kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fatal error in typo3

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pruefungen-ksbg

    pruefungen-ksbg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!
    ich hab mal ne frage:
    und zwar wollte ich in typo3 (das ich hier bei lima-city installiert gehabt hatte) eine erweiterung (ab_downloads) installieren. doch leider kam eine fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2215180 bytes) in /home/webpages/lima-city/pruefungen-ksbg/html/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 152

    hab dann auch mal den computer neu gestartet, alle caches geläscht usw... aber es kamm immer dieselbe nachricht...

    kann mir vielleicht jemand helfen ...?:mad:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mmberlinfanpage

    mmberlinfanpage hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme die selbe Fehlemeldung auch wenn ich ttnews installieren will:confused:, wo kann man da was ändern?
  4. t**l

    Die Fehlermeldung


    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2215180 bytes) in /home/webpages/lima-city/pruefungen-ksbg/html/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 152


    heißt übersetzt: Die erlaubte Speicherkapazität von 16777216 bytes wurde überschritten (es wurden versucht zusätzlich 2215180 bytes zu vergeben)

    Diese Meldung tritt auf, wenn die Speichergröße nicht zulässig ist. In den PHP-Einstellungen ist eine Größe von 16 MB erlaubt. Es wurde aber versucht Speicher mit mehr wie 16MB zu belegen. Daher die Fehlermeldung


    Beitrag geändert: 11.2.2008 14:35:55 von tiel
  5. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.


    Die Fehlermeldung


    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2215180 bytes) in /home/webpages/lima-city/pruefungen-ksbg/html/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 152


    heißt übersetzt: Die erlaubte Speicherkapazität von 16777216 bytes wurde überschritten (es wurden versucht 22151880 bytes zu vergeben)

    Diese Meldung tritt auf, wenn die Größe einer Datei nicht zulässig ist. lima-city scheint (laut dieser Meldung) eine Dateigröße von 16.777.216 bytes ~ 2 MB zu erlauben. Es wurde aber versucht eine Datei mit einer Größe von etwa 2,3 MB zu erzeugen. Daher die Fehlermeldung.



    Wenn ich richtig rechnen kann sind 16.777.216 Bytes = 16 Megabytes. 2.215.180 Byte sind 2,11256027 Megabyte.

    Dein Script lädt einfach zu viele Daten in den RAM. Du musst es entrümpeln.
  6. mmberlinfanpage

    mmberlinfanpage hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir bitte weiterhelfen, wie kann ich es \" entrümpeln\"?
  7. Autor dieses Themas

    pruefungen-ksbg

    pruefungen-ksbg hat kostenlosen Webspace.

    Ja das würde mich auch interessieren, aber danke für eure antworten!

    Aber bitte schreib noch, wie man es entrümpelt...
  8. f********d

    Also ich habe das Problem auch.
    Extensions zu entrümpeln geht nicht, da ich die Extension
    von http://typo3.org/extensions/ her habe.
    Also, ich habe folgendes gelesen:
    http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/4527-fatal-error-allowed-memory-size-16777216-bytes-exhausted-tried-allocate-12-a.html

    Dort heisst es:
    du hast in deinen php-einstellungen ein memory limit von 16M eingestellt. typo3 wollte nun gerne knapp mehr als 16M belegen, was aber nicht geht.

    Und weiter:
    wenn du darauf keinen zugriff hast (kein root/rootDS/vServer), dann musst du deinen hoster bitten, das zu ändern.

    Soll heissen: solange die Admins von Lima-City nichts ändern,
    kann man viele Extensions in Typo3 leider nicht installieren :confused:
  9. Ich wäre auch dafür, dass das mal ein bisschen aufgebohrt wird, oder man zuminderst händisch mit ini_set(\"memory_limit\", \"32M\") aufbohren kann. Damit könnten wenigstens die User, die sich ein bisschen mit der Materie auskennen das ändern. Und in Zeiten in denen der Arbeitsspeicher so günstig ist wie heute sollten ein paar MB da wirklich kein Problem sein.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!