kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abschiebung straffällig gewordener Nicht-Deutscher

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß, es ist ein Reizthema, dennoch würde mich sehr eure Meinung zu dem interessieren, was in dem Münchner U-Bahnhof passierte (Attacke gegen den Renter, der von beiden 17 und 20 Jahre alten Migranten fast zu Tode geprügelt wurde, weil er sie zuvor bzgl. des Nicht-Rauchens angesprochen hatte).

    Dieses Ereignis soll eigentlich auch nur der \"Aufhänger\" sein. Ihr könnt hier alle eure Gedanken, die zu dem globalen Problem \"Nicht-Deutsche und Straftaten\" passen, posten.

    Ich möchte hier noch einmal explizit festhalten, dass ich grundsätzlich NICHTS gegen (ich nenne sie mal vereinfacht) \"Ausländer\" habe!!!!!!!!!!!!!! Dennoch gibt es bei mir sehr viele Schnittpunkte (beruflich und privat), wo ich immer nur denke: \"Wie kann man sich nur so in einem Gast-Land aufführen!? Mach du (also ich selber) das mal dort, wo diese Leute herkommen...\"

    Ich denke einfach, wir sollten nicht erst warten müssen, bis Herr/Frau XYZ aus \"Sonstwo\" jemanden um sein Leben bringt, bis er Deutschland wieder verlassen muss, zumal es in der regel eh keine Ersttäter sind! Es heißt nur nüchtern: \"...ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten\".

    Wie kann es sein, dass jemand ein Vorstrafenregister mit über 70 Delikten vorweisen kann und immernoch hier \"Wilde Sau\" spielen darf??? Ein weiteres Problem: Viele sind ja auch gar nicht mehr Ausländer, sondern besitzen den Deutschen Pass. Ob das aber im Sinne des Erfinders war, mag ich auch stark zu bezweifeln...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    meine meinung... weg damit und ab dafür !
    klar, kurz und deutlich !

    sollten es dann doch mal welche aus deutschland sein... ab ins boot camp !
  4. Ach Blödsinn. Wenn wir diese künstlich geschaffenen Grenzen aus unseren Köpfen eliminiern würden, gäbe es keine Probleme mit \"Ausländern\". Wenn es keine Grenzen gäbe, würde auch niemand sagen, \"die straffälligen Ausländer kosten UNS was - soll\'n sich die drum kümmern, die in seinem Land leben\". Denn weder der Straftäter noch der Staat des Straftäters trägt direkt Schuld an die Herkunft desjenigen - außerdem hat jeder Mensch an sich das Recht, dort zu leben und dort Unheil zu stiften, wo er will.

    Tut mir leid, wenn ich das Ganze nicht so rüberbringen kann, wie ich es will - bin wohl zu müde...

    Ich will einfach, dass ihr seht, was ich sehe und vor allem, dass ihr das nicht seht, was ich nicht sehe. Denn jede Staatsgrenze wurde von Menschen gezogen und für mich existieren keine Nationen oder ähnlicher Unsinn.

    Also: Ausländer (wenn es denn schon sein muss) in inländische Gefängnisse - auch wenn ich an der Sinnhaftigkeit solcher Institutionen zweifle...
  5. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.


    ...Wenn es keine Grenzen gäbe, würde auch niemand sagen, \"die straffälligen Ausländer kosten UNS was...

    ...außerdem hat jeder Mensch an sich das Recht, dort zu leben und dort Unheil zu stiften, wo er will.


    Da muss ich aber mal hinterfragen, wie du zu solchen Hypothesen kommst:

    1.) Es gibt defakto Staaten (also auch Grenzen), acuh wenn es im \"hochgelobten\" Euro-Land schon alles sehr verschwimmt. Ich denke, dass ist auch gut so, denn nur so haben die verschiedenen Nationalitäten die Möglichkeit ihre Individualität bezubehalten, ohne \"fremdländische Einflüsse\". Ich mag mir nun mal nicht ein Eisbein an der Dönerbude holen...

    2.) Wenn jemand \"Unheil\" stiftet, geht es immer zu Lasten eines Anderen (oder Mehrerer). Warum um Gottes Willen, soll sich ein Individuum über ein anderes Stellen dürfen und sich auf dessen Kosten verdingen!? Ist das eine Leben mehr Wert als das andere???

    Wäre auf ein Statement gespannt!
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin der Meinung, dass solche Straftäter das Land verlassen und nach den Gesetzen des jeweiligen Herkunftslandes bestraft werden sollten. Wie das Wort schon sagt, sind sie Gäste hier im Land und auch privat kann ich jeden Gast, der sich nicht benimmt, vor die Tür setzen.

