kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dyndns einstellungen!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe mich bei dyndns engemeldet! hat auch alles wunderbar geklappt!

    nur fragt mich mein tag/modem">modem wenn ich die dyndns einstellungen übernehmen will immer nach einer \"Zugeordnete private IP-Adresse\"

    aber wo kann ich herausfinden wie meien private ip ist?!?


    ich benutze windows Xp SP3!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Du gehst einfach auf Start -> Ausführen und gibst cmd ein, dann öffnet sich eine Eingabeaufforderung dort gibst du ipconfig ein, dann siehst du deine Netzwerkkarte(n) und die jeweilige ip.


    Beitrag geändert: 16.2.2008 21:40:26 von tuvok
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://www.wieistmeineip.de/

    Die ändert sich aber normalerweise bei jedem reconnect (also normalerweise alle 24h)

    €dit: Hab wohl was falsch verstanden und quatsch geschrieben... :mad:

    Beitrag geändert: 16.2.2008 21:41:45 von kochmarkus
  5. Die Frage ist welche IP wirklich benötigt wird. Wenn du einen Router mit NAT dazwischen hängen hast, dann musst du da aufpassen. Mit meiner Methode siehst du die IP von deinem PC im internen Lan und mit rick1993s Methode siehst du die IP mit der du von außen erreichbar bist.
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich habe mal eine frage:

    kommt ihr auf http://www.baeders.dyndns.org?!? weil ich komme drauf udn ein kumpel nicht!


    udn dann habe ich nochmal eine frage:

    ich habe ein DSL modem, bei diesem habe ich den port 80 freigegeben! da hat er mich anch der localen ip gefragt, ahbe ich dann auch eingegeben!

    dann habe ich bei dem modem die dns einstellungen so eingegeben da musste ich nur meien daten von dyndns.org eingeben...

    dann habe ich im router die selben dyndns einstellungen vorgenommen!
    dann habe ich im router den port 80 freigegeben!

    dns einstellunegn modem: http://img505.imageshack.us/my.php?image=dnseinstellungenmodemkx0.png
    dns einstellungen router:http://img134.imageshack.us/my.php?image=dnseinstellungenrouterbf3.jpg
    port freigabe router:http://img509.imageshack.us/my.php?image=portfreigaberouterlj5.jpg
    portfreigabe modem:http://img509.imageshack.us/my.php?image=portfeigabemodemui6.jpg


    wobei ich glaube, dass ich bei der portfreigabe des routers etwas falsch gemacht habe!!

    den ich glaube man müste doch mehrer ports freigeben könenn!(gugt euch des bild an!)

    aber ich habe nciht gefunden wo!!


    MFG rick
  7. virtualmarctek

    virtualmarctek hat kostenlosen Webspace.

    Alles also MAC/Private IP kannste anzeigen, indem du auf:
    Start -> Ausführen gehst, dort dann cmd eintippst. In der Eingabe aufforderung gibst du dann \"ipconfig /all\" (ohne \"\") ein. Zum beenden einfach exit eingeben!
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also, die DynDNS Einstellungen würde ich nur im Modem vornehmen, da so wie es dem Screenshot \"dns einstellungen router\" so aussieht als ob der Router die lokale IP \"10.0.0.100\" an DynDNS übermittelt, es muss aber natürlich die WAN IP übermittelt werden, die wahrscheinlich nur das Modem kennt.

    Wie du Portforwarding in deinem Router aktivierst hab ich dir schon in deinen anderen Thread geschrieben (http://www.lima-city.de/boards/thread/71297).

    Es kommt jetzt darauf an ob dein Modem dein PC sehen kann oder ob der hinter dem Router versteckt ist. Ich denke, dass das Modem den PC nicht sehen kann, dass heißt du musst erst den entsprechenden Port vom Modem auf den Router (10.0.0.100) weiterleiten und vom Router auf den PC (192.168.1.5).

    Beitrag geändert: 17.2.2008 1:06:09 von kochmarkus
  9. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    aha!

    ok!

    aber cih fidne bei meinem router (lynksys WRT54GL nirgends die einstellung, wo man ports weiterleiten kann!

    vielleciht aht jemand von euch den selbeen router, und kann mir sagen wo ich die portweiterleitung in meinem router anstellen kann..!


    MFG Rick
  10. c****n

    Bevor du hier lange rumprobierst hast du am Router schon gecheckt ob er dyndns von haus aus unterstützt? Bei meinem alten Router gab es extra Einstellungen für den dyndns service.
  11. und ich wollte noch sagen das du von dyndns.org noch ein programm brauchst das deine ip auftmatisch an den server wieterleitet da du sonst jeden tag deine ip neu eintragen musst. wenn du auf dyndns.org angemldet bist (daher kenn ich es, kann sein das es auf anderen seiten au geht) ist das das programm http://cdn.dyndns.com/dyndns-setup-win.zip
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    und ich wollte noch sagen das du von dyndns.org noch ein programm brauchst das deine ip auftmatisch an den server wieterleitet da du sonst jeden tag deine ip neu eintragen musst. wenn du auf dyndns.org angemldet bist (daher kenn ich es, kann sein das es auf anderen seiten au geht) ist das das programm http://cdn.dyndns.com/dyndns-setup-win.zip

    Das Programm wird nur benötigt, wenn der Router oder das Modem das nicht automatisch bei jeder Interneteinwahl erledigen. (Machen aber eigentlich alle aktuellen, auch die Geräte von rick1993 wie man auf den Screenshots sehen kann.)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!