kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bekomme keine Verbindung mit switch zum Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich bin hier gerade bei nem Freund und mache NW Party... macht auch so weit super bock. ^^
    ABER... wir haben zuerst versuch eine Verbindung mit dem Switchgerät zueinander und zum Internet zu bekommen.
    Mein Freund und ich haben Verbindung zueinander, ich allerdings keine Verbindung ins Internet, er schon... und ich finde das \"Netzwerk\" auch nur, wenn er seinen PC anschließt... wir haben das Problem jetzt mit meinem W-Lanadapter und Hamachi gelöst, aber trozdem möchten wir nur über Switch zocken, weil W-Lan im Wohnpark etwas geführlich ist, wenn ihr wisst was ich meine... die Karbel und das Switch sind soweit im einwandfreiem Zustand... ich hab Vista ultimate und er Home Premium.

    Und wenn ich mal auf den Namen da gucke, steht da \"Nicht indiziertes Netzwerk\"

    kann mir da jemand helfen???

    Gruß
    Technofan


    Beitrag geändert: 2.2.2008 21:23:23 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm... die erste frage die sich mich stellt, wie genau habt ihr die rechner mit dem switch verbunden.

    es gibt viele varianten wie es sein könnte.



    zum anderen. ist das w-lan verünftig, d.h. NICHT mit wep oder gar ohne verschlüsselung, ist es auch in einer großstadt mitten im zentrum sicher. will damit sagen, das bisher nach meinem wissen nur die wep verschlüsselung innerhalb von 1 minute geknackt werden kann. wpa und wpaII sind meines wissens noch sicher und können bedenkenlos eingesetzt werden.

  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, um deine Antwort zu beantworten... wir haben das so aufgebaut...

    sein PC ist am Switch, mein PC ist am Switch und der Router ist am Switch... ist auch die einzige Variante, weil 1 Switch und mehrere Geräte, die nur einen Anschluss haben...
    und das Problem hat sich auch erledigt.... mein TCPIP 4 und 6 haben nicht die IP automatisch bezogen... jetzt geht also alles
  5. jip... alles klar...

    es geht warhscheinlich mehr um das gateway, denn gefunden habt ihr euch ja wie du sagst. durch die nun automatische ip-adressierung hat dein rechner nun vom router eine ip bekommen, und weis auch somit das internetgateway, also die ip des routers. das fehlte halt vorher.

    nungut, geht ja nun...

    also dann, noch viel spass
  6. Beide pc`s in den switch stecken dabei drauf achten das die pc`s nicht in den
    uplink port stecken ... router in den uplink port des switches stecken ....
    auf netzwerkumgebung rechts click , eigenschaften , rechts klick auf lan-verbindung...
    eigenschaften ... internetprotokoll (tcp/ip) eigenschaften ... ip adresse automatisch
    beziehene wählen , speichern (übernehmen) oder OK drücken .... anschliessen das fenster
    schliessen ... auf Lan-verbindung rechts klick , Reparieren .... dan müste dasowas
    von neurung NaT etc etc kommen anschliessen kommt eine fehler meldung (XP Professionel)
    fertig nun kannst du serven ; )
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    [...]und das Problem hat sich auch erledigt.... mein TCPIP 4 und 6 haben nicht die IP automatisch bezogen... jetzt geht also alles

    Da das Problem somit geklärt ist:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!