kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Check auf \"Online-Sein\"

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ip2date

    ip2date hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ihr!

    Ich habe eine Anwendung, die prüfen soll, ob eine Internet-Verbindung besteht und im Ergebnis,
    falls online eine Methoder aufruft und falls nicht online ein Label mit einer Nachricht füllt.
    Das habe ich folgendermaßen versucht zu realisieren:

    try {
    URLConnection conn = new URL(\"http://www.lima-city.de\").openConnection();
    activate(); //aufzurufende Methode wenns klappt.
    } catch (MalformedURLException e1) {
    // TODO Auto-generated catch block
    e1.printStackTrace();
    } catch (IOException e1) {
    // TODO Auto-generated catch block
    e1.printStackTrace();
    us.fehlerlabel.setText(\"No internet connection\"); //Auszugebender Text, falls nicht online
    }

    Leider funktioniert das nicht, denn wenn ich nicht online bin, passiert da gar nichts. Es werden mir keine Fehler um
    die Ohren gehauen und es wird auch nix ins Fehlerlabel geschrieben. Aber Auch die Methode wird nicht aufgerufen.

    Habt ihr ne Idee was da sein könnte, oder noch besser wie ich das anders machen könnte?
    Die Adresse zu der connected wird ist ja egal, soll nur dazu dienen, eine \"echte\" Verbindung
    nach aussen herzustellen.

    Gruß ip2date

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, ist das Problem noch aktuell?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!