kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine erste Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!

    Ich wollte euch mal meine erste selbsterstellte Homepage vorstellen, es wird bestimmt noch Änderungen bezüglich des Inhaltes und der Graphiken geben. Es ging mir hauptsächlich darum, alles ganz alleine zu machen (ausser dem Gästebuch).

    Urteilt doch bitte selber, für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar als absolute Anfängerin.;)


    http://malia.lima-city.de/index.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Siehst gut aus!:thumb:
  4. b************y

    dafür dass es deine erste Homepage ist, ist sie dir echt gelungen!
    Als ich zum ersten mal eine Homepage hatte, sah die nicht so top aus!

    Echt Spitze! Mach weiter so! ;)
  5. Finde ich nicht schlecht, hier meine Verbesserungsvorschläge:
    - vielleicht ein rotes passendes Design für die Menübuttons
    - Gästebuch mit einem iframe einbinden
    - evtl. würde ich noch die Qualität der Topgrafik hochschrauben, hast denke ich eine kompressionsrate von 75% für jpeg eingestellt, deswegen kriselt es ein bisschen um den titel \"maries homepage\" ...
  6. ich find die für den ersten versuch echt gut gelungen^^
  7. Klasse für eine erste Page!

    Noch was zum Inhalt: An wen richtet sich deine Seite? Hat sie einen Nutzen?
    Surft da oft wer drauf? Liest da wer Infos über Schizophrenie nach?

    Was ich damit meine ist, ob du dir überlegt hast, wieviele Besucher deine Seite
    haben wird bzw was da dein Ziel ist...Für <10 Besucher pro Monat ist das ja schon ein
    Haufen Arbeit.

    Möchtest du, dass dich mehr Leute finden? Z.B. per Google?
    Dann musst du deine Seite darauf hin ausrichten, zum Beispiel
    per Meta-Tags, oder indem andere Seiten Links auf dich setzen!

    Ausserdem, und das ist jetzt meine sehr persönliche Ansicht,
    gibst du recht viel über dich preis...nichts, was dich identifizieren könnte,
    aber viel schon fast intim-persönliches. Willst du das echt?

    Ausserdem hast du kein Impressum angegeben. Das ist problematisch, da du ein Gästebuch besitzt,
    für welches du rechtlich verantwortlich bist. Hört sich kleinlich an, allerdings gibt es heute
    Menschen, die davon leben, andere für solche Fehler zu verklagen...

    Gruß ip2date
  8. Tja, ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen: für die erste Seite echt Klasse!

    @ip2date: Welche Suchmaschine beachtet den heutzutage noch <meta>-TAGs? ;)
  9. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    ip2date schrieb:
    Klasse für eine erste Page!

    Noch was zum Inhalt: An wen richtet sich deine Seite? Hat sie einen Nutzen?
    Surft da oft wer drauf? Liest da wer Infos über Schizophrenie nach?

    Was ich damit meine ist, ob du dir überlegt hast, wieviele Besucher deine Seite
    haben wird bzw was da dein Ziel ist...Für <10 Besucher pro Monat ist das ja schon ein
    Haufen Arbeit.

    Möchtest du, dass dich mehr Leute finden? Z.B. per Google?
    Dann musst du deine Seite darauf hin ausrichten, zum Beispiel
    per Meta-Tags, oder indem andere Seiten Links auf dich setzen!

    Ausserdem, und das ist jetzt meine sehr persönliche Ansicht,
    gibst du recht viel über dich preis...nichts, was dich identifizieren könnte,
    aber viel schon fast intim-persönliches. Willst du das echt?

    Ausserdem hast du kein Impressum angegeben. Das ist problematisch, da du ein Gästebuch besitzt,
    für welches du rechtlich verantwortlich bist. Hört sich kleinlich an, allerdings gibt es heute
    Menschen, die davon leben, andere für solche Fehler zu verklagen...

    Gruß ip2date



    Erstmal vielen Dank für die sehr guten Noten, freu mich riesig:biggrin:

    @ip2date

    Ich weiss dass die Seite recht persönlich gestaltet ist, das ist aber Absicht. Auch hinter der Schizophrenie steckt etwas ganz persönliches, wenn es auch anonymisiert ist. Ich wollte auf meiner Seite einfach Dinge draufmachen, die ich selber erlebt oder selber erstellt habe.

    Es folgen noch einige Sachen, die aber noch nicht ganz fertig sind. Ich wollte meine Homepage einfach mal anders gestalten, das heisst eben nicht so das übliche. Bei Google habe ich sie bereits eingegeben, mal schauen was passiert;)

    Impressum erstelle ich noch, das hatte ich doch glatt vergessen.



    effektfabrik schrieb:
    Finde ich nicht schlecht, hier meine Verbesserungsvorschläge:
    - vielleicht ein rotes passendes Design für die Menübuttons
    - Gästebuch mit einem iframe einbinden
    - evtl. würde ich noch die Qualität der Topgrafik hochschrauben, hast denke ich eine kompressionsrate von 75% für jpeg eingestellt, deswegen kriselt es ein bisschen um den titel \\\'maries homepage\\\' ...


    Danke für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse Malia

  10. @swissman: Ja ich weiss, meta-tags sind nicht mehr allzu beachtet von den Bots.
    Ganz unbeachtet bleiben sie unterdessen nicht. Denn wie uns unser Information-
    Retrieval-Professor letzte Woche erzält hat, werden sie von den Crawlern benutzt,
    um sie mit dem Kontext der Seite zu vergleichen. Das Ergebnis ist eine Art \"Vertrauenswert\"
    der sich auch aus anderen Faktoren zusammensetzt. Inidrekt spielen Meta-Tags also doch noch
    eine (kleine) Rolle.

    EXTREM interessant in diesem Zusammenhang ist hier diese Seite, wer also Suchmaschinen-
    optimierung betreiben und was darüber lernen will, sollte hier mal schaun:

    http://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors

    Einfach runterscrollen. Suchmaschinen-Experten bewerten und kommentieren hier
    Theorien zur Rankingverbesserung.

    @malia: Weiter so! Das mit dem Impressum ist teils echt kleinkariert, aber ich habe
    selbst schon mitbekommen, wie ein Kollege sowie auch ein naher Verwandter Probleme mit
    \"Profi-Abmahnern\" bekommen hat, weil das Impressum nicht vorhanden war und im zweiten Falle
    nur einen blöden kleinen Formfehler aufwies. Gemein, unsere Welt, aber leider passiert das.
  11. Für die 1. Homepage garnicht mal so schlecht.
  12. h**i

    ja sieht gut aus +1 von mir gruss
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!