kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EXE lesen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    Programm X wurde in Programmiersprache Y geschrieben und dann exportiert in eine exe. Nehmen wir mal an phase5.4 ^^ und davon die Ausführungsdatei. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu decodieren, damit man sich den Code anschauen kann. Achso ja und noch eine andere Frage: Wenn man die Datei lesen kann, welcher ->einfacher Editor verhilft mir diese Datei zu lesen und zu ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Ich glaube das richtige Wort ist hier nicht \"decodieren\", sondern \"decompilieren\".

    Schau dir mal das hier an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Decompiler
  4. f********r

    Ich werf mal n Paar Wörter in die Runde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering
    http://de.wikipedia.org/wiki/Disassembler
    http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger

    Zum Analysieren in welcher Sprach oder mit welchen Programm ein Programm erstellt/verschlüsselt wurde empfehle ich http://www.peid.info/

    Ein Programm komplett in seinen Source zurück zu übersetzen ist fast bis gar nicht möglich.
    Was dir überbleibt ist, Das Programm mit einem Debugger oder Disassembler zu öffnen und den ASM Code zu modifizieren. Es gibt aber denoch ein paar Ausnahmen. Wenn ich mich recht entsinne gabs mal einen Decompiler für Visual Basic 4 oder 5, für Delphi Gabs auch mal was. Also du siehst, es ist sehr kompliziert ;)

    ASM = http://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache


    Beitrag geändert: 12.12.2007 18:04:00 von felixbayer
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Lies dir das Thema hier mal durch:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/47992/20/0

    Programme, die mit Visual Studio .NET entwickelt wurden, können zum Teil wieder dekompiliert werden, wenn sie nicht durch Obfuskatoren geschützt sind, was eigentlich Standard ist.

    Alle restlichen Infos stehen schon in dem Link.

    Übrigens: Wenn du nicht selbst der Ersteller des zu dekompilierenden Programmes bist und keine Genehmigung dafür hast, machst du dich strafbar, egal in wie weit du es versuchst.
  6. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Öhm ja. Darüber weiß ich. Aber dann müssten ja No-CD-Crack\'s ja auch illegal sein, ne?
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Öhm ja. Darüber weiß ich. Aber dann müssten ja No-CD-Crack\'s ja auch illegal sein, ne?



    Natürlich sind diese Cracks illegal. Wenn der Hersteller will, dass du dein Spiel auch ohne CD spielen kannst, würde er keine Sperre einbauen, oder?
  8. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Jo ist logisch. Aber mal ne Frage:

    SafeDisc 2.90.040 -> Macrovision [Overlay]

    was soll das heißen? Habe ich mit PEID mal anzeigen lassen.


    Beitrag geändert: 12.12.2007 19:09:05 von gamesaktuell
  9. f********r

    Schon mal was von Google gehört?
    http://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!