kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Unique Key und NULL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Also, die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich will ein UNIQUE KEY über x Felder machen, jedoch können davon manche felder NULL sein. bekanntlicherweise reagiert UNIQUE KEY darauf ja nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich darum komme?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Das ist schon ein Denkfehler an sich. Wieso soll ein Key NULL sein können?
  4. Autor dieses Themas

    theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Du hast recht, das bring tmich auf die Idee die NULLs durch einen leeren string zu ersetzen...

    Aber es wäre halt schon schöner wenn es mit null gehen würde...

    PS: zu erklärung wieso NULL: die tabelle enthält parameter die verschiedene dimensionen haben (kannste dir wie nen multidim. array vorstellen array[dim1][dim2][dim...]) ich will aber auch daten ohne oder mit weniger dimensionen angeben array[dim1][NULL][NULL...]
  5. Autor dieses Themas

    theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Hat sich erledigt!
    Erstens bekomme ich in der form wie ich es jetzt mache Inkonsistenzen und zweitens kann ich die NULL einfach durch \'0\' ersetzen...

    @mod: Bitte schließen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!