kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visualbasic Text Nachrichten über WINSOCK

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    kiruku

    kiruku hat kostenlosen Webspace.

    Was ich suche ist ein programmiertext bei dem man vom einem Programm, zu einem anderen programm auf nem anderen computer eine text nachricht schreiben kann. Ich hab schon gesucht aber da kommt immer nur SMS nachrichten mit VB und so scheiss. Danke jetzt schon für die Hilfe, bin halt noch ein VB einsteiger ;P (bei den Sockets aufjedenfall). (IN VB 6.0)

    Danke schon im voraus

    Kiruku


    Beitrag geändert: 12.1.2008 20:39:55 von kiruku
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*********s

    Wie ich sehe bist du nicht ganz fest in den Socken beim programmieren ;-)

    Gluabst du wirklich dass dir jemand den ganzen Code an den Kopf schmeisst dass du nur noch CTRL+C, CTRL+V-\"programmieren\" musst?

    PS: Das hab ich in 3 Sekunden bei google gefunden:

    http://www.vbforums.com/showthread.php?t=297308
  4. Nimm UDP...

    einen UDP Client deklarieren und die Nachricht in ein Byte-Array konvertieren...
    vlt. kannst du mal hier schauen... http://www.activevb.de/tutorials/tut_winsock_control/winsock_con.html
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Geht doch auch ganz einfach ohne etwas zu programmieren mit netcat. http://de.wikipedia.org/wiki/Netcat
    http://blog.pimpmyshell.de/2007/08/08/nuetzliche-netcat-tricks/


    Beitrag geändert: 13.1.2008 21:23:52 von kochmarkus
  6. OMG...was für ein Programm oder eher Script...

    ich bekomm\' nen Knall*gg*
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Um in einem Netzwerk Daten zwischen zwei Computern zu übermitteln, kannst du eine TCP/IP-Verbindung verwenden. Hierbei arbeitet ein Computer als Server und der andere als Client.
    TCP ist ein äußerst verlässliches Protokoll, das einfach zu programmieren ist.

    Um über ein Netzwerk Daten zwischen zwei Computern zu übermitteln, kannst du einen UDP-Stream (User Datagramm Protocol) verwenden.
    Im Gegensatz zu TCP sollte UDP nicht dort verwendet werden, wo die Kommunikation wichtig ist. Da UDP einfacher aufgebaut ist, wird es häufig für Chat-Anwendungen benutzt, bei denen der gelegentliche Verlust einiger Nachrichten akzeptabel ist.

    Für Rundsendungen (Netzwerknachrichten) im lokalen Subnetz kann auch UDP verwendet werden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!