kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos in Winamp schneller

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein etwas seltsames Problem.
    Als ich gerade ausversehen das gleiche Video mit dem WMP11 und Winamp 5.51 abgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Winamp das Video viel schneller abspielt. Die Stimmen sind viel höher.
    Es ist aber nicht extrem, d.h., wenn man nicht den direkten Vergleich hätte, würde es nicht auffallen.

    Bei Winamp sind keine zusätzlichen Plugins installiert. Ich habe gerade auch alle Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden, was mit der Wiedergabegeschwindigkeit zu tun hat.
    Das Video ist ein mpeg2 Video.
    Habe es gerade auch mit divx (avi) probiert. Da sind sie gleichschnell.

    Hat vielleicht wer eine Idee, was man ändern könnte, oder woran es liegt?
    Würde mich freuen.

    Gruß Martin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Habe es gerade auch mit divx (avi) probiert. Da sind sie gleichschnell.

    Mit welchem gleich schnell?
    Mit dem windows Media Player oder mit dem Winamp Player?
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung, war wohl missverständlich formuliert.

    Ich meinte, dass WMP und Winamp divx Videos beide in der gleichen Geschwindigkeit abspielen.
    Also tritt das Phänomen hier NICHT bei divx Videos auf, sonder bis jetzt nur bei MPEG2.
  5. Mhm, welche Version vom Winamp Player benutzt du denn?
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.



    ...das gleiche Video mit dem WMP11 und Winamp 5.51 abgespielt habe...


    Ich benutze den Windows Media Player 11!
  7. Oh das habe ich übersehen ich probiere das mal bei mir aus.
    Aber hast du mal ein anderes Video im gleichen Format probiert?
  8. Also ich habe mir das jetzt mal kurz angeschaut und es sieht alles normal bei mir aus. (habe aber keinen Ton gehört weil ich keine Lautsprächer angeschlossen habe).
    Versuch einfach mal ein anderes Video im gleiche Format.
    Also nur am Bild habe ich keinen Unterschied bemerkt (aber korrigiert mich wenn ich es einfach nur übersehen habe).
  9. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Das war ne gute Idee...
    Mit anderen MPEG2 Videos ist mir jetzt kein Geschwindigkeitsunterschied aufgefallen.

    Bei dem einen Video ist es aber weiterhin so.


    Bild und Ton bleiben aber Synchron. Da der Ton definitiv schneller ist, sollte auch das Bild etwas schneller sein. (Da fällt es aber vielleicht nicht so auf)
    Die Dauer des Videos wird in beiden Playern gleich angezeigt.

    Beitrag geändert: 29.12.2007 14:03:05 von martix
  10. Dann scheint einfach das eine Video irgendeinen Fehler zu haben, so dass es der Winamp Player falsch liest.


    Beitrag geändert: 29.12.2007 14:15:14 von no-smoke
  11. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ok, könnte durchaus sein. Wobei der Videoinspektor meint, dass das Video einwandfrei und fehlerfrei wäre...

    Trotzdem Danke!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!