kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    sandro19

    sandro19 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich als laye in der Programmier sprache ein Spiel zu Programmieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. es heist laie
    2. Natürlich, kommt darauf an was für ein spiel und in welcher sprache
    3. In C und co schätrz ich das du in 1 jahr ein Pong-Clon packst!
    4. Tipp: Blitz Basic, da haste dann was nach nem 1/4 bis halben jahr.

    wichtig ist immer intensive arbeit und viel lernen
  4. Mit dem richtigen Tutorial und der richtigen Motivation geht das auch innerhalb von 1/4 Jahr mit C++, jedoch sollte man zu erst C++ lernen bevor man sich mit der Spielprogrammierung auseinandersetzt IMO, da man so besser versteht, was die Programmierbefehle bedeuten.
  5. Wenn ihc dich jetzt richtig vertsehe sollte man erst c++ lernen um dann die befehle in BB zu kennen oder was mienst du mit [quotejedoch sollte man zu erst C++ lernen bevor man sich mit der Spielprogrammierung auseinandersetzt IMO, da man so besser versteht, was die Programmierbefehle bedeuten.[/quote] ???
    Das man eine Programmiersprache eh lernen muss bis man die befhele kennt is kla ;)

    und BlitzBasic ist ganz anders aufgebaut als wie C
  6. ne ich denke er meint eher, das man sich zu erst mit einer programier-sprache im grundlegenden befassen soll, und nicht gleich anfangen soll spiele zu programmieren.
  7. Natürlich sollte man erst die Sprache lernen. Als Laie geht es nicht, weil ein Laie nichts drauf hat. ;)

    Bevor man anfängt ein Spiel zu schreiben sollte man sich erstmal mit den konzepten der Sprache auseinander setzen, Arrays, Tables und datentypen kennenlernen, Funktionen, Klassen und was die Sprache sonst noch bietet.

    Dann kann man sich langsam dran wagen Spiele zu schreiben. Allerdings kommt dann noch mehr Api büffeln und ähnliches auf dich zu, weil die Grafikbibliotheken bzw Funktionen (je nach Sprache) wieder andere Syntaxn bzw Konzepte haben.
  8. naja, klar ist es gut, eine Sprache zu können, bevor man ein Spiel proggt, aber wenn man schon öfters in anderen sprachen programmiert hat, dann ginge das auch so schon ganz gut. Man muss halt nur ein Beispiel nehmen, dass ähnliche Funktionen hat, und dann ein bischen umbauen(ist natürlich koplizierter und fehleranfälliger wenn man die sprache nicht wirklich kann)

    Mfg
  9. p***********d

    Ich könnte dir da eine gute Grafik API empfehlen:
    SDL (http://www.libsdl.org)

    SDL ist plattformunabhängig, d.h. es läuft ohne Portierungsaufwand auf verschiedenen Betriebssystemen. Es ist sehr einfach gehalten, hat aber trotzdem alles was man braucht.

    Falls du nen gutes Tutorial dafür suchst, PN an mich.

    Greetz

    P.S.: Dir sollte aber klar sein, dass es viel Aufwand bedeutet ein Spiel zu programmieren, wenn es gut werden soll brauchst du auch noch Grafiken Animationen Sounds etc... Trotzdem viel Erfolg!
  10. Ich denke Blitzbasic ist sehr gut denn da hab ich innerhalb von 1h einen Pong-Klon programmiert es ist sehr einfach dort zu programmieren versuchs einfach mal mit der demo
  11. find auch du solltest blitz zum anfang mal aus probieren
    dann wirst du ja sehen ob du es verstehst und irgendwas zusammen gebastelt bekommst

    bist du überhaupt noch da ?
    hallo !

    naja wenn du wenigstens eine vorstellung hast was du machen willst ist das schon ein großer schritt
    und du wirst kämpfen müssen bis du was erreichst (also wie immer)

    PS : wusste gar nicht das so viele blitzbirnen hier sind ^^
  12. 1. In diesem Forum geht\'s um C/C++, nicht um BASIC.
    2. Sammelthread, Eingangspost ziemlich unkonkret usw.

    ***CLOSED***

    MfG,
    thw
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!