kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes Server-Komplett System zum testen?!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gigacobra

    gigacobra hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe das Programm Xampp entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    -Ist das sicher genug um einen kleinen Web-Server zu betreiben?
    -Lassen sich die Einstellungen einfach anpassen?
    -Wie siehts mit der Performance aus?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sinnvolle Antworten geben könntet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    1. Nein. Du musst erst mal sehr viele Sicherheitseinstellungen vornehmen, was genau weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber PHPMyAdmin absichern und in die localhost/config/ reinschauen
    2. Jap, in der config.ini
    3. Da bei XAMPP auch \"nur\" Apache dahinter steckt, ist es von der Performance softwareseitig genauso gut wie jeder andere Webserver auf dem Apache läuft. Der Rest ist Hardwarebedingt, ich habs aber auch schon auf einem PC mit 233 Mhz zum flüssigen Laufen gebracht. Außerdem denke ich nicht, dass du mehrere tausend Operationen in der Sekunde hast und wenn doch, dann würde ich einen Server mieten und nicht selber einen einrichten.
  4. Autor dieses Themas

    gigacobra

    gigacobra hat kostenlosen Webspace.

    okay danke für deine schnelle Antwort.
    Mir hat noch jemand gesagt die Sicherheitseinstellungen könnte man alle mit einem Befehl testen lassen...
    naja ich werde mal schaun, ob sich da was finden lässt
  5. Hallo, bei uns in der Firma benutzen wir auch das XAMPP Packet. Wenn man ein paar Einstellungen in den Configs anpasst (dazu findet man genug Infos im Netz) ist das mit Sicherheitsaspekten auch kein grosses Thema. Läuft ziemlich stabil und ohne grössere Probleme. By the way, privat nutze ich auch XAMPP.
  6. Ich kann es auch nur empfehlen, gerade wenn man eine Seite für das Internet vorbereiten will. Nicht immer stundenlang auf Upload etc. hoffen. Noch dazu ist es leicht konfigurierbar etc. mir persönlich reicht auch die lite version vollkommen.
  7. t*********r

    XAMPP wurde ja in erster Linie dazu entwickelt um offline Webgedöns zu testen und größere Umstände.
    Dementsprechend ist es auch sehr nachläßig was Sicherheitsanstellungen angeht voreingestellt.
    Klar kannst du damit auch nen Webserver betreiben, nur würd ich den nie so rennen lassen wie XAMPP dir in installiert, manuelle Konfiguration ist also angesagt.
    Zum Thema Sicherheit, es wird Apache verwendet, ist also so sicher wie Apache nur sein kann, wenn mans richtig einstellt ist das kein Problem.
    Ansonsten bleibt nur alles von Hand aufzusetzten, mit bischen Nachdenken geht das :D
    oder eben ne fertige Linux Server Variante benutzen, wobei auch hier gilt, das man selber an den Configs rumarbeiten kann/muss
    In jedem Fall kommst du um manuelle Configbearbeitung nicht herum, es sei denn Sicherheit und Zuverläßigkeit ist dir wurscht^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!