kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man die IP ändern?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    habe eine dubiose email bekommen: \"Ihre IP wurde identifiziert, bitte melden sie sich....\". Mal davon abgesehen, dass ich glaube dass es eine Spam email ist. Die IP die in der email genannt ist, ist falsch. Deswegen die Frage, kann sich eine IP ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    hängt von deinem isp ab (internetanbieter).

    wenn du dich einlogst ins internet und immer die selbe ip hast dann nicht.

    dreh dein modem ab und wieder auf, dann siehste es gleich.


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:22:37 von beliar
  4. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dir keine feste IP bestellt hast ändert sich deine IP immer ... Bei mir ändert sie sich immer wenn ich neu einlogge beim freund alle 24h
  5. i************s


    hängt von deinem isp ab (internetanbieter).

    wenn du dich einlogst ins internet und immer die selbe ip hast dann nicht.

    dreh dein modem ab und wieder auf, dann siehste es gleich.


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:22:37 von beliar


    So wie beliar schon sagt hängt es vom Internetanbieter ab

    aber du solltest dir da nicht wirklich sorgen machen da es sich hier zu 99,9% warscheinlichkeit um
    eine \"Junk Mail\" handelt.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei DSL isses eigentlich üblich daß du eine wechselnde IP hast, gehst du über Modem oder ISDN rein wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit statisch sein.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt feste IPs, die aber relativ teuer sind, die meisten haben bei jedem Einloggen eine andere IP, nur die ersten 5 Ziffern bleiben immer gleich, daran erkennt man den Anbieter.

    Deswegen denke ich ist das Ganze nur ein Fake, ich würde die E-Mail sofort löschen..

    Malia


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:42:39 von malia
  8. i************s


    Bei DSL isses eigentlich üblich daß du eine wechselnde IP hast, gehst du über Modem oder ISDN rein wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit statisch sein.


    Nicht ganz!

    Ich habe eine DSL 2000 Flatrate und meine IP ist statisch.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Möglich aber meistens isses so :) Kommt wohl auch aufm Anbieter an und auf dein Netzwerk soi hab ich mir sagen lassen
  10. i************s


    Möglich aber meistens isses so :) Kommt wohl auch aufm Anbieter an und auf dein Netzwerk soi hab ich mir sagen lassen


    Ich kann mir eigentlich meine IP auch dynamisch machen müsste dafür aber halt bezahlen somit lass ich sie statisch ist meiner meinung nach auch besser so.

  11. Ich kann mir eigentlich meine IP auch dynamisch machen müsste dafür aber halt bezahlen somit lass ich sie statisch ist meiner meinung nach auch besser so.


    Bitte??? Bei welchem Anbiter bist du denn? Bezahlen für eine dynamische IP? Statische Kostenlos wüde schon dazu führen, dass Kunden die Bude einrennen würden. ;) Das würde mich jetzt interessieren!

    lg Tim
  12. k*******a

    man kann spezielle IP-Änderungs-Programme benutzen, die in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 10 Sekunden) die eigene IP-Adresse ändern. Allerdings sind diese Programme meist illegal.
    Normal ändern sich nur die letzten drei bzw. zwei Ziffern, wenn man sich neu einloggt ins Internet.
  13. Ein Programm welches die Anonymitaet im Internet gewaehrleistet ist JAP. Es ist weder kostenpflichtig noch illegal, es verschleiert die eigene IP. Das Problem bei solchen Programmen ist nur dass sich die Seiten sehr langsam aufbauen.
  14. c****n


    man kann spezielle IP-Änderungs-Programme benutzen, die in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 10 Sekunden) die eigene IP-Adresse ändern. Allerdings sind diese Programme meist illegal.
    Normal ändern sich nur die letzten drei bzw. zwei Ziffern, wenn man sich neu einloggt ins Internet.


    alle 10 sekunden eine neue ip aha und wie willst du dann noch normal dein Internet benutzen können...

    Ob du eine Dynamische oder Statische IP hast entscheidet immer noch dein ISP (Internet Service Provider) als Faustregel gilt hier wenn du eine fixe Statische IP haben willst dann musst du zahlen wobei eine statische IP für einen normalen DSL anschluss eher sinnfrei ist da es ja auch etliche kostenlose dns anbieter gibt...

    Naja nimm solche E-mails nicht ernst, da diese zu 99% Spam Mails sind. Falls die Polizei dir wirklich auf die schliche gekommen ist (was ich nicht glaube außer du betreibst den verkauf oder das verteilen von Filmen oder sonstigen Programmen im großen Stil) nützt dir eine änderung deiner IP sowieso nichts mehr da der Provider sowieso mitlogt welcher Kunde wann welche IP hatte und somit würden die sich erst bei deinem Provider melden deine Daten holen und dann mal bei dir an der Haustüre anklopfen ich glaub nicht, dass dir die Polizei vorher noch eine Mail schickt...

    edit: aja genau wie mein vorposter schonma in der richtung erwähnt hat wenn du wirklich anonym surfen willst nützte einen proxy server einfach danach googeln hier gibt es auch etliches zu diesem thema, wobei ich das gulli board hier sehr empfehlen kann.

    Beitrag geändert: 18.2.2008 21:18:21 von charun
  15. i************s


    Bitte??? Bei welchem Anbiter bist du denn? Bezahlen für eine dynamische IP? Statische Kostenlos wüde schon dazu führen, dass Kunden die Bude einrennen würden. ;) Das würde mich jetzt interessieren!

    lg Tim



    Bin bei SDTelcom


  16. gibts da auch ne url? sdtelcom-com scheint ja eher kein wirklicher ISP zu sein :D und viel mehr kennt google nicht...
  17. i************s


    gibts da auch ne url? sdtelcom-com scheint ja eher kein wirklicher ISP zu sein :D und viel mehr kennt google nicht...

    Sorry hab mich verschrieben http://www.sdtelecom.de/
  18. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ok, welchen Internetanbieter habt ihr eig so?
  19. Hier noch ein Tip von mir zum anonymen Surfen.
    Das kostenlose Tool heisst \"Tor\" und man kann es bei Bedarf
    ein-und ausschalten (im Firefox geht das sehr bequem einfach über
    einen