kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Gästebuch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche ein php mysql Gästebuch mit Administrationsmenü aber ich winde keins.:mad:
    Bitte helft mir schnell.
    Tutorial oder am besten ein vertiges (aber ich will davon nur lernen).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal das:

    http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuch.php?group=40
  4. http://tut.php-quake.net/guestbook.html
  5. Bei mir kommts noch schlimmer:
    Ich baue soweit fast ohne Vorkenntnisse möglich mit Frontpage03 meine HP zusammen, für die Funktionen muss ich mir Codes von anderen HP´s klauen. Trotzdem besteht meine HP zu 96% aus Handarbeit (ohne zu klauen). Jetzt würde ich sowas auch gern mit php machen. Welches Programm verwendet man um php zu editieren b.z.w. wo bekomme ich einen Anfängerkurs dazu? Über ´ne Anwort wäre ich sehr Dankbar.

    PS: Ich bin neu hier, sollte ich mich im falschen Bereich für solche Fragen befinden, nicht gleich böse werden!
  6. f****y

    alsoo..

    phpcode von anderen seiten zu klauen ist nicht möglich da der code direkt ausgeführt wird (auf dem server) wenn er angesprochen wird somit kommst ga nicht dran :p

    so un seiten kenn ich auch ein paar.. also ich mit php angefangen hab, hab ich die da benutzt:

    http://php-einfach.de/
    http://schattenbaum.net/php/
    http://tut.php-quake.net/

    ich hoffe die 3 helfen dir auch ;)
  7. *Titel wegen fehlender Aussagekraft änder*

    boehmmarco schrieb:
    Bei mir kommts noch schlimmer:
    Ich baue soweit fast ohne Vorkenntnisse möglich mit Frontpage03 meine HP zusammen,

    Frontpage ist keine gute Idee. Es erzeugt invaliden Code. Lerne besser selber HTML. Dann musst du dir deine Sachen auch nicht klauen.
    http://de.selfhtml.org/html/
    Und es ist wirklich nicht schwer!

    für die Funktionen muss ich mir Codes von anderen HP´s klauen.

    Klauen ist da die richtige Bezeichnung. So kannst du dir auch mal schnell ne Sicherheitslücke einfangen und dann ist deine HP futsch :biggrin:

    Trotzdem besteht meine HP zu 96% aus Handarbeit (ohne zu klauen). Jetzt würde ich sowas auch gern mit php machen.

    PHP steht für PHP Hypertext-Preprocessor. Also handelt es sich um eine Maschinerie, die ein HTML-Dokument _vor_ dem Versenden an den Browser noch einmal bearbeitet. Und dementsprechend wirst du auch keinen PHP Code klauen können.
    Daraus folgt, dass du wohl oder übel PHP selber lernen musst.
    Und da man für PHP HTML Kenntnisse braucht, musst du zunächst HTML lernen.

    Welches Programm verwendet man um php zu editieren

    Wie bei HTML auch: Ein halbwegs vernünftiger Texteditor.
    Für Windows wären da HTML Studio, Phase5 oder PsPad zu nennen.
    Für Linux ist Quanta Plus für Anfänger gut geeignet.

    Für den professionellen Einsatz eignen sich Vim, Emacs oder Eclipse (Alle Betriebssysteme, einsetzbar für viele Programmiersprachen)

    Alle genannten Editoren sind kostenlos und Frontpage weit überlegen.

    b.z.w. wo bekomme ich einen Anfängerkurs dazu? Über ´ne Anwort wäre ich sehr Dankbar.

    Sobald du HTML kannst: http://tut.php-q.net

    PS: Ich bin neu hier, sollte ich mich im falschen Bereich für solche Fragen befinden, nicht gleich böse werden!

    Vollkommen korrekt. Wenn du jetzt noch HTML lernen würdest, wäre ich absolut zufrieden :cool:
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    http://tut.php-quake.net/guestbook.html


    Da gibt es aber keinen Admin Bereich.
  9. no-smoke schrieb:

    http://tut.php-quake.net/guestbook.html


    Da gibt es aber keinen Admin Bereich.

    Wie wäre es, wenn du einfach das Tutorial durcharbeitest und dann wirst du auch in der Lage sein, ein eigenes Admin-System zu schreiben. Du kannst dir ja zum Beispiel die Verwaltung bei dem Newsscript anschauen und abändern.
    http://tut.php-quake.net/login-news.html

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du nie eine hundertprozentig passende Lösung finden wirst und selbständig Dinge dazuerarbeiten musst. ;)
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    no-smoke schrieb:
    Ich brauche ein php mysql Gästebuch mit Administrationsmenü aber ich winde keins.:mad:
    Bitte helft mir schnell.
    Tutorial oder am besten ein vertiges (aber ich will davon nur lernen).


    Hier ein Link:

    http://www.php-free.de/Gaestebuecher/ da gibts Gästebücher in Massen, Google ist da sehr auskunftfreudig;)



    boehmmarco schrieb:
    Bei mir kommts noch schlimmer:
    Ich baue soweit fast ohne Vorkenntnisse möglich mit Frontpage03 meine HP zusammen, für die Funktionen muss ich mir Codes von anderen HP´s klauen. Trotzdem besteht meine HP zu 96% aus Handarbeit (ohne zu klauen).

    PS: Ich bin neu hier, sollte ich mich im falschen Bereich für solche Fragen befinden, nicht gleich böse werden!


    Ganz einfach, lade dir einen einfachen Editor runter z.B. NVU und übe damit HTML und CSS.

    Eine hilfreiche Seite für CSS:

    http://www.css4you.de/

    Hier ist auch vieles ganz einfach erklärt:

    http://www.homepage-total.de/_menue/index.php#


    Viel Erfolg;)


    Malia




  11. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.



    http://tut.php-quake.net/guestbook.html


    Da gibt es aber keinen Admin Bereich.
    [/quote]
    Wie wäre es, wenn du einfach das Tutorial durcharbeitest und dann wirst du auch in der Lage sein, ein eigenes Admin-System zu schreiben. Du kannst dir ja zum Beispiel die Verwaltung bei dem Newsscript anschauen und abändern.
    http://tut.php-quake.net/login-news.html

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du nie eine hundertprozentig passende Lösung finden wirst und
    selbständig Dinge dazuerarbeiten musst. ;)
    [/quote]


    Das ist doch großer mist wenn man auf das Script nicht zugreifen kann weil es das nicht mehr gibt das Script zum bearbeiten.

    no-smoke schrieb:
    Ich brauche ein php mysql Gästebuch mit Administrationsmenü aber ich winde keins.:mad:
    Bitte helft mir schnell.
    Tutorial oder am besten ein vertiges (aber ich will davon nur lernen).


    Hier ein Link:

    http://www.php-free.de/Gaestebuecher/ da gibts Gästebücher in Massen, Google ist da sehr auskunftfreudig;)
    [/quote]

    Aber bei denen ist immer Werbung dabei und man darf sie nicht verändern und das will ich doch gerade.

    Beitrag geändert: 22.12.2007 19:59:10 von no-smoke


    Beitrag geändert: 22.12.2007 20:00:33 von no-smoke


    Beitrag geändert: 22.12.2007 20:01:01 von no-smoke
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!