kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSH unter Windows zum Einhängen von Verzeichnissen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich möcht sowie unter Linux Bestimmte ordner per SSH einhängen können gibt es dafür ein Programm das das unter Windof möglich macht? Wenn nicht stehe ich vor einem ziemlichen tag/problem">Problem bzw muss für jeden der nicht willig ist Linux zumindest auf einer Partition zu Installieren eine Live CD erstellen.

    Also ich brauche auf entsprechende Ordner Lese und Schreibzugriff Benutzerabhängig.
    Samba ist dafür nicht geignet da es ja übers Internet passiert.

    Würde mich über Vorschläge Lösungsansetze sehr freuen Oder wenn einer jetzt ne Ganze Lösung in der Tasche her hat gerne her damit
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das du es direkt als neues Laufwerk einhängen kannst kenn ich kein Tool. Aber du könntest Filezilla benutzen, was ja auch ein sftp Client ist, wenn du die Dateien nicht direkt im Verzeichnisbaum benötigst.


    Beitrag geändert: 19.1.2008 18:38:25 von kochmarkus
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    sftp ist zu einem sehr langsam und für die Meisten auch schon wieder zu kompliziert leider
  5. Was hast du denn vor? Vielleicht gibt es für dein Problem eine spezifische und unkomplizierte Lösung.
  6. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Also es geht um einen Verein der Verschieden Arbeitsgruppen hat die sich untereinanader zu arbeiten müssen. Z.b der Programmausschus der das Programm Heft gestaltet und Zussamenstellt muss der Hompage Abteilung die Daten zu kommen zu lassen per E-mail klappt leider nicht da die zu \"faul\" sind es rechtzeitig zu schicken. 1 Woche vor Programmstart ist zu kurzfristig daher wäre die einfachste Lösung die Daten gleich auf einem Laufwerk zu speichern ohne es auf dem Lokalen Rechner zu speicher zudem währe die Backup Sicherheit auf dem Server gewährleistet.

    Also währe es die einfachste Lösung den Ordner per SSH ins Lokale System zu Mounten und dort draufspeichern zu Lassen Unter Linux kein Problem doch müssen auch Windows user SO EINFACH damit arbeiten können sonst hat es kein wert
  7. Es gibt 2 algemeine Möglichkeiten:

    Passiv: Ein automatisches Script schickt dir die Daten zu. Das sehen Virenscanner aber gar nicht gerne :biggrin:

    Aktiv: Du verwendest einen Daemon, wie z.B. für FTP.

    Ich halte die 2. Variante für besser und sicherer.
    Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass die Installation vom FileZilla-Server
    http://en.wikipedia.org/wiki/FileZilla_Server
    immer glatt läuft, aber immerhin ist der Server Windows-Only und wird wahrscheinlich auch relativ leicht installierbar sein.
    Probleme könnten höchstens bei Firewalls und Routern auftreten, die Extra konfiguriert werden müssen(Es ist auch ratsam nicht die Standardports für FTP zu nehmen!).

    Der Server unterstützt auch SSL-Verschlüsselung.

    Zusätzlich muss natürlich noch eine dyndns-Domain registriert werden.


    Oder ihr macht ganz \"klassisch\" p2p-Filesharing mit Datei-Verschlüsselung.

    Beitrag geändert: 19.1.2008 23:21:17 von bladehunter
  8. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe es gerade so verstanden dass ich auf jedem rechner den filezilla installieren soll. das wäre für mich auch keine lösung da diese sehr stark abhängig ist wann der rechner an ist und ich kann nicht von den Leuten verlangen dass sie ihren rechner 24/7/356 Tage online ist zudem kommt dann immernoch die Zwangstrennung dazu zudem brauche sowieso einen root server für kolab eine Groupware...
  9. hey, ich dachte ich darf auch ma meinen senf zu geben,

    wenn du einen Linux Server sowieso benutzt, denke ich benutzt du Suse oder? wenn ja warum nimmst du nicht den VSFTPD StandartFtpServer der bei suse schon dabei ist. wenns um die konfiguration geht ist der im großen ganzen relativ einfach, da du bis auf 3 einstellungen eigentlich den rest beim alten belassen und dann einfach die FTP freigabe unter windows über im arbeitsplatz Extras/Netzlaufwerk Verbinden/(da steht irgendwo Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden, da drauf klicken, verbindungsdaten im dialog angeben und dann müssen die leute sich nur noch in der netzwerkumgebung einfach doppelklick auf diese FTP verbindung machen und schon ist die verbindung da).

    Wenn du hilfe beim VSFTPD brauchst kannst mich anschreiben, kann manchmal aber ein paar tage dauern wenn ich ma nich online bin. Nur bei Linux musst du in dem fall für alle benutzer die auf einen bestimmten ordner zugriff haben sollen entweder ein und das selbe home-laufwerk angeben und die rechte am server einstellen (chmod und chown) oder einfach nur ein benutzer erstellen und alle müssen diesen nutzen nur das kann evtl probleme geben da nicht immer nur einer meisnt online ist.


    MfG
    Michael
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!