kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


High End PC

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community!
    war schon lange nicht mehr da... aber was solls, in der suche gesucht aber nichts zu dem thema gefunden.

    ich habe mir ein pc selber zusammen gebastelt..
    seine daten:

    ---
    BOARD: Asus P5K-VM
    FSB: 1066 MHz (Board)
    CPU: Q6600 = 4x 2,4 GHz
    RAM: DDR2 2x 2GB 800 MHz (max 8GB)
    HDD: 500 GB Seagate SATA II (neu)
    160 GB Seagate IDE (alt)
    DVD WRITER: LG all in on, weiss genauere bezeichnung nicht.
    GRAKA: GeForce 8500 GT 1024 MB
    Gehäuse: groß, schwarz, vorne beleuchtete Lüftung (neon)
    ---

    USB Stick: 4 GB Verbatim
    HDD Extern: 2,5\" 40 GB (Hitachi)

    was ich eigentlich fragen / sagen will:
    was haltet ihr davon? was fällt noch nach deiner meinung?
    ich habe mich schon informiert, ich kann mein CPU auf 4x 3,6 GHz übertakten, hat schon jemand erfahrungen mit dem Prozessor gemacht?

    Jetzt läuft er mit 3,01 GHz, FSB 300 MHz, Multiplikator: 9x

    kann man den multiplikator erhöhen? Wie?

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe...und eure Meinungen
    MfG
    Mischa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Also die grafikkarte könnte besser sein am PC. Sonst gibts eigentlich nichts auszusetzen.:thumb:

    Deine CPU kannst du ohne Wasserkühlung ganz bestimmt nicht auf 4x3,6 Ghz übertakten.
    Den Multiplikator kannste nur bei der Extreme Edition erhöhen. Das sind die CPU\'s die 800€ aufwärts kosten.

    MfG MrFreeman
  4. Wobei ich mich frage, wieso man bei vier Kernen noch den Takt erhöhen will?
    Davon merkste im normalen Betrieb eh nix mehr wirklich. Außer du codierst Filme oder Musik oder arbeitest mit 3D-Software.
    Die GraKa sollte definitiv ausgetauscht werden. Mit der Krücke bringt dir der ganze Rechner nix. Preiswerte Lösung wäre z.B. ne 8800GT, wenn du das Geld für ne GTX nicht ausgeben willst. Ansonsten scheint\'s ein schickes Maschinchen zu sein.


    Beitrag geändert: 31.1.2008 1:38:53 von thewalker
  5. c****r

    Mich würd interessieren, wieviel dich der Spaß gekostet hat? :>
    Mein Rechner hier müsste auch mal überhohlt werden ...
  6. sowas ähnliches will ich mir jetzt auch zusammenbasteln :)

    zu deinen 4gb ram...hab gelesen das windows nur 3gb erkennt - ist das nur blödsinn oder nimmt der deine 4 gb?
  7. AFAIK erkennt XP 4GB, kann aber nur 3GB adressieren.
  8. Stimmt nicht ganz. Das bezieht sich nur auf Windows XP 32Bit. Windows XP 64Bit kann 4GB oder mehr adressieren.

    MfG MrFreeman
  9. hmm was willst du auf dem pc spielen wenn ich dich fragen darf ?

    crysis 2 ? ^^ Total unnötig find ich aber wem´s gefällt.. außer prozessor und Ram ist alles eigentlich im normalen bereich.. aber rest is wirklich total krank entweder du bist millionär oder ich weiß es nicht..^^
  10. ich finde den pc ganz i.O. high end kann man ihn aber schon wieder nicht mehr nennen, die grafikkarte ist aber auch mir ein dorn im auge, solletst vkll auf den hd 3870 oder 8800gt umsteigen um die leistung des prozzis auch ausnutzen zu können,

    3ghz sind schon ganz gudd für ein quad, mit was kühlst du denn, 3,6 sollte wohl nur unter ner guten wakü möglich sein,

    ansonsten echt nette hw

    mfg hansl
  11. crashdayexchange

    crashdayexchange hat kostenlosen Webspace.

    ruchtig übertackten kann man nur mit ner flüssiger wasserstoff kühlung!
  12. i************s


    ruchtig übertackten kann man nur mit ner flüssiger wasserstoff kühlung!


