kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ auf dem Handy

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    t***********l

    Hi,
    ich möchte hier mal darauf aufmerksam machen, dass man sich relativ leicht ICQ auf sein Handy installieren kann.
    Mit dieser Freeware kann man ICQ auf seinem Handy nutzen. Auf fast allen neueren Java-fähigen Handys funktioniert der ICQ-Client. Der Vorteil liegt darin, dass man durch die Nutzung enorme SMS-Kosten einsparen kann, denn es ist sehr viel günstiger als simsen.

    Die Software wählt sich in das Internet ein und man kann chatten. Normalerweise wird das Internet per Datenmenge abgerechnet (bei Simyo z.B 0,24€ pro MB) und da das Einwählen + 10 Nachrichten senden und empfangen ca. 200Kb verbraucht (hab’s selber getestet), sieht jeder, dass es günstiger als SMS ist. Das würde dann bei meinem Tarif 5 Cent kostet, wohingegen 10 SMS 1€ kosten. Verweilen im ICQ ohne zu chatten ist demnach auch nahezu umsonst, da keinerlei bis wenig Daten fließen.Die Software ähnelt der PC-Version, man kann z.B auch zwischen verschiedenen Status wählen (Abwesend, Free for Chat, N/A usw).

    Jimm kann man auf der Seite jimm.org schnell und kostenlos downloaden. Dort gibt es ebenfalls eine Liste der kompatiblen Handygeräte. Auf jeden Fall sollte man nach der Installation auch einen Blick auf Kays Webblog(http://www.der-kay.de/daten/daten.php?SID=Tmdp6Pgi6ZdwDI1n9q8jnL8mfs1pjo&menu_id=1578) werfen, dort wird ausführlich die Installation und spätere Konfiguration anhand von Bildern erklärt. Im Schnelldurchgang: Download-Assistenten starten -> Handy auswählen -> jimm.jar file downloaden -> aufs Handy spielen -> installieren -> Einstellungen vornehmen -> Jimm starten -> CHATTEN.

    Wenn es nicht sofort klappt, überprüfen ob man auf dem Handy die richtigen Internetprofile eingestellt hat. Jimm benötigt das WEB-Profil und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen das WAP-Profil (und die Javaeinstellungen nicht vergessen). Diese Profile kann man sich relativ einfach über die Internetseite seines Handyherstellers als SMS zuschicken lassen (wird auch in Kays Webblog erläutert). Habe Jimm selbst erst seit kurzem auf dem Handy und kann es nur empfehlen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi


    dazu habe ich mal eine frage:


    wenn ich eine UMTS flatrate hätte, und mit der auf meinem handy kostelos surfen könnte, könnte ich dann auch icq völlig kostenlos benutzen?

    MFG Rick
  4. Autor dieses Themas

    t***********l

    Also wenn das Programm auf deinem Handy funktioniert müsste es gehen.
    http://jimm.softonic.de/blackberry dort steht: \"Nutzt Jimm eine GPRS- oder UMTS-Verbindung, um sich mit dem ICQ-Server zu verbinden.\"
    Also einfach mal testen kostet ja nichts;-)
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Was neues ist es nicht und gibt\'s auch als Original:

    http://download.icq.com/download/wireless/
  6. Autor dieses Themas

    t***********l

    Ja das läuft aber mit weitaus mehr Handys. Außerdem ist ICQ zwar verbreitet, aber ja nicht das Non plus ultra.
  7. Hab mal ne Frage:

    Ich habe W-Lan auf meinem Handy und kann ja kostenlos surfen und ins I-net gehen wenn ein Netzwerk da ist!

    Wenn ich jetzt das ICQ drauf mache kann ich dann das icq kostenlos nutzen mir W-LAN?

    mfg

  8. Hab mal ne Frage:

    Ich habe W-Lan auf meinem Handy und kann ja kostenlos surfen und ins I-net gehen wenn ein Netzwerk da ist!

    Wenn ich jetzt das ICQ drauf mache kann ich dann das icq kostenlos nutzen mir W-LAN?

    mfg



    Hi

    also ich denke das du das dann schon machen kannst!!

    probier es doch einfach mal aus;)


    MFG Rick
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!