kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die ganzen alten Suchtspiele ^^

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    theforsakentruth

    theforsakentruth hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute !

    Auch wenn sich das jetzt vllt kindisch anhört ich hab gestern mal die Rollercoaster 2 CD gefunden, die ganze Egoshooter weg geschoben und mal wieder RC 2 *gezockt* naja als ich nach 4 stunden dann endlich wieder davon wegkam, hab ich gemerkt das die alten Klassiker doch immer wieder den ganzen neuen Sch **** um einiges übertreffen, bzw Anno1603, Cossacks, Age of Empire, Command & Conquer Tiberian sun uvm... Was denkt ihr darüber ? Meiner Meinung nach sind DAS immer noch die wahren Meilensteine der Computerspiele und nicht irgendwelchen neuen Shooter mit supertooler Grafik aber ne
    0 8 15 Story un lahme Ideen.

    Bin mal auf Antworten und Meinungen gespannt !

    gruß

    The Forsaken Truth
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sind halt die "KLassiker" das waren früher Meilensteine. Du bist "erst" 15 als ich 15 war da hab ich schon Roller Coaster gezockt (da war es so ca 1 Jahr drausen) da gabs nix anderes ich finde solche spiele auch klasse aber haste mal alte Sega oder Amiga spiele gespielt DAS sind suchtspiele :biggrin:

    Ich denke viele können das bestättigen wenn sie an zB Tekken, Street Fighter, usw... denken. Als die Spiele rausgekommen sind warst du 2 Jahre alt :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    theforsakentruth

    theforsakentruth hat kostenlosen Webspace.

    Och dafür das ich *erst* 15 bin hab ich schon so ziemlich alles durch :D schlimm sind die klassiker für NES oder Super Nintendo 64 Super Mario und Zelda : Ocarina of Time, das sind die schlimmsten, soll mal wieder einer mit WoW kommen, der Suchtfaktor ist doch gar nichts gegen den von zelda oder Super Mario 64 ..... *träum* ....

  5. Ich stehe auch nicht so auf die Sachen, die neu rauskommen.

    Die Grafik entwickelt sich weiter, weil man hier einfach immer mehr Leistung herausholen kann. Die Spielideen werden aber nicht besser, denn dafür müsste man sich ja schon etwas gutes ausdenken, das kann einem ja keine Maschine abnehmen ^^..
    Wirklich neue Ideen sind daher sehr, sehr selten.

    Mich stört es bei alten Spielen eigentlich auch nicht, dass die Grfaik nicht so toll ist. Für mich darf ein spiel ruhig ein Spiel bleiben, und ich lege gar nicht so großen Wert, dass die Spuren der Gewalttaten, die ich im Spiel begehe, optisch möglichst realistisch, und physikalisch möglichst korrekt sich auf dem Bildschirm verteilen :)

    Also Fazit: Ja, die Meilensteine bleiben die alten Spiele...
  6. Autor dieses Themas

    theforsakentruth

    theforsakentruth hat kostenlosen Webspace.

    Ich finds ja nicht schlecht wenn alte Ideen umgesetzt werden, mein Lieblings C&C ist zum Beispiel Generäle obwohl da zwar auch ne 0 8 15 Story ist, aber ich hab einfach den Bezug zur Realität, weils nicht so futuristisch gemacht ist...ist aber sicher ne Ausnahme. ich denke es gibt unendlich viele neue ideen für Computerspiele, aber zum teil gibt es auch faule Programmierer. beispiel "Sacred", das spiel an sich ist genial, der Spielspaß wird aber durch Faulheit der Programmierer gedämmt, und man alle 5 minuten über neue Bugs stolpert. Das Schöne an vielen alten Spielen ist : Sie funktionieren einfach !
  7. Wie gesagt es sind nie neuen sachen die ein Spiel so toll machen. Alles weitere ist nur eine verbesserte Kopie. Sehr cool finde ich zb die Inovative idee der Nintendo Wii spiele interaktiv zu steuern.
  8. Autor dieses Themas

    theforsakentruth

    theforsakentruth hat kostenlosen Webspace.

    Das finde ich zum Beispiel nicht, ich bleib dem alten Klassiker *CONTROLLER* treu , is einfach viel geiler mit nem pad in deiner hand 20 knopf in 5 sekunden drücken, da kommt das feeling erst auf :D
  9. x*****m

    Aber Tatsache ist einfach, dass die neuen Spiele definitiv nicht mit den neuen mithalten können! Wenn mir beim Aufräumen mal wieder eine der CDs mit den alten Spielen in die Hände fällt dann kann ich meistens einfach nicht wiederstehen und muss das Spiel spielen. Da ich sowieso nicht so der Grafik-Junkie bin ist das für mich überhaupt kein Problem, für mich kommt es auf eine gute Story und ein gutes Spielgefühl an!
  10. Autor dieses Themas

    theforsakentruth

    theforsakentruth hat kostenlosen Webspace.

    Die neuen können nicht mit den neuen mithalten :biggrin: ahja^^ Bei mir gehts ja genauso ich spiel schon immer fasziniert Cossacks weil das zum Beispiel so vielseitig ist, oder Rollercoaster oder Anno 1602 , die ham halt nen Suchtfaktor den gibts heut nirgends mehr....
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ja ja, das warn noch Zeiten ^^
    von RCT hab ich alle 3 Teile incl. Addons ^^
    wobei der erste Teil immernoch der beste ist ^^
    müsste ich auch mal wieder raussuchen. ^^
    jetzt hab ich dank dir wieder bock aufm Spiel von 1997??? ka, von wann des ist, abre des is sau geil ^^
  12. g******n

    Also mich hat Gothic I und II derbst geowned :D
    Da ist die Story einfach nur geil, vorallem gothic I
    Aber nachm 3ten mal Spielen ists langweilig, da kennt man die gesamte story schon...
    Cool war auch NFS 4, da hatte NFS wenigstens noch herausforderungen z.B Schaden usw.
    Heute ist alles so auf den Erfolg fixiert, alles sollso viel wie möglich Geld bringen, alles ist nur noch so ne mainstreamsch***e, das beste Beispiel ist wohl WoW und bald auch World of Starcraft *lol*
    Früher war eben doch alles besser :P
  13. ja dieses feeling hab ich auch einfach, weil ich an den Spielspaß denke und ich halt denke: Das Spiel mit den Inhalt hast du noch irgendwo rumfliegen...

    Mom bin ich bei Baphomets Fluch 3 zocken... (hab ich irgendwann mal gekauft aber nie gespielt) und ich will nun auch mal wieder die alten Teile zocken...

    oder
    Mad TV etc. waren doch auch tolle dinge :D

    bestes Beispiel für alte Spiele bei mir NHL 2002. Ich weiss nicht warum aber das Spiel ist eins an den ich scho seit 2002 häng (wobei ich auch NHL 2005 hab aber da fählt das feeling :D )
  14. s********s

    Für mich zählen die NES-Spiele zu den Suchtspielen und Klassikern. Habe meinen (funktionstüchtigen) NES immer noch, und werde den auch nicht hergeben.

    Super Mario und etc... Tekken, Street Fighter, Duke Nukem (PC), Siedler II

    Roller-Coaster-Tycoon hab ich den 1. Teil original. (Geniales Spiel)

    ... gibt noch viel mehr ...
  15. Meiner Meinung nach haben einfach schon viele alte spiele tolle Prinzipien, die oftmals bei modernen spielen einfach fehlen...
  16. m***u

    Pokemon war doch damals DAS Suchtspiel!
  17. b*****m

    wer zockt den noch pokemon. das ist ja schon längst out. wenn man mal die grafik ansieht ^^
  18. m***u


    wer zockt den noch pokemon. das ist ja schon längst out. wenn man mal die grafik ansieht ^^
    Da kennst du aber sehr schlecht die Verkaufszahlen ;) So ziemlich alle Japaner fahren auf das Spiel ab. Man konnte sogar wieder Bilder von risiegen Schlangen vor den Läden sehen, als die DS Pokemon Teile released wurden. Auch in den USA war das Spiel wieder ein großer Erfolg. Wir müssen uns noch auf die neuen Pokemon Teile "gedulden" :P
  19. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Keen 4. Nightmare 3D. Schleichfahrt. Siedler. Quake. CnC 1

    Das sind meine Klassiker

    Theme Hospital nicht zu vergessen

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 16:02:08 von lordoflima

  20. Keen 4. Nightmare 3D. Schleichfahrt. Siedler. Quake. CnC 1

    Das sind meine Klassiker

    Theme Hospital nicht zu vergessen

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 16:02:08 von lordoflima


    Ohja das waren Spiele. Quake 1 mit Team Fortress. Oder Bundesliga Professional.
    Dann erinner ich mich an tagelanges Zocken von Golden Axe :)
    Das war genial.
  21. Ich hol auch manchmal mein alten Nintendo64 oder den SuperNintendo (SNES) vom Dachboden runter und zock dann die ganzen alten Spiele wieder mal. Macht verdammt Spass und man kann sich wirklich schwer wieder losreißen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!