kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


numerisches textfeld?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    u*********r

    Hey leuts,
    ich progge mir grad n Kontaktformular, mit nem captcha.
    nun es soll ein captcha werden, welches aus zahlen besteht,
    nun mit welchem attribut kann ich machen, dass nur zahlen im textfeld akzeptiert werden=
    javascript ist halt nicht meine stärke...
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. eine eigenschaft gibt es da nicht. du könntest mit einer regex dafür sorgend das nur zahlen akzeptiert werden.
  4. Du könntest in einer Funktion prüfen, ob eine Zahl eingegeben werde (beim Verlassen des Textfeldes --> onblur)

    Hier ein kleiner Tipp:
    if(isNaN(parseFloat(variable)))
    {}
    else
    {}
  5. t*****b

    Ich kann in deinem Vorhaben keinen Sinn entdecken. Da du die Captcha sowieso überprüfen musst, ist es doch egal ob der User nur Zahlen oder auch Buchstaben eingibt, denn sie ist entweder richtig (nur Zahlen) oder eben falsch (egal ob Zahlen oder Buchstaben).
  6. Autor dieses Themas

    u*********r

    nun ja, ich hab halt gedacht, ich mach da 2 Prüfungen hinein, eine mit Javascript, und die zweite mit php auf der nächsten seite...
    so würden die Spam-progs, erst gar nicht auf die 2. seite, und mit nem numerischen Feld, könnt ich mir ne ganze javascript schleife sparen... aber ist ja auch egal, deshalb:

    ***CLOSED***
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!