kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout via Frames

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m***********e

    Hi!

    Ich erstelle gerade eine neue Website. Kürzlich habe ich gelesen, dass es mittlerweile wohl nicht mehr üblich ist, Frames für eine Seitenlayout zu verwenden... Eigentlich finde ich das aber praktisch und gut realisierbar und würde es daher auch bei meiner Site so machen. Was haltet ihr von Frames? Oder - wie, außer mit Photoshop-Slicetechnik o.Ä. würdet ihr das sonst empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich löse sowas mit verschachtelten Ebenen, bzw. mit include() (Wenn der Webspace php unterstützt)
  4. t*****b


    ... Oder - wie ... würdet ihr das sonst empfehlen?


    Layout via CSS gestalten.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm geht auch irgendwie über tabellen wenn du keine frames verwenden willst... aber ich nutze selbst frames weils einfach geht.
  6. richtig: mit css.

    grund: stell dir mal vor jemand hat nur eine 800 * 600 pixelauflösung. Aber dein Menu ist auf 1380 * 768 angepasst. Dann wird ein Teil des Menus nicht angezeigt und man muss selbst dort den Scrollbalken bewegen.

    Desweiteren werden Frames in vielen Browsern (Opera und Nescape wenn ich mich nicht irre) nicht richtig verarbeitet.

  7. Hm geht auch irgendwie über tabellen wenn du keine frames verwenden willst... aber ich nutze selbst frames weils einfach geht.

    Tabellenlayouts sind auch schon veraltet.
    Moderne Layouts verwenden <div>-Container im Zusammenhang mit CSS.
    http://de.selfhtml.org/html/
    http://de.selfhtml.org/css/
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ob sie veraltet sind oder nicht spielt doch keine Rolle :) Hauptsache es funktioniert oder?
  9. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze auch ncoh table mit css. Mit nur css komm ich noch nicht so zu recht frams sieht aber kacke aus da is table besser (auch wens veraltet ist)
  10. Also so viel Aufwand ist es wirklich nicht eine Homepage mit Ebenen und CSS zu erstellen.

    Dreamweaver und selfhtml.org - mehr braucht man dazu nicht. Vielleicht noch ein Grafikprogramm eigener Wahl um ein schönes Design zu erstellen und schon hat man eine saubere Homepage. Mit ein bisschen mehr Aufwand ist sie vielleicht sogar w3c-konform... ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!