kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


QT Tutorial gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    gmgilde

    gmgilde hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche noch verzwiefelt nach einem QT(von Trolltech) tutorial zu den Server funktionen.

    zu QT: QT ist eine Cross plattform library die C++ und Java unterstützt mit der man windows und linux UI programme leichter schreiben kann(es gibt u.a. auch serverfunktionen)

    ich habe vor einen linux server und ein windows programm durch dll verbunden zu schreiben, kenn mich aber wenig mit linux aus :S
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Willst du ein Tutorial oder eine Dokumentation?

    Tutorials gibt es glaub ich nicht zu den Server-Funktionen, da sie nicht so bekannt sind.
    Aber natürlich sind die Funktionen alle dokumentiert auf der doc.trolltech.com Seite.
  4. Autor dieses Themas

    gmgilde

    gmgilde hat kostenlosen Webspace.

    ok danke aber im Moment hab ich das problem mit dev-c++

    ich weiß nicht wie ich die qt lib zu den standart librarys hinzufügen kann, so dass ich dann einfach
    #include <qtnetwork>
    oder so schreiben kann

    und dann noch das problem eine executable für linux zu schreiben
    oder funktioniert das auch wenn ich ne konsolenanwendung benutze?


    Beitrag geändert: 24.12.2007 12:06:41 von gmgilde
  5. Indem du entweder die Libs in das Verzeichnis \"lib\" verschiebst, oder das Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet als Includeverzeichnis mit angibst.

    Such bei Projektoptionen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!