kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das DV Kabel richtig?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe einen DV-Camcorder.
    Jetzt wollte ich mir die Videos auch mal auf den PC ziehen habe mit dafür ein Programm namens: Magix Video deluxe gekauft und mir dieses Kabel gekauft weil ich keine DV Anschlüsse an meinem Computer habe: http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-Sony-DCR-HC22E-DCR-HC23E-DCR-HC24e-26-MINI-DV_W0QQitemZ260198296484QQihZ016QQcategoryZ31176QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    .
    Jetzt habe ich aber gelesen das es damit Schwierigkeiten geben soll.
    Stimmt das und muss ich mir jetzt doch so eine Karte kaufen oder funktioniert das Kabel ohne Probleme.

    Ich frage deswegen, weil das Kabel noch nicht da ist und solche Karten immoment im Angebot bei einem Händler sind. Also was habt ihr für Erfahrungen mit so einem Kabel?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dieses Kabel ist eigentlich ein \"normales\" USB Kabel und wenn dein Camcorder (Type wäre noch intressant) USB Videotransfer untersützt dann wird es passen. Wobei ich denke das wenn du einen DV Camcorder hast die Übertragung mittlers Firewire (IEEE1394) Kabel die sichere und problemlosere Art wäre deinen Camcorder mit dem PC zu verbinden um die Videos in den PC zu bekommen...
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Das ist mein Camcorder: http://www.lima-city.de/boards/thread/69167 .
    Er hat nur einen DV Anschluss.


    Beitrag geändert: 2.1.2008 11:11:04 von no-smoke
  5. Ein Camcorder hat immer nur einen Anschluß für ein DV-Kabel. Dieser ist meist ein vierer. Es gibt auch einen sechser, aber der ist eher am PC anzufinden.
    WIeso hat dein Computer eigentlich nicht so einen Anschluß? Meiner ist nun schon über vier Jahre alt, aber der hat einen vierer und einen sechser-Anschluß. Vielleicht hast du doch einen und ihn noch nicht entdeckt.
    Denn mit einem DV-Kabel geht das völlig problemlos. Da kannst du jedes beliebige Videobearbeitungsprogramm nehmen, sogar den Windows Movie Maker.
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir extra Magix Video deluxe 2008 gekauft.
    Weil der Windows Movie Maker finde ich nichts taugt.
    Aber mein PC ist gerade mal ein Jahr alt (Marke Eigenbau) (also das Motherboard ist so alt), aber ich finde den Anschluss hinten nicht und auf dem Motherboard kann er ja eigentlich nicht sein, oder?
    Also kann ich mit meinem Kabel das nicht machen obwohl es ein DV Kabel ist, na gut.
    Aber wegen den Anschlüssen antworte mir doch bitte nochmal.

    So eine Karte wäre doch dann in Ordnung, oder? http://cgi.ebay.de/FireWire-iLink-PCI-3-1-Port-4-6-Kabel-Videostudio-8-1_W0QQitemZ330200185961QQihZ014QQcategoryZ47724QQrdZ1QQssPageNameZWD9VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m125 .

    Beitrag geändert: 2.1.2008 12:21:42 von no-smoke
  7. Wenn du wirklich ein DV-Kabel hast, sieh dir einfach den Stecker an, wie der aussieht, oder den DV-Anschluß deines Camcorders. Der sieht nämlich genauso aus. Der Anschluß ist schon nicht leicht zu finden, da er nicht sehr groß ist. Erinnert ein wenig an ein Trapez, von der Form her.
    Weiter kann ich dir auch nicht helfen
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also das kabel war falsch, es war ein ganz normales USB Kabel.
    Das ist zwar komisch das bei eBay nun DV-Kabel stand, aber das ist jetzt auch egal.
    Die Karte ist jedenfalls richtig und alles funktioniert.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!