kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alien vs. Predator 2 - oder auch \"AVP 2\"

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    war mal heute wieder im Kino und hab mir heute \"Alien vs. Predator 2\" angeschaut oder wie die kenner dazu sagen \"AVP 2\".

    Story:
    Der Anfang knüpft unmittelbar am Ende des ersten teils an, bei dem man sieht wie ein Alien aus einem toten Predator am Bord eines Raumschiffes \"schlüpft\". Ich möchte aber dazu sagen, dass man nicht den ersten Teil sehen muss um den zweiten zu verstehen! Das \"PredAlien\" (Neue Gattung die zum ersten mal in diesem Film zu sehen ist) tötet die Predatoren und in folge darauf stürzt das Raumschiff in ein Waldgebiet in Colorado ab.

    Ein überlebender Predator versucht noch nach dem absturz die selbstzerstörung zu aktivieren, wird aber vorher von dem PreAlien getötet. Das Predalien und ein paar Facehugger können entkommen und suchen sich Menschliche Opfer um sich zu vermehren. In der Zwischenzeit wird aber ein Notrufsignal, das vom abgestürzten Raumschiffs stammt, auf dem Heimatplaneten der Predatoren empfangen und ein einzelner Predator macht sich auf dem Weg um zu überprüfen was geschehen ist.

    Das kampfgeschehen verlagert sich in folge das Films auf die in der nähe liegende Kleinstadt Gunnison und hier kommt es dann zum Ende hin zum Showdown...

    Fazit:
    Der Film war im vergleich zu anderen Alien und/oder Predator Filmen aussergewöhlich brutal und hat damit die FSK \"keine jugendfreigabe\" redlich verdient.(tötung von Kindern, Schwangeren, Babies) Leider hat man im Film vergebens die spannung gesucht und die handlung war zum größtenteil vorhersehbar. Ich kann den Film nur eingeschränkt empfehlen. Alle die sich schon \"AVP 1\" angeschaut haben sollten nicht zu viel von diesen Film erwarten.

    Der Film hat höhstens Splatter-Film-Karakter und wer darauf steht der sollte auf jeden fall mal ins Kino gehen.

    Über einen dritten Teil kann nur spekuliert werden da \"20th Century Fox\" die möglichkeit bei einem Finanziellen Erfolg des zweiten Teils in betracht zieht. Ausserdem ist das Ende nicht so offen wie beim ersten Teil.


    FSK: 18
    Länge: 94 Min.
    Kinostart: 26.12.2007
    Homepage: http://www.avp-r.com/


    Beitrag geändert: 30.12.2007 2:22:49 von phyroad
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon ganz gut, aber auch nicht überragend. Ich hab von den film keine allzu große erwartungen gehabt, liegt wohl auhc daran das mir schon der erste nicht so dolle gefallen +.~

    fns aber werden bestimmt zu frieden sein
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!