    Dafür sollte man dann aber auch locker 300 € einrechnen sonst taugt die Wasserkühlung auch nix.
  13. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Motherboard: Gigabyte G31 / G33 / P31 / P35 / X38 Series
    Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512 (ist auf 700MHz getaktet)
    Festplatte: Samsung HD501LJ (500GB)
    Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q6600 (ist auf 2,9GHz von 2,4GHz getaktet)
    Rambausteine 2X A-Data EXTREME DDR2 800+ (Ist auf ca. 900 - 1000 MHz getaktet)
    2X 1024MB DDR2 mit Lebenslanger Garantie, hab aber den Hersteller und die Modelle vergessen war aber was mit Platinedition ^^
    (Ist auf umgerechnet ca. 900 - 1200 MHz getaktet)
    Brenner: LG DVD Dual-Layer 8X DVD 52X CD
    Lüfter: CPU Scythe Mugen (Sockel 478/7)
    Netzteil: 600W be quite! Straight Power

    das nenne ich mal nen High End PC ^^

    crashdayexchange schrieb:
    ruchtig übertackten kann man nur mit ner flüssiger wasserstoff kühlung!


    in Was für ner Zeit lebst du?? Wasserstoffkühlung, alles klar
    kannste in ca. 50 Jahren erwähnen, bis die mal in den Handel kommt dauerts noch ewig XD
    gibt\'s zwar, aber wenn de gegrillt werden willst, bitte.
    Sowas nennt man WASSERKÜHLUNG!!! XD
    und wie de siehst, geht\'s auch mit nem normalen Lüfter, aber das Teil passt auch so gerade in mein Gehäuse XD
  14. i************s


    in Was für ner Zeit lebst du?? Wasserstoffkühlung, alles klar
    kannste in ca. 50 Jahren erwähnen, bis die mal in den Handel kommt dauerts noch ewig XD
    gibt\'s zwar, aber wenn de gegrillt werden willst, bitte.
    Sowas nennt man WASSERKÜHLUNG!!! XD
    und wie de siehst, geht\'s auch mit nem normalen Lüfter, aber das Teil passt auch so gerade in mein Gehäuse XD


    Ich glaube das er das auch gemeint hat, bestimmt hat er sich nur verschrieben!
  15. Naja ich glaube eher, dass er eine Stickstoffkühlung meinte. Damit kann man dann richtig übertakten. :lol:

    MfG MrFreeman
  16. s********s


    Naja ich glaube eher, dass er eine Stickstoffkühlung meinte. Damit kann man dann richtig übertakten. :lol:

    MfG MrFreeman



    Wieso übertakten? Bei so einer Rechenleistung ist doch noch kein Bißchen die Grenze beim Spielen erreicht. Ich würde meinen Prozessor nicht aufs Spiel setzen. :D
    Solange ich wirklich nicht die ganze Power brauche, würde ich es lieber sein lassen.

    Es sei denn es gibt eine vernünftige Art die Temperatur unten zu halten. ;)
  17. i************s


    Naja ich glaube eher, dass er eine Stickstoffkühlung meinte. Damit kann man dann richtig übertakten. :lol:

    MfG MrFreeman



    Naja Stickstoffkühlungen sind wohl nur dazu da um neue Overclocking Recorde aufzustellen!
  18. Naja Stickstoffkühlungen sind wohl nur dazu da um neue Overclocking Recorde aufzustellen!


    War ja auch als Spass gedacht. ;)

    MfG MrFreeman
  19. also nach meiner Meinung sollte man sich ein Raid bauen den wenn man Festplatten parallel schaltet (glaube Raid 1) dann sollen die super schnell sein.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!