kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Frames in Internet Explorer

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    andy88

    andy88 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    habe da ein tag/problem">Problem mit meiner Seite.
    Ich habe das Seitenlayout mit Frames gestaltet um den Besuchern das andauernde zurückspringen zum Hauptmenü zu ersparen.
    Im Morzilla Firefox wird auch alles richtig angezeigt, aber im Internet Explorer, in Opera und in Netscape kommt, sobald man das Hauptmenü öffnet ein Seitenladefehler.
    Ich kann mir das nur so erklären, das der Internet Explorer Probleme damit hat, dass Seitenlayout an zu zeigen.

    Aber warum !?!?!

    Es ist alles richtig geschrieben und im Firefox funktioniert es ja auch. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt bin nemlich mit meinem Latein am Ende.

    Freue mich auf Lösungsvorschläge von euch !!

    MFG

    Andy88
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sag mal an ob du iFrames verwendet hast und welche version der Internet explorer hat.
    Außerdem könnte es sein wenn der IEX die seite nicht laden kann dass du definitionszeile für nen frame nicht abgeschlossen hast.
  4. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber du hast 4x den body aufgemacht:

    Einmal
    </head>
    <body> <-- Der ist richtig.

    Überschrift und iframe

    <body link=\"white\" alink=\"white\" vlink=\"white\"> <-- FALSCH
    <body background=\"mf.jpg\"> <-- FALSCH
    <body text=\"white\"> <-- FALSCH

    Menü



    Mache daraus ein body:

    <body text=\"white\" link=\"white\" alink=\"white\" vlink=\"white\" background=\"mf.jpg\">


    EDIT: Ich rate davon ab ein IFrame zu benutzen.
    Das gleiche kann man auch einfacher mit PHP realisieren...
    Du fügst über http://php.net/include immer die Seite ein, die der User aufgerufen hat, oder in jede Seite fügst du dein Menü ein.
    Pass aber wegen Sicherheitslucken auf.

    Das IFrame kannst du glaube ich mit allowtransparency=\"true\" transparent machen, ist aber Invalider IE-Code

    Beitrag geändert: 8.1.2008 22:07:19 von speedtouch92
  5. Autor dieses Themas

    andy88

    andy88 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt den Body-Tag umgeschireben, hoffe das es daran gelegen hat.

    Mit php kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, kann man sowas denn nicht auch über CSS machen ??

  6. Das Problem wird eher daran liegen, dass du zB eine Datei hast, die Hauptmenü.htm heißt. Da sind gleich zwei Sachen drinne, die man niemals auf Internetseiten tun sollte:

    1. Großschreibung des Dateinamens
    Auf Windowssystemen ist Hauptmenü.htm == hauptmenü.htm, auf UNIX hingegen nicht. Und da Webserver meist auf UNIX basieren, ist es wesentlich einfacher alle Dateinamen klien zu schreiben.

    2. Umlaute im Dateinamen
    Never ever do this! Vielleicht kann die deutsche Version eines Browsers damit noch was anfangen, aber alle anderen werden damit auf jeden Fall ihre Probleme haben. Aber letztendlich gilt auch hier das gleiche wie oben: UNIX mag das nicht so gerne, wenn man Sonderzeichen verwendet, also lass es lieber bleiben.

    Benenne deine Datei am besten in hauptmenue.htm um (und ändere die Links entsprechend), dann solltest du der Lösung schon einen bedeutenden Schritt näher sein.

    Ja, und Frames sind böse, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
  7. Autor dieses Themas

    andy88

    andy88 hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt funktionier mene Seite auch im IEX !!!

    Vielen dank an euch !!!

    MFG
  8. gehört nach HTML

    verschoben nach: HTML & Javascript

  9. Ich habe das Seitenlayout mit Frames gestaltet um den Besuchern das andauernde zurückspringen zum Hauptmenü zu ersparen.


    das war aber gar nicht nötig, denn das lässt sich sehr leicht mit css lösen. position:fixed z.b....
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!