    Natürlich sollte es auch Unterschiede geben. Wenn jemand seit vielen Jahren hier in Deutschland arbeitet und eine Gesetzeswidrigkeit begeht, sollte er schon anders behandelt werden.

    Malia

    ....... schon seit vielen Jahren Gast in diesem Land;)
  7. 1.) Es gibt defakto Staaten (also auch Grenzen), acuh wenn es im \"hochgelobten\" Euro-Land schon alles sehr verschwimmt. Ich denke, dass ist auch gut so, denn nur so haben die verschiedenen Nationalitäten die Möglichkeit ihre Individualität bezubehalten, ohne \"fremdländische Einflüsse\". Ich mag mir nun mal nicht ein Eisbein an der Dönerbude holen...

    Wenn du mit \"Individualität der Nationalitäten\" nur das Wort \"Leitkultur\" umschreibst, dann scheiße ich da ganz einfach drauf. Ich bekenne mich auf keinen Fall zu irgendeiner länderspezifischen Kultur oder zu einem \"Kulturkreis\". Wenn ich nun also aus der katholischen Kirche austrete (was bereits geschehen ist) und gar einer asiatisch beeinflussten Religionsgemeinschaft beitrete (was geschehen wird), bin ich dann also in meiner Kultur \"fremdländisch beeinflusst\"? Und wenn ja, habe ich nicht das Recht dazu und birgt das irgendwelche Nachteile für unsere \"abendländischen Kultur\"? Hat eine Kultur nicht das Recht dazu oder ist es nicht gar notwendig für das Weiterbestehen einer Kultur sich Weiterzuentwickeln? Wenn sich z.B. die islamische Kultur nicht weiterentwickeln wird bzw. um es richtiger zu sagen - wenn sich diverse Menschen, die den Islam nach ihrem Schema völlig dämlich auslegen nicht weiterentwickeln wird diese Religion und mit ihr deren Kultur untergehen. Selbig verhält es sich mit der katholischen Kirche. Ein Staat, eine Religion oder sonst welche Systeme, die auf Dogmen aufgebaut sind können nicht ewig bestehen. Betrachte das Pariser Stadtswappen: Darauf ist ein Schiff abgebildet, dass in Wellen schwankt - und dazu der Wahlspruch von Paris: \"Fluctuat nec mergitur\" (Von den Wogen geschüttelt, wird es doch nicht untergeh\'n!) - warum kann man es nicht aber auch anders auslegen: Weil es von den Wogen geschüttelt wird, wirs es nicht untergeh\'n! Was sich nicht biegen lässt, bricht und Dogmen sind schlicht unbiegbar. Was ich damit sagen will: Wenn wir weiter an Dogmen festhalten - an unserer strikten Kultur und uns nicht weiterentwickeln werden wir brechen. Und deshalb halte ich jedweden \"fremdländischen Einfluss\" für eine Bereicherung.

    2.) Wenn jemand \"Unheil\" stiftet, geht es immer zu Lasten eines Anderen (oder Mehrerer). Warum um Gottes Willen, soll sich ein Individuum über ein anderes Stellen dürfen und sich auf dessen Kosten verdingen!? Ist das eine Leben mehr Wert als das andere???

    Darauf werde ich später eingehen, ich muss jetzt nämlich wirklich los. :biggrin:
  8. ich würde ausländer einen vertrag unterzeichnen lassen das sie sich unseren moral und wertvorstellungen anpasen müssen
    -> keine familienehremorde etc.
    und das sie sich eben auch ordentlich benhmen wenn nich dann kommen sie erstma ein zwei jehre hinter gitter + evtl. freiheitsstrafen für begangene verbrechen und dabei haben sie ja auch noch den vertrag gebrochen also müssen sie weg oder eben sie sitzen ne weile
  9. f******k

