kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bootbare dvd brennen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe ein iso image, das ich auf eine dvd brennen muss, aber wie?!?

    kennt da jemand ein freeware prog, mit dem dieses möglich ist, oder kann ich das auch mit nero 7 ultra edition machen?!?

    Und wenn ja, dann wie?!?



    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*******h

    wenn du das iso einfach nur brennen musst und nichts mehr dran ändern musst dann öffne es einfach mit nero, der will dann gleich brennen ;)
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    wenn du das iso einfach nur brennen musst und nichts mehr dran ändern musst dann öffne es einfach mit nero, der will dann gleich brennen ;)



    ah ok!


    biste auch sicher, das die dvd dann gleich bootbar ist?!?

    hab nähmlich nur einen dvd rohling:biggrin:


    Beitrag geändert: 18.1.2008 13:26:55 von rick1993
  5. wenn das iso ursprünglich von ner bootbaren dvd erstellt wurde, sollte danach auch deine gebrannte dvd bootbar sein...
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Das weiß ich aba nich!

  7. t*****b

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auszuprobieren.

    (DVD-Rohlinge (und mindestens ein Wiederbeschreibbarer fürn Notfall) sollten in keinem Haushalt fehlen ;) )
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    So
    habs hinbekommen!!


    danke!

    hab einfach nero installiert, und dann die ISO datei einfach angeklickt!
    fertig!



    Danke für eure hilfe!!

    MFG Rick
  9. d***********a

    Nur so nebenbei mal: ImgBurn [ http://www.imgburn.com/ ] ist echt klasse zum brennen von Images.
    Das hab ich zum ersten mal verwendet, wie ich für die ganze Klasse am Jahresende eine CD mit Fotos (Wandertage & co) gebrannt hab. Waren insg. 35 CD\'s.
    Seitdem verwend ich ImgBurn recht gern zum brennen von Images auf CDs oder DVDs.

    greez dapizzafressa
  10. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    Nur so nebenbei mal: ImgBurn [ http://www.imgburn.com/ ] ist echt klasse zum brennen von Images.
    Das hab ich zum ersten mal verwendet, wie ich für die ganze Klasse am Jahresende eine CD mit Fotos (Wandertage & co) gebrannt hab. Waren insg. 35 CD\'s.
    Seitdem verwend ich ImgBurn recht gern zum brennen von Images auf CDs oder DVDs.

    greez dapizzafressa


    Das programm kenne ich auch, nur habe ich nicht gewusst, das man damit auch DVD\'S brennen kann:P


    naja egal, jetzt hat es ja funktioniert!

    trotzdem danke für den rat!
  11. lol, alter :P
    fürs nächste mal dann...


    wenns ne bootbare cd sein soll, dann muss die cd, von der das image (also die iso datei) erstellt wurde, auch eine bootbare gewesen sein...
    ist doch logisch...

    .iso bedeutet ja nciht bootbar, sondern, dass es ein abbild einer anderen cd/dvd ist :P

    zum grund problem mit dem brennen...

    mach einfach mal nen doppelklick auf deine iso datei (dateiname.iso)
    wenn die geöffnet wird (vermutlich von nero, oder einem anderen brenn-prog (alkohol120, clodedvd, oder was weiß ich)) dann hast dein problem schon gelöst - einfach brennen, und dann wars das...

    wennst die file aber nciht einfach öffnen kannst, weil du kein prog. hast, die dir das teil brennt, dann hast von windoof eh so nen service, der dir anbietet, dass du im netz nach nem tool suchst, dass diese aufgabe löst... dann kommst auf ne seite, wo du eine auswahl von progs hast, die dir ne iso brennen...

    und wenn dir das auch nicht hilft... dann schlage ich einfach mal www.google.at vor, wo du nach sowas suchst wie...
    iso brennen freeware
    oder:
    burn iso free
    (oder ähnlichem)

    lg
    Sincer
  12. Hi @ll,

    hmeigentlich ist der Threat name etwas verwirrent für das was dnnach denn kommt :P

    Naja eien Iso ist ja im grunde nur eine eingepackte 1-1 Kopie einer CD / DVD
    daher hatt es eher mit Brennen an sich zu tun :)

    Also ich will aber mal dem Threat nen sinn geben und hier ein tipp für alle die eine Cd /DVD mit Boot section erstellen möchten,
    ladet euch einfach mal dieses tolle tool herrunter http://toolsandmore.biz/?go=CD-Autostart-Manager

    Die anleitung bitte befolgen, ist aber recht einfach, dar man nur die zu Bootende datei wie z.B. Index.html auswählen muss und wenn man möchte noch ein schönes Icon das beim einlegen der CD/DVD am laufwerk erscheint ;)

    Wüntsche euch allen viel Spass beim CD/DVD erstellen und macht keinnen illegalen unsinn, sonst sprächen wir uns erst in ein paar Jahren wieder :P

  13. Hi

    ich habe ein iso image, das ich auf eine dvd brennen muss, aber wie?!?

    kennt da jemand ein freeware prog, mit dem dieses möglich ist, oder kann ich das auch mit nero 7 ultra edition machen?!?

    Und wenn ja, dann wie?!?



    MFG Rick


    VErsuche es doch mit MAGIX Goya BurnR.
    Das ist soweit ich weiß kostenlos ;-)
  14. nur mal so, das problem hat sich doch glaub ich schon geklärt oder nicht?
    sonst einfach wie beschrieben mit nero zum beispiel brennen
  15. t*******a

    Bootable CDs/DVDs brennen geht immer noch am besten mit Nero.
    Da kann man auch Iso-Files Brennen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!