kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Safari Public Beta 3

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d**t

    Ja hallo alle miteinander!

    es gibt ja jetzt schon über längere zeit den browser safari (apple) in der public beta (3. version) als kostenlosen dl für windows. jetzt würde ich gern wissen was ihr von dem browser haltet?


    mal kurz was ich von ihm halte:

    + einfache bedienung (firefox-ähnlich)
    + gutes tab und bookmark system
    + schönes desgin (okay, dass is net grad wichtig)

    - nur auf englisch zu haben (mir machts nix aber manchen bestimmt)
    - zu stark firefox orientiert
    - bei manchen seiten falsche darstellung

    so jetzt ist eure meinung gefragt!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was verstehst Du unter \'falsche Darstellung\'? Ich habe einen Mac, deshalb kenne ich die Windowsversion nicht. Auf dem Mac ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Es sei denn, Du meinst, dass Seiten manchmal anders dargestellt werden als beim Internet-Explorer, aber der ist ja bekanntlich nicht so recht standard-Kompatibel. \'Falsch\' ist da also im Allgemeinen der IE.
  4. also insgesamt mag ich den safari eigentlich sehr gern ,wegen nicht allzuviel schnick schnack und schneller ladezeit. da ich aber gerne nen e-mail client mit dabei habe bleib ich bei opera



    dant schrieb:
    [...]- zu stark firefox orientiert[...]


    guter witz...
    wenn ist es ja wohl eher umgekehrt



    mhh-chor schrieb:
    Was verstehst Du unter \\\'falsche Darstellung\\\'? Ich habe einen Mac, deshalb kenne ich die Windowsversion nicht. Auf dem Mac ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Es sei denn, Du meinst, dass Seiten manchmal anders dargestellt werden als beim Internet-Explorer, aber der ist ja bekanntlich nicht so recht standard-Kompatibel. \\\'Falsch\\\' ist da also im Allgemeinen der IE.


    sicher ist im allgemeinen der IE eher falsch, aber es gibt leider auch ein paar bugs in safari, also unrecht hat dant nicht

  5. just4fun schrieb:
    guter witz...
    wenn ist es ja wohl eher umgekehrt


    Der Firefox ist jedenfalls der Ältere der beiden Browser - Safari gibt es ja meines Wissens erst seit OS X 10.3 Panther, also seit Ende 2003. Phoenix, der Vorläufer des Firefox, stammt laut Wikipedia von Ende 2002, und hatte z.B. auch schob Tabbed Browsing. Die Diskussion ist aber auch müßig. Wichtiger als \"Wer hat\'s zuerst gemacht\' ist meiner Meinung nach \'Wer macht\'s besser\'. Da ist mir dann egal ob die Grundidee von anderswo übernommen wurde.

    just4fun schrieb:
    sicher ist im allgemeinen der IE eher falsch, aber es gibt leider auch ein paar bugs in safari, also unrecht hat dant nicht


    Hast Du da Beispiele? Würde mich mal interessieren.
  6. j***************g

    Ich habe ihn mir auch sofort installiert als ich davon im Computerteil unserer Zeitung gelesen hatte. War recht angetan.;)

    Aber als ich einen Test bei Comuterbild.de über diesen Browser gelesen hatte, war das erste was ich getan habe, ihn wieder runterzuschmeißen!:mad: Firefox forever!:thumb:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Apple-Safari-3.04_2139641.html



    Beitrag geändert: 4.2.2008 12:44:56 von ju2-aschaffenburg
  7. b****r


    \'Falsch\' ist da also im Allgemeinen der IE.


    Also wenn du sowas behauptest muss ich behaupten das du noch nie ne website gemacht hast.

    und falls doch: ist es dir noch nie passiert das du etwas gemacht hast und bei alen browsern hat es ein wenig anders ausgeschaut?

    ich benutze den firefox, habe allerdings eine seite für mein firma machen müssen, und hab sie für safari geschrieben und war dementsprechen geschockt das der FF den komplett falsch dargestellt hat bevor ich einfach ein <br> eingefügt habe.

    Meiner Ansicht nach könnte jeder sagen das alle Browser falsch sind außer der mit dem ich \"meine\" Site getestet habe oder für die es geschrieben worden ist.

    Was den Safari angeht bin ich gezwungen ihn zu nutzen. Was den \"neuen\" angeht ist er wir jeder anderer Browser auch verbugged. Allerdings heißt der ned umsonst \"Beta\".

    zu deinen Punkten:

    + einfache bedienung (firefox-ähnlich)
    das ist sehr subjektiv, wenn man sich mehr mit dem \"ding\" auseinander setzten will/muss dann ist wohl jeder browser einfach
    + gutes tab und bookmark system
    das müsstest du genauer beschreiben, tabbed browsen hat ja inzwischen schon jeder browser also warum ist das hier \"gut\" oder besser als andere
    + schönes desgin (okay, dass is net grad wichtig)
    subjektiv.

    - nur auf englisch zu haben (mir machts nix aber manchen bestimmt)
    wie gesagt, das ist noch eine beta
    - zu stark firefox orientiert
    da muss ich sagen: welcher browser heutzutage ist nicht dem anderen ähnlich?
    - bei manchen seiten falsche darstellung
    meine antwort auf diesen punkt hast du weiter oben (hoffentlich) gelesen :P

    Das einzige wo der Safari den anderen Browsern voraus ist (meines Wissens nach) ist die Aktivitätskonsole. Ich benutze wie gesagt den FF und hab das dort noch nicht gefunden. Das hilft wahrscheinlich mehr den Entwicklern wenn man grad eine Fertige seite in die hand bekommt und sich zusammensuchen muss wo welches bild/text/oder sonst was liegt.


  8. \'Falsch\' ist da also im Allgemeinen der IE.

    Meiner Ansicht nach könnte jeder sagen das alle Browser falsch sind außer der mit dem ich \"meine\" Site getestet habe oder für die es geschrieben worden ist.


    So einfach kann amn es sich nicht machen. HTML, CSS u.s.w. sind standardisiert, und manche Browser halten sich an diese Standards besser, andere weniger gut. Wenn ein Browserhersteller da den Code anders interpretiert als in den Standards vorgegeben ist das schlicht falsch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Firefox (den ich auf der Arbeit habe) und Safari (den ich zuhause auf dem Mac benutze) sich sehr ähnlich verhalten, während der IE es häufig anders macht. Auf meiner mhh-chor-Seite z.B. ( www.mhh-chor.de.hm )sind die Abstände zwischen den Schaltflächen der Navigationsleiste beim IE zu groß.
  9. Ich habe mir das Vieh heute mal angeschaut und ich finde es irgendwie komisch.

    Das Layout finde ich an sich gut gelungen, problematisch ist für mich eher die Startseite :P.

    Unabhängig davon ist er für einen Browser viel zu groß (meiner Meinung nach). Also von daher nur für Ressourcenschleudern gedacht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!