kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textbox - Text automatisch markieren.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n*********r

    Ich habe hier ne gewöhnliche Textbox.
    Nun möchte ich gern das, wenn man in die Textbox klickt, der ganze Text darin angewählt wird.
    Gibts da irgenteinen Befehl dafür oder wäre das nur mit Java zu lösen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit PHP lässt sich das nicht realisieren, da PHP eine Serverseite Sprache ist und deine Textbox ist ja in HTML geschrieben...
    Dafür musst du auf Javascript greifen und das Clientseitig machen!

    Du kannst es natürlich auch in Java machen, aber dies ist x-mal umständlicher und komplizierter als mit Javascript.

    Java ist ungleich Javascript und hat eigentlich auch nichts mit einander zu tun!

    mfg
  4. *verschoben nach HTML&JS*


    Java ist ungleich Javascript und hat eigentlich auch nichts mit einander zu tun!

    mfg

    Danke, spart mir Tipparbeit :D


    Nun möchte ich gern das, wenn man in die Textbox klickt, der ganze Text darin angewählt wird.

    <input type=\"text\" onclick=\"this.select()\" />

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#select
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!