kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ähnliches Programm wie JOCR gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hoerbucher

    Kostenloser Webspace von hoerbucher

    hoerbucher hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, daß aus einer Bilddatei, die Text enthält, eine Textdatei wird. Ich habe ein Programm gefunden, mit dem das möglich ist, allerdings funktioniert dies bei mir nicht, da ich nur Office 2000 besitze und nicht mindestens Office 2003. Nun suche ich ein Programm, das genau wie JOCR funktioniert. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich brauche so ein Programm dringendst.
    Natürlich sollte es auch Freeware sein wie JOCR.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Empfehlung vonnem Kumpel

    http://www.foto-freeware.de/simpleocr.php


    Mal nebenbei... die Software die du suchst, ist im allgemeinen als OCR-Software bekannt. Das könnte dir bei Google sehr hilfreich sein^^
  4. Autor dieses Themas

    hoerbucher

    Kostenloser Webspace von hoerbucher

    hoerbucher hat kostenlosen Webspace.

    Danke, mit dem Programm werde ich es mal probieren.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was OCR ist.
  5. OCR = Optical Character Recognition = optische Zeichenerkennung

    siehe Wikipedia

    http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung
  6. Das Programm hatte ich auch für kurze Zeit. ISt auch nicht schlecht, weil man die Bilder aussparen kann. Allerdings kann man nicht Deutsch als Sprache wählen, sondern nur Niederländisch, was dem Deutschen am nächsten Kommt. Deshalb muß man auch beinahe jedes Wort korrigieren, weshalb man dann auch den Text selbst abtippen könnte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!