kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FON

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    Hi

    kennt irgendwer von euch fon . com ?

    wenn ja würde mich interessiern wie der router von denen ist.
    ich überlege mir seit geraumer zeit meinen USR router fachgerecht aus dem fenster zu werfen und mir einen neuen zu besorgen. desweiteren bin ich der meinung das man solche aktionen (gratis wlan weltweit) unterstützen sollte.

    Hoffe das wenigestens 1 registrierter user damit erfahrung hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich habe jetzt seit ca. 1nem Jahr ein FON Router. gemacht habe ich das haupächlich, weil ich sowohl bei meiner arbeit einen FON Hotspot erreiche und lngere zeit in einer anderen stadt arbeiten musste und da auch ein FON Hotspot in der nähe meiner Wohnung war, und ich somit kostenlos internet habe/hatte.

    Der Fon Router selber ist nicht so bombig. er lässt sich kaum konfigurieren, allerdings hat er eine verdammt gute reichweite. ich betreibe den hotspot nur sekundär an meinem anderen router, damit ich auch p2p etc. blocken kann.
    also wenn du dir einene zulegen willst, solltest du kenntnisse und möglichkeiten haben, weitere sicherungsmaßnahmen einzurichten.

    Insgesamt finde ich das eine sehr gutes Projekt und bin der Meinung, dass die Gesetzgebung so geändert werden sollte, dass jeder ohne große Risiken einen Hotspot betreiben könnte um eine flächendekende WLAN abdeckung zu schaffen. Denn es ist schon sehr Praktisch kurz mal eben online gehen zu können.
  4. Autor dieses Themas

    b****r

    also dazu hab ich gleich eine frage:

    1. was meint du mit sicherheitsmaßnahmen? firewall/antivirus/adblock am pc oder doch was anderes?

    2. hat mein USR andauernd nat-proleme, entweder ist der einfach nur \"schlecht\" oder ich zu blöd :D

    konfigurieren kann ich den zwar recht \"gut\" allerdings waren meine bemühungen bis jetzt vergebens
  5. erstmal ist zu sagen, dass die fon router in meinen augen nicht als hauptrouter geeignet sind.

    du solltest den fon router hinter einem anderen router betreiben. der fon router sollte in einem anderen VLAN sein um netzwerkzugriffe auf dein privates netzwerk zu verhindern. desweiteren solltest du p2p ptotokolle etc. für den fon router blocken, auch bestimmte internetseiten zu filtern schadet nicht. denn du bist als inhaber des internetanschlusses für das was die nutzer des hotspots machen, verantwortlich.
  6. Autor dieses Themas

    b****r

    hmmm das find ich schade ... hatte gehofft das ich meinen router komplett ersetzten kann und glechzeitig wlan auf der ganzen welt nutzen könnte

    naja dann wird wohl doch eher nen \"ordentlicher\" router herhalten müssen bis ich mich der fon community anschliese

    danke für deine infos :)
  7. Hallo,

    ich denke das das FON Prinzip nicht mehr lange zu leben hat. Da nun verstärkt Anbieter auf den Markt drängen die FunkDSL anbieten (z.B. dslonair) wird sich wohl bald auch bei den Tarifen etwas tun.
    Denkbar wäre das FunkDSL dann z.B. von einem Anbieter deutschlandweit in seinem Funkbereich angeboten wird. Das ganze steht noch am Anfang aber zumindest tut sich hier etwas.

    Ansonsten kann ich leider nichts zu dem Router von FON sagen. Bin kein Kunde von denen. Das Prinzip an sich ist jedoch sehr interessant.

    Grüße
  8. Autor dieses Themas

    b****r

    hi iefclan

    was du da beschreibst ist wohl das österreichische äquivalent \"mobiles internet\".

    naja bei uns hat scho jeder betreiber sein mobiles internet, allerdings versprechen die datenraten bis 7MBit/s. Laut einem Test der doch schon ein wenig älter ist kamen die getesteten geräte meist nicht über 1MBit/s hinaus.

    weiters must du bedenken das du im ausland über ein fremdes netzt gehen must (falls das überhaupt geht) also roaming, und die preise (allein für ein normales telefongespräch) sind ja bis vor der eu-verordnung bis in die 2,5 EUR gegangen um mal \"nach hause zu telefonieren\".

    da hat das fon ja schon den vorteil das du dich mal in ein wlan netzt hängst und über skype redest (wenn genug bandbreite vorhanden) oder eifach über icq oder ähnliches einfach nur schreibst

    andereseits muss ich dir recht geben. die mobiltechnologie wird sich immer weiter entwickeln (telefon --> handy; tastatur/maus --> funk/bluetooth)

    auch kann man heute mit jedem handy sich ins netzt hänge um grad mal emails checken oder kleingkeiten machen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!