kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passiver Kühler für die GeForce 6600

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    ich habe noch eine alte GeForce 6600 rumliegen gehabt und habe sie einer Freundin eingebaut, weil sie eine Grafikkarte brauchte. Diese Graka hat aber einen ziemlich lauten Lüfter, was auf Dauer kaum auszuhalten ist, wenn man den PC direkt neben sich stehen hat oder mal länger am PC ist.
    Nun wollt ich mir nen passiven Kühler für die Graka raussuchen und habe diesen hier gefunden:
    http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?agid=678&aid=7631&basket.add_aid=7631&basket.tkt=1
    Nun ist die Frage, ob er wirklich als Kühler für die Grafikkarte geeignet ist. Das steht zwar hier und da, aber irgendwie ist es auch verdächtig, dass in diesem Shop z.B. \"RAM-Kühler\" steht und dieser Kühler drin ist.

    Meine Frage also: Könnt ich diesen passiven Kühler wirklich für den Grafikkartenchip nutzen, anstatt des normalen Lüfters, der dran ist? (Dieser ist sowieso auch ziemlich klein)
    Oder wenn jemand weiß, wie ich die Lautstärke des Lüfters runterdrehen könnte, wäre mir das noch viel hilfreicher :)

    Beitrag geändert: 14.2.2008 14:16:06 von karikato
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Das ist doch auch nur ein Ram Kühler. Steht doch auch da. Also wirst du den Kühler nicht für die GPU benutzen können. Für den RAM der Graka kannste den allerdings schon verwenden.
    Bei Alternate steht, dass der Kühler für die HSI Bridge ist: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140406&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%FCfter

    MfG MrFreeman
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!