    Ich habe prinzipiell nichts gegen Einwanderer (Ausländer klingt so negativ), schließlich sollte jeder an dem Ort und in der Kultur leben können, wo er möchte.
    Wenn allerdings jemand mit ausländischer Staatsbürgerschaft eine Straftat begeht, so zeigt er, dass er nicht daran interessiert ist, sich an die hiesige Kultur und Gesetze anzupassen. Damit hat er auch das Recht verwirkt, in dem Land zu bleiben. Dann sollte er abgeschoben und nach den jeweiligen Gesetzen seines Landes dort verurteilt werden.
    Wie bereits in einem fruüheren Beitrag gesagt wurde: Wenn ein Gast zu mir kommt, und sich unangemessen benimmt, kann ich ihn jederzeit vor die Tür setzen.
    Lebt dieser Einwanderer aber schon so lange in einem Land, dass er dessen Staatsbürgerschaft erworben hat, ist er in diesem Sinne kein Ausländer mehr, sondern vollwertiger Bürger eines Landes - und dann sollt er auch dementsprechend behandelt werden.
  10. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal viel Dank an Malia. Ich freue mich wirklich sehr, dass sich hier auch jemand zu Wort gemeldet hat, der offensichtlich nicht deutschstämmig ist! ;)

    In meinen Augen vertritt keingerede eine ziemlich anarchistische Auffassung. Sicher gestehe ich jedem \"seine\" Freiheiten zu, aber ein kluger Mensch hat mal gesagt: \"Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen!\". Ich finde, da steckt verdammt viel Wahrheit drin.

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle eine wahre Geschichte (zuverlässige Quelle!) offenbaren. Es trug sich zu, dass ganz in der Nähe ein kleines Drogeriegeschäft von einer Gruppe Jungendlicher (\"mit Migrationshintergrund\", wie es immer so schön heißt...)überfallen wurde.

    Es gelang den Angestellten während des Überfalls noch die Polizei zu alarmieren. Die Gruppe trennte sich beim flüchten, als sie die nahenden Beamten bemerkten. Das ersteintreffende Team bestand aus einer Polizistin und ihrem männlichen Kollgen. Ihr gelang es einen Flüchtling den Weg abzuschneiden und hielt ihn fest.

    Ein weiterer Täter kam zurück, um seinen Kumpel zu \"befreien\". Sie attackierten die Beamtin mit Worten, Tritten und Faustschlägen. Erst als ihr männlicher Kollege ihr zur Hilfe kam und einen Warnschuss abfeuerte, ließen die beiden die Polizistin in Frieden.

    In der Zwischenzeit kamen weitere Kräfte angerückt und man nahm die beiden in Gewahrsam. Gut, könnte man sagen. Damit muss man in dem Job als \"Bulle\" halt rechnen. Das eigentlich Schlimme (oder zumindest überaus Bedauernswerte) daran ist, dass die besagte Polizistin zu ihrem Vorgesetzten zitiert wurde und und Rechenschaft darüber ablegen musste, warum sie den mutmaßlichen Täter festgehalten habe. Sie hätte doch wissen müssen, dass \"in diesen Kulturkreisen eine Frau niemals Hand an eine Mann anlegen dürfe\". Wenn, dann hätte nur der männliche Kollege den Flüchtling greifen dürfen. Und genau da ist bei mir ein Punkt erreicht, wo ich nur sagen kann: \"Gute Nacht Deutschland!!!\"

    Traurig, aber die Wahrheit! :mad:
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß Einwanderer, die stark kriminell werden, hart nach dem deutschen recht bestraft werden und danach abgeschoben werden. Es ist besser wenn sie nach einer straftat ersteinmal die volle härte des gesetzes zu spüren bekommen als wenn sie gleich abgeschoben werden und in ihrem Land nicht bestraft werden.

    Und was die heutigen JVA angeht.... dort habens Verbrecher und der gleichen immer noch zu gut und die deutsche rechtsprechung ist immer noch zu mild. Würde da etwas bevorzugen wie früher am anfang des 20. jahrunhders die Zuchthäuser. Ich denke das währe die bessere Variante Verbrechern zu zeigen was sie für scheiße angestellt haben. Aber vorher muß die justiz natürlich differenzieren was für straftat begangen wurde.
  12. Ich unterglieder das ganze mal ;)
    Zuerst werd ich dabei erstmal was zu straffällig gewordenen Nicht Deutschen (eher in Bezug auf den Kulturkreis) sagen sagen.

    Ich habe da persönlich mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, denn ich lebe in einer Stadt, wo es Gebiete gibt, die ich schon als Ghetto bezeichnen würde. Diese werden zum einen von \"Mitbürgern\" aus türkischem aber auch aus russischem Kulturkreis bewohnt. Ich habe da auch mal gewohnt (Man beachte die Vergangenheitsform). Es gibt da nette Leute. Aber nicht nur -leider.
    Nachdem dann bei uns eingebrochen wurde (ca. 20 Jugendliche, die man z.T. mit Namen kennt haben schmiere gestanden) sind wir dann weggezogen. Die Gegend ist unmöglich geworden. Wer aufm Bolzer Fußball spielen wollte durfte nicht Deutscher sein...

    Nunja...mittlerweile sollte man da nachts nur noch mitm Auto durchfahren, oder in größeren Gruppen sein, ich habe auch schon von Bildungen größerer Gangs gehört.

    Das ist meine persönliche Erfahrung mit straffälligen Ausländern.



    So nun zum Thema Abschiebung.
    Trotz obriger Erfahrungen bin ich gegen eine Abschiebung, wenn es sich um Nicht-Deutsche handelt, die sich integrieren bzw das jedenfalls probieren. Deutsch wäre z.B. mal ganz nett.

    Jetzt sag ich mal was böses.
    Meiner Meinung nach können alle anderen Ausländer verschwinden.
    Sie müssen ja nicht ihre Kultur aufgeben, es soll auch sowas wie kulturellen Austausch geben, aber wenn Leute, die hier schon seit 20 Jahren wohnen, noch immer kein verständliches Deutsch sprechen können, wenn Frauen immer noch nix wert sind und die Kinder auch immer noch absoulut einsprachig (\"ausländisch\" ) erzogen werden, dann sehe ich da keinen anderen Grund dran als sich zu bereichern. (Ich lasse jetzt da mal außer acht, dass es purer Zufall ist, wo man geboren wird, wär vllcht auch mal nen Gedankengang wert)
    Sprich, wenn das als Mittel zum Zweck dient, dann bin ich in dem Fall für eine Abschiebung.
    An dem Argument, dass sie nur \"Gast\" sind, und sich benhmen sollten ist aber auch was dran.

    Einziges Problem:
    Wie soll der Richter das im Ernstfall entscheiden können, und was ist z.B. mit politischen Flüchtlingen.
    Ich hab im mom keine Idee...vllcht morgen ;)
  13. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Meines Erachtens ein guter Beitrag, dw2002! Danke. Ich habe vor allem beim ersten Teil gedacht, wir müssen in der selben Stadt wohnen.

    (Leider) werde ich von berufswegen sehr oft mit der \"Ausländer-in-Deutschland-Problematik\" konfrontiert und man vergisst dann schon mal bei all den Frust über diese (nicht wenigen) Arschlöscher [sorry!!!], dass (selbstverständlich!) nicht alle so sind.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm aber die Gewalt geht doch schon in der Schule los. Gerade in Städten mit hohem \"Ausländeranteil\" mir viel jetzt kein passenderes Wort für den Anteil von einwanderern in deutschen städen ein, hört man doch schon genug von Übergriffen auf Lehrer oder auf deutsche nur weil deutsche schüler an gewissen schulen vielleicht schon zur Minderheit gehören.

    Aber was ich selbst blöde finde: Auf der einen seite wollen Politiker der Schwarzen Fraktion (CDU/CSU meinte ich damit) daß beispielsweise Muslimische Lehrerinnen auf ihr Kopftuch in der Schule verzichten aber andererseits sind sie dafür in jeden Klassenraum Kreuze (das woran Jesus Christus gestorben ist) hängen. Paradox oder?
  15. Hi

    also.....



    ich bin auch für die abschiebung.!

    den bei alle dem, ja das sind alles nur menshcne gerede (was ja in gewisser hinsicht stimmt!) vergessen alle immer eins!


    Wir könen und dürfen dieses asozialen nicht alles durchgehen lassen!(ich will damit natürlich nicht sagen, das alle immigranten so sind! ich seleber kenen einige die sehr net sind!)

    den ich wohne in einem kleien ort ( ca.5000 einwohner ) und da kann man sich nachts nicht mehr alleine an den bahnhof trauen!


    den wenn man nur an diesem pack vorbei läuft, und sie nicht mal anschaut, ihnen also garnichts tut, dann kommen die schon her, wollen einen verschlagen, und bedrohen dich mit einem messer und so nen scheiß!


    Und in solchen situationen frage ich mich: wieso das ganze?!?

    muss ich mir als deutscher mir das bieten lassen?!?

    --> in \"meinem\" land?!?

    Und was man bei meienr erläuterung auch auf keinen fall vergessen sollte: ich wohen in einem kleinen ort!!!!

    ich will garnicht wissen, wie das in den deustchen \"ghettos\" ist (kreuzberg usw.)



    und jeder der behauptet, das währe nicht so, der hat noch nie in so einer situation gesteckt!!!!!



    MFG Rick


  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm da stellt sich die Frage: Warum lassen wir sie überhauptz rein? Ich will nicht irgendwen verhetzen, aber wir Deutschen lassen auch jeden x-beliebigen rein. Wenn wir das nicht tun gibts über kurz oder lang diskussionen gerade mit den Amerikanern und Russen die uns dann vorhalten: \"Jetzt seit ihr wieder an dem Punkt von in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich denke, man sollte die Zuwanderung begrenzen und das irgendwie prüfen ob die Einwanderer schon in ihrer Heiumat straffällig geworden sind. Ja ich weiß das ist ne menge Arbeit aber das währe ne Möglichkeit wirklich feste Arbeitsplätze im Land zu schaffen

    Und ich denke mal gerade vor den Amis sollten wir respekt haben denn mit denen hat Deutschland, jka es ist wirklich so seit über 70 jahren, keinen Friedensvertrag.


    Beitrag geändert: 6.1.2008 0:32:51 von kalinawalsjakoff

  17. Hm da stellt sich die Frage: Warum lassen wir sie überhauptz rein? Ich will nicht irgendwen verhetzen, aber wir Deutschen lassen auch jeden x-beliebigen rein. Wenn wir das nicht tun gibts über kurz oder lang diskussionen gerade mit den Amerikanern und Russen die uns dann vorhalten: \"Jetzt seit ihr wieder an dem Punkt von in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich denke, man sollte die Zuwanderung begrenzen und das irgendwie prüfen ob die Einwanderer schon in ihrer Heiumat straffällig geworden sind. Ja ich weiß das ist ne menge Arbeit aber das währe ne Möglichkeit wirklich feste Arbeitsplätze im Land zu schaffen

    Und ich denke mal gerade vor den Amis sollten wir respekt haben denn mit denen hat Deutschland, jka es ist wirklich so seit über 70 jahren, keinen Friedensvertrag.


    Beitrag geändert: 6.1.2008 0:32:51 von kalinawalsjakoff



    Kann ihm nur in allen punkten zustimmen!

    jedoch währe damit aiuch das problem nicht gelöst, da ja auch oft immigranten straffälig werden, die schon in deustchland geboren sind!
  18. b****r

    hallo mal an alle zu so später stunde!

    ich bin zwar nicht aus deutschland, allerdings kenne ich diese problematik von der ubahn-station 2 stationen von mir entfehrnt.

    bin aus österreich, bzw aus ex-jugoslawien (heutige serbien?) spreche \"perfektes\" deutsch (schreibfehler nicht mit einberechnet *GG*), kann kein jugoslawisch, aber ein wenig ungarisch (ist wohl meine muttersprache ... wie peinlich).

    ich bin 22, habe die matura, arbeite seit knapp mehr als 6 monaten als webdesigner und \"träume\" davon irgendwann mal nen eigenheim mit 1-2 kinder mit meiner frau zu haben.

    ich will jetzt nicht protzig erscheinen aber ich glaube ich bin ein musterbeispiel eines imigranten? oder emigrante? ka

    nun zu der harten realität die in deutschland sicher ned anders ist:

    ausländer kommen nach österreich mit 5-6 kindern, kassieren 2k+ kinder/familien/sozial/und sonst irgenwelche beihilfen und fahren einen oder gar mehrere mercedes
    sobald die weblichen kinder 18 sind oder vielleicht sogar nur 16 kriegen die kinder um brav weitehin famielein/kinder/und (wenns sowas gibt) mutterbeihile zu kassieren, damit der mercedes immer brav sprit hat

    nun einerecht theoretische geschichte:

    was passiert wenn ein ausländer hier bei uns/euch die staatsflagge verbrennt: NICHTS

    was passiert wenn du ihre staatsflagge verbrennst: 10min später liegst du halb tot im spital

    was passiert wenn du deren staatsflagge in deren heimat verbrennst: 10min später liegst du tot in einem leihenschauhaus

    und die moral von der geschichte: ich HASSE einwanderer die das land in dem sie einwandern (NICHT urlaubmachen, oder ein paar monate arbeiten) NICHT als ihre heimat ansehen

    zum thema gefängnis: warum sollen wir/ihr ausländische gefangene in ein gefängnis stecken, wo sie ein warmes zimmer und 3 mahlzeiten am tag bekommen???

    weiters: thema gerichtsverhandlung: das österreichische gesetz sieht vor: wenn ein ausländische straftäter KEIN deutsch spricht, steht ihm ein dolmetsche bei der gerichtsverhandlung zu, der 200!!!! EUR PRO STUNDE kostet!!! das natürlich die steuerzahler zahlen müssen


    Hm da stellt sich die Frage: Warum lassen wir sie überhauptz rein? Ich will nicht irgendwen verhetzen, aber wir Deutschen lassen auch jeden x-beliebigen rein. Wenn wir das nicht tun gibts über kurz oder lang diskussionen gerade mit den Amerikanern und Russen die uns dann vorhalten: \"Jetzt seit ihr wieder an dem Punkt von in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich denke, man sollte die Zuwanderung begrenzen und das irgendwie prüfen ob die Einwanderer schon in ihrer Heiumat straffällig geworden sind. Ja ich weiß das ist ne menge Arbeit aber das währe ne Möglichkeit wirklich feste Arbeitsplätze im Land zu schaffen

    Und ich denke mal gerade vor den Amis sollten wir respekt haben denn mit denen hat Deutschland, jka es ist wirklich so seit über 70 jahren, keinen Friedensvertrag.


    Beitrag geändert: 6.1.2008 0:32:51 von kalinawalsjakoff


    und nun zu dir: glaubst du allen ernstes das irgendein land die einwanderer stoppen kann? du musst bedenken das mindestens 50% der straftäter illegal im land sind ... und denen steht natürlich das gleiche recht zu wie allen anderen ausländern.

    noch zum thema staatsbürgerschaft: ein straftäter mit migratiosnhintergrund hat meiner ansicht nach KEIN recht auf \"bessere\" behandlung NUR weil er die staatsbügerschaft hat
    warum sollte er, immerhin sollte jeder der die staatsbürgerschaft verleiht bekommt, die gesetzte des landes achten, und mir kann niemand erzählen das es irgendein land gibt wo man morden oder stehlen darf ...

    nun zum abschluss: ich weis das man nicht alle in einen topf werfen kann, allerdings diejenigen die sich angepasst haben, und keinen blödsinn machen von denen bekommst du nichts mit

    so jetzt renn ich mal weg, sonst wird mein post gelöscht :( *wegrenn*
  19. beliar schrieb:


    noch zum thema staatsbürgerschaft: ein straftäter mit migratiosnhintergrund hat meiner ansicht nach KEIN recht auf \\\'bessere\\\' behandlung NUR weil er die staatsbügerschaft hat
    warum sollte er, immerhin sollte jeder der die staatsbürgerschaft verleiht bekommt, die gesetzte des landes achten, und mir kann niemand erzählen das es irgendein land gibt wo man morden oder stehlen darf ...

    nun zum abschluss: ich weis das man nicht alle in einen topf werfen kann, allerdings diejenigen die sich angepasst haben, und keinen blödsinn machen von denen bekommst du nichts mit



    fangen wir hinten an...
    einer meiner besten Freunde kommt aus Russland irgendwo, und der ist voll integriert. Wenn man ihm das nicht nen bissl ansehen würde, dann würdest du das garnet merken...vielleicht sind sie ja sogut integriert, dass du das garnicht mitbekommst :P

    und dann erklär mir mal bitte deine Argumentation da oben, das scheint irgendwie unlogisch...(abgesehn, dass ich generell dafür bin bei gleichen Straftaten gleich zu behandeln)
    So wie ich dich verstanden habe willst du die Ausländern mit Staatsbürgerschaft, die Morden oder Stehlen, genauso behandeln, wie Ausländer ohne Ataatsbürgerschaft, weil sie die Staatsbürgerschaft nicht verdient haben!?
    Also interpretiere ich mal (etwas provikativ)weiter, dass es dir am liebsten wäre, dass jeder Mensch bei einem Verbrechen seine Staatsbürgerschaft verliert?

    finde ich pers komisch...vllcht habe ich dich aber auch net verstanden...bitte um Erklärung^^
  20. das erinnert mich irgendwie an einen bösen spruch den ich ausdrücklich nicht unterstütze aber \"wer nrandaliert fliegt raus und wer kein deutsch kann kommt nicht rein meine verehrten damen und herren\"
    ich hab auch schon zu nem freund gesagt, dass wir wenn das so weiter geht selber irgendwann flüchtlinge sind weil wir im eigenen land nicht mehr leben können;)
  21. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Denkt ihr, dass es zur Zeit reine Wahlwerbung für Koch ist, oder traut er sich wirklich nur mal das auszusprechen, was alle anderen insgeheim denken? :confused:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!