kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hauszeichenprogramm gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute ich suche ein Programm, mit dem ich ein Haus vom Grundriss her zeichnen kann, odch dieses in dem programm in einfacher dreidimensonaler weise da gestellt wird. hatte da mal ein programm gehabt, doch weiß nicht mehr wie das heißt. vll kennt ihr eine freeware die man im netz bekommt, wenn sogar die steckdosen bzw elektroteile noch einzeichne bar wären wäre super. den ich bin im moment in ne ausbildung zum elektroniker und da bräuchte ich sowas.

    MfG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich kenn da Autocut und Geocut... beide net kostenlos... Microstation kenn ich da auch noch... aba auch net kostenlos ^^
    wenn du ein umfangreiches programm haben willst, kann ich die dir besonders empfehlen, wobei Microstation ein CAD-Programm ist... dann eher Autocut... ist relativ einfach und kostet auch net so die Welt... und da is nu wirklich alles drinne ^^
    Freeware kenn ich leider keine.
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    wenn kostenpflichtige sachen nennt bitte zahlen damit kann man mehr anfangen für mein teil zumidnest ;-)
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    och joa... die Programme bewegen sich so um Zahlungsraum zwischen 100 und 200€... wenn du ältere Versionen kaufst... brand neue kosten da schonmal gut und gerne 1000 XD
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    falls es nicht gelesen hast ich bin in ne ausbildung also sind 100-200 schon ne menge schotter für mich vorallem wenn bald neues gebrauchtes auto fällig wird.
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Kostenlos: Google SketchUp

    \"Mit Google SketchUp können Sie sowohl einfache als auch komplexe, sowohl konzeptuelle als auch realistische 3D-Modelle schnell und einfach entwerfen und bearbeiten.\"

    Ich finds recht leicht zu bedienen und man hat schnell ein Ergebnis.
    Außerdem gibts bereits fertige Vorlagen für Teile zum Einfügen (z.B. Steckdosen etc.)


    Beitrag geändert: 11.2.2008 18:26:40 von cbhp
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit diversen CAD Programmen ginge das auch, beispielsweise AutoCad. Ist aber sauteuer.
  9. Was nehmt ihr denn in der Schule. Für solche Programme gibt es meißt Schülerlizenzen, welch preiswert sind. Informiere dich doch mal in diese Richtung.
  10. Hmmm Also Sketch Up ist sehr Detailreich. Dort hab ich mal ne 300 m Lange halle gebaut und mit stühlen lampen etc. ausgestattet (hatte 1 monat kein inet, da macht man sowas ^^)
    Ansonsten könnt ich mal rumschauen in meiner softwarekiste, da hatte ich mal n programm freeware auf ner cd drauf das ganz witzig aussah...
  11. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    gut wenn jemand was hat gern immer her damit. wollte erstmal mehre testen bis ich mich auf eins fest lege.

    mfg
    Michael
  12. Als CAD software würde ich vor allem Google Sketch ab empfehlen

    \"Ist sehr benützerfreundlich\"

    Ansonsten SBS Wohnraumplaner
  13. normalerweise wäre arcon für sowas gut geeignet, da kriegst die älteren versionen auch schon billig bei ih-bäi... denk das war auch schon auf magazin-cd...
  14. ich kann dir nur blender empfehlen...

    ist 100% freeware und du kannst alles damit zeichene - also auch dein haus :P

    lg
    Sincer
  15. also blender ist leider nicht sehr einsteigerfreundlich... und er sucht denk ich auch eher weniger einen renderer... ich bin kein noob was 3d angeht, ich hab seit amigazeiten cinema 4d... aber blender hat sich mir nicht erschlossen... vielleicht war ich da auch zu sehr auf cinema geeicht! :-)
  16. c4d ist klasse ;)

    und du hast recht - wirklich benutzerfreundlich ist blender nicht...

    aber im endeffekt muss man immer erst lernen mit einem prog umzugehen...

    und wenn er blender erst einmal beherrscht, kann er auch andere sachen damit machen :P

    lg
    Sincer
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!