kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage online bearbeiten.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gelesen das es dafür Prgramme gibt die im Quelltext reinkopiert werden.
    Aber wie funktioniert so etwas?
    Und gibt es so ein Programm kostenlos einfach und in Deutsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    was genau willst du?
    ein CMS?
    oder eine Art Newsscript?

    zeig ein beispiel, oder Formulier deine Frage genauer.
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich möchte auf dieser Seite: www.ruanda-projekt.de
    alle Texte unter Home, Über uns etc. bearbeiten können.


    Beitrag geändert: 22.12.2007 21:31:50 von no-smoke
  5. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    da würde ich dir empfehlen, auf ein CMS umzusteigen.
    Das zu coden wäre ein haufen Arbeit...

    mfg
    chris
  6. mhm, wenn dus auf lima city hast einfach auf Privates Menu -> Dateien Hochladen -> beitrag ändern klicken. Dann könntest dus auch editieren. Wie schon gesagt: genauer definieren ;)
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    mhm, wenn dus auf lima city hast einfach auf Privates Menu -> Dateien Hochladen -> beitrag ändern klicken. Dann könntest dus auch editieren. Wie schon gesagt: genauer definieren ;)


    Nein ich will es im Explorre wie bei NVU nur im Explorrer und online bearbeiten.
    Benutzername, Passwort angeben und bearbeiten können ohne Lima.

    Und was ist CMS?

  8. s***h



    Dann sollte ein CMS genau das sein, was du suchst ;)


    [...]
    Und was ist CMS?



    http://free-webmaster-tools.de/artikel/content_management_system/


    Beitrag geändert: 22.12.2007 22:27:09 von sesch
  9. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ne tolle idee für ne wette!
    wenn no-smoke jetzt danach fragt, welches CMS er nehmen soll, dann wird die erste antwort von sesch kommen und \"phpfusion\" lauten. :blah:

    wer wettet mit mir?? :biggrin:


    Beitrag geändert: 22.12.2007 22:28:31 von himynameischris
  10. Joomla , Typo3 es gibt soo viele ist einfach nur Geschmacksache.
  11. ich glaub du kannst du z.B. mit Joomla machen, dafür brauchst du ne mysql datenbank
    diese kannst du direkt online bearbeiten
  12. m**********i


    Ich habe gelesen das es dafür Prgramme gibt die im Quelltext reinkopiert werden.
    Aber wie funktioniert so etwas?
    Und gibt es so ein Programm kostenlos einfach und in Deutsch?


    das nennt man cms

    z.b. http://www.pragmamx.org/
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ganz korrekt heißt es OCMS (Online Content Management System), wie z.B. Joomla. Dort kann man z.B. sich auch direkt auf dem FrontEnd einloggen und mit dem WYSIWYG-Editor den Seitentext bearbeiten. Man kann auch auf den Editor wechseln und den Quelltext bearbeiten.



    http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
  14. s***h


    Ganz korrekt heißt es OCMS (Online Content Management System), wie z.B. Joomla. Dort kann man z.B. sich auch direkt auf dem FrontEnd einloggen und mit dem WYSIWYG-Editor den Seitentext bearbeiten. Man kann auch auf den Editor wechseln und den Quelltext bearbeiten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG


    Wo haste das denn aufgeschnappt? Nein, es heißt CMS, und nicht OCMS...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
  15. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    um die verwirrung komplett zu machen sag ich jetzt mal:
    das heist WCMS !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Content-Management-System

    :blah:
  16. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Wo haste das denn aufgeschnappt? Nein, es heißt CMS, und nicht OCMS...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System


    Ja ich verbesser mich, es heißt Web-CMS oder Online-CMS, aber nur CMS beschreibt nicht unbedingt, dass das ganze online funktioniert.

    ;)
  17. s***h



    Wo haste das denn aufgeschnappt? Nein, es heißt CMS, und nicht OCMS...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System


    Ja ich verbesser mich, es heißt Web-CMS oder Online-CMS, aber nur CMS beschreibt nicht unbedingt, dass das ganze online funktioniert.

    ;)


    Also eigentlich ist es doch scheißegal, wie das Teil heißt.

    Am geläufigsten ist aber der Begriff \"Content Management System\", und \"Web Content Management System\" wird auch ab und zu verwendet.

    Und das das ganze online funktioniert, dass sollte man spätestens mitbekommen, wenn man die Artikel auf Wikipedia beispielsweiße ordentlich durchliest. Und ein Name soll ja auch nicht beschreiben, wie etwas funktioniert, denn dafür gibt es ja die Beschreibungen ;)

    Und Beispiele gibt es reihenweiße zB hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Web-Content-Management-System


    Beitrag geändert: 17.1.2008 20:03:59 von sesch
  18. mir ist es egal wie es heisst aber als ein cms setzte ich immer noch auf das gute ate e107

    www.e107.org


    finde ich sehr gut
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!