kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage und RECHT

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    buyportal

    buyportal hat kostenlosen Webspace.

    Wollte mich mal über Rechte und Pflichten was eine Homepage betrifft im Netz informieren. Kann es sein, dass man schon einen Internetanwalt braucht, um keine Angst zu haben, gegen ein bestehendes Recht zu verstossen?

    Wo findet man, auch für Anfänger ein Verzeichniss, woraus man ersehen kann, ob alles in Ordnung ist mit der eigenen Page?

    Kann man irgendwo seine URL hinsenden und dann prüfen lassen???

    Thanks for help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    http://www.netlaw.de/gesetze/tdg.htm

    Da falls du irgendwie geld mit deiner hp verdienst layer adds usw müsste das im impressum stehen.
    Und dann must du auch ein Impressum besitzen.
    Ja sonst halt keine bilder von anderen seiten die unter einem copyright stehen einfach auf die andere seite setzten
    mehr fällt mir im moment nicht ein :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    buyportal

    buyportal hat kostenlosen Webspace.

    Das iss schon klar! Aber die problematik fängt damit schon an, dass man bestimmt Fonds nicht einfach nutzen darf! Wo fängt das Recht an, wo hört es auf?

    Ich betreibe zwar ne Page, aber ne Ahnung vom geltenden Recht habe ich fast keine Ahnung. Grundlegende sachen, die du gerade beschrieben hast, dürfte jedem wohl kar sein. ABER ..........!

    Gerade AB diesem Punkt, da sollte man ein bischen mehr VERSTÄNDLICHE Infos haben!
  5. rennmaus-privat

    rennmaus-privat hat kostenlosen Webspace.

    Bist du Österreichoder oder Deutscher?
    Für Recht iZm Internet gibt es nämlich eine sehr gute österreichische Seite:
    http://www.internet4jurists.at/

    Eine entsprechende Seite, die auf die deutsche Rechtslage eingeht kenne ich zwar nicht, jedoch finden sich auf der internet4jurists.at-Seite unter der Rubrik \"Links\" auch Links zu deutschen Seiten die sich (ua) mit rechtlichen Frage rund um das Internet beschäftigen....vielleicht ist dort etwas Hilfreiches dabei....
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!