kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS | 2 Border oder Platz zwischen Border

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Bild 2 unterschiedliche Rahmen
    zu verleihen. Also nicht das klassische \"Border oben rot - border unten blau\" sondern ein \"innerer Border weiß - äußerer Border schwarz\" ..... gibt es da eine möglichkeit das umzusetzen?

    Vielleicht denke ich auch falsch, mein eigentlicher Grund dafür ist, dass ich gerne zwischen Bild und Border ein oder 2 Pixel Platz hätte ... da sowas aber soweit ich weiß nicht existiert, dachte ich man könnte ebenso gut einen weißen und einen andersfarbigen Rahmen nehmen.
    Aber vielleicht irre ich micht ja?


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
    Gruß

    PS: Fröhliche Weihnachten ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie wärs das bild in nen div container zu packen der an jeder seite 1px größer ist als das bild selbst und diesem div nen 1px border zu verpassen. div bg = weiss, div border = schwarz. tadaa, zweifarbiger \"border\"
  4. Autor dieses Themas

    x**********x

    mhh ^^ gute Idee
    werd ich mal probieren ^^ danke =)
  5. m**********r

    Ich glaube dir fehlt das Attribut padding (http://www.css4you.de/padding.html). Damit kannst du ganz einfach den Innenabstand definieren.


    Grüße, Moritz
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!