kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weiteres problem mit ubuntu - startbildschirm wird beim booten nicht angezeigt...

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich hab hier gleich mal noch einen thread geöffnet um über meine probs mit ubuntu zu klagen...
    und zwar wird bei mir wenn ich meinen pc starte der startbildschirm schwarz bis der anmeldebildschirm erscheint.... das dauert dann auch ganz schön eine weile....
    normalerweise... was ich halt bei bootable und bei anderen ubuntu installationen gesehen habe erscheint dort das ubuntu logo und ein lade balken....
    was funkt dda schon wieder nicht!!!!
    Weiß jemand eine lösung??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Der Bootsplash wird über den Framebuffer angezeigt, nachher ab dem Anmeldebildschirm läuft alles über X. Ich vermute mal, dass wegen irgendwelchen Treiberproblemen der Framebuffer nicht funktioniert. Das einzige was mir einfällt ist: du kannst den Bootsplash ganz ausschalten und siehst dann stattdessen die Konsolenmeldungen.
  4. Hatte ich auch mal. Ich musste dann die Auflösung des Framebuffers anpassen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Booten#head-a5da567d304809393fba1b25cf17838ab2eec880
  5. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mir diese seite von dem link den du mir gepostet hast ganz genau angeschaut!
    allerdings bin ich da nicht weitergekommen...
    kannst du mir hier eine anleitung geben, die etwas verständlicher ist.
    Wie ändert man die auflösung des framebuffers jetzt unter ubuntu?

  6. Wie ändert man die auflösung des framebuffers jetzt unter ubuntu?

    http://wiki.ubuntuusers.de/Bootsplash#head-48e7e44a715f65f92790d86f90acb93a2b20fecf
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!