kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla oder php-fusion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    was findet ihr besser?
    momentan benutze ich php-fusion und bin bis auf einige kleinigkeiten sehr zufrieden.
    gestern habe ich aber ne seite gesehen die mit joomla erstellt wurde und die war super gemacht.
    ich bin kein webdesigner und das system sollte daher einfach zu bedienen sein. lohnt sich der wechsel zu joomla?

    thx
    schniggas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers doch einfach mal aus. Joomla 1.5 ist raus und ein großer Fortschritt gegenüber 1.10.13. IMHO kann Joomla generell etwas wenig ohne weitere Komponenten bzw. Plugins, aber es sind ja reichlich verfügbar. Zum Ausprobieren einfach XAMPP auf deinem Rechner installieren und Joomla 1.5 gemäß XAMPP-Anleitung is richtige Verzeichnis schieben und dann im Browser drauflos testen. So kannst du dir schnell und einfach Überblick aus erster Hand verschaffen und vergleichen.
  4. g****r

    mir gefällt joomla besser
  5. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    danke schon mal.
    habe es eben auch mal installiert. klar, ich muss er selbst ausprobieren und für mich entscheiden.
    und du meinst es sind weniger plugins verfügbar???
    mhm, schade. allerdings die bisherigen layouts waren echt schön.

    hat noch jemand links zu beispielseiten ?
    gibt es auch vorteile?

    danke
    schniggas
  6. ich kenne zwar php-fusion nicht, aber bei joomla hast du das Problem wenn du mehr als 2 Benutzerklassen definieren willst normal sind nur member und admin. Sobald du mehr willst musst du eine Erweiterung installieren die soviel ich weis auch nicht ganz einwandfrei läuft.

    ansonsten könnte ich dir auch noch das e107 empfehlen. Ich arbeite jetzt auch schon mehrere jahre damit und es hat mich überzeugt.

  7. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich finde, dass beides vorteile hat.

    php fusion ist einfach zu bedienen, aber joomla sieht (in der regel) besser aus.

    ich pers. rate dir zwar zu joomla (weils besser ausschaut ;)), finde es aber ziemlich kompliziert zu bedienen (zumindest am anfang).

    aber am besten ist, du probierst mal herum, und entscheidest dich dann.

    mfg
    chris

  8. und du meinst es sind weniger plugins verfügbar???
    mhm, schade. allerdings die bisherigen layouts waren echt schön.

    Äh, nein, habs etwas kompliziert ausgedrückt. Ich meinte, dass Joomla generell, sofern man es OHNE Plugins verwendet etwas wenig kann. Durch seine einfache Erweiterbarkeit ist das jedoch kein echter Nachteil. Komponenten und Plugins gibt es für das aktuelle Joomla 1.5 noch nicht übermäßig viele. Ist aber auch kein Wunder, da es erst von zwei Wochen mein ich als stable veröffentlicht wurde. Es sollten ausreichend Plugins usw. für Joomla 1.5 in der Mache oder angepasst werden und bald verfügbar sein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Installation von Plugins auf Lima-City könnte etwas schwierig sein, weil der PHP-SAfe Mode aktiviert ist. Um das zu umgehen solltest du die seit 1.5 neue FTP-Funktion von Joomla nutzen. Also immer etwas FTP-Volumen für die Installation von Plugins verfügbar halten. Damit klappt alles reibungslos, habs selbst schon testweise ein paarmal gemacht.
  9. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    ähm, dann hätte ich mir besser vorgängerversion installiert...
    wenn dafür noch mehr plugins vorhanden sind...
    und vermutlich einige fehler auch schon bekannt.
    ich teste es mal aus.

    hat jemand links zu joomla-seiten damit ich mich etwas umschauen kann

    thx
  10. Empfehlen würd ich dir dennoch die 1.5 zu installieren. Der Vorgänger ist mit der neuen Version nicht mehr wirklich vergleichbar. Zudem sind in 1.5 Sicherheitslücken ausgemerzt, die in der Vorgängerversion noch existieren.
  11. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    nachdem ich nun die neure version installiert hatte und ich nicht auf deutsch umsttelen konnte, hatte ich im joomla-forum gesucht. da fand ich dann direkt einen tipp besser die alte version zu installieren. diese bugs wären da nicht drin.

    un nu???
  12. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    habe mich geirrt. hatte doch die alte version gedonloaded. aber nun die neuste installiert.
    da ist auc gleich alles in deutsch.
    ach ja, auf der joomla-webseite gibts sogar viele links zu user-homepages... nach themes sortiert. genaus das was ich suchte.

    also bisher alles top bei joomla
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!