kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blasmusik - Kunst oder Unsinn?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    salvete!

    Was haltet ihr eigentlich von (moderner) Blasmusik? Ich spiele selbst in zwei \"Bands\" und glaube, dass z.B. ein Feuerwehr- bzw. Zeltfest im Sommer ohne solche Musik nicht das selbe wäre...

    Natürlich gibt es auch auf diesem Gebiet blutige Anfänger, und denen zuzuhören ist sicher nicht immer das größte Vergnügen...

    Würde mich interessieren ob ihr meiner Meinung zustimmt oder das komplete Gegenteil denkt...

    mfg
    Cdot

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********0

    Musik ....

    Also


    Musik ist für mich etwas wo menschliches können an einem Instrument bewiesen wird sprich Blasmusik ist musik zum teil sogar sehr schöne wobei ich da eher klassiche mag wie Murice Andreé (Trompete)

    Ich pers. mag aber eher die metal musik und spiele E-Gitarre alleridngs nicht nur im metal styl sondern auch klassich wie rock\'n\'roll metal etc^^


    KEINE MUSIK BZW UNSINN

    Sind musik richtungen die melodisch und rythmisch nur auf sampler baun sprich pc erzeugt (Hip-Hop und der ganze kramm (rap etc etc)) diese auch meist aus alten stücken geklaut sind!

    Oder gar musik die zu 99% aus pc besteht Techno und das ganze zeug

    Mfg

    PS Meinung eines 16 jährigen Metal/Rock Musikers^^
  4. t*****b

    Ich finde, \"rchtige\" Musik drückt das aus, was man nicht in Worten sagen kann. Zum Beispiel bei klassischer Musik sehr stark der Fall, aber auch bei elektronischer Musik. Blaßmusik dient rein zur Unterhaltung (zB bei Paraden etc.) und ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren, mag diese Musik also dementsprechend auch nicht. Ich brauche in bestimmten Situationen bestimmte Musik(richtungen) und Blaßmusik hab ich noch nie gebrauchen können.

    /Edit: Die Frage des Threaderstellers lautet \"Kunst oder Unsinn\", auch wenn ich Blaßmusik nicht mag, ist es auf jeden Fall mehr Kunst statt Unsinn, da es ein kreatives schöpferisches Werk ist, diese Musik selber zu komponieren. Aber es einfach nachzuträllern, ist keine Kunst sondern hat einfach nur mit Talent und Können zu tun, aber nicht mit Kreativität. Oder ist es etwa Kunst, ein Picasso nachzumalen ;)

    Beitrag geändert: 2.1.2008 19:56:05 von trueweb
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt drauf an welche Richtung du mit Blasmusik meinst. Wie überall in der Musik gibt es schöne Titel und Titel die einem nicht wirklich gefallen. Dann kommt es auf das Können des/der Musiker an und wie die ihre Musik rüberbringen.

    Ich persönlich bin nicht so der Fan von Blasmusik. Obwohl es einige Schalmeiengruppen und Blasmusikgruppen gibt, die wirklich auf ihrem Gebiet herausragendes leisten. Es gibt bei uns in der Gemeinde 3 Schalmeiengruppen, dioe wirklich sehr gut spieln. Aber immer würde ich mir die musik auch nicht antun.
  6. Hi,

    naja, ich hör\' sowieso nur Death/Black/Doom Metal, zum Teil Rock, und deswegen halte ich nicht viel von Blasmusik. Jedoch kann man Blasmusik gut mit Black Metal kombinieren, wie das z.B. Satyricon live getan hat. Das klingt ziehmlich gut.

    Hails,
    hr
  7. Außerdem gibt es durchaus Gruppen, die modernere Songs (Bon Jovi ua.) komplett nur mit Blasinstrumenten + Schlagzeug spielen, wie z.B. Blechschaden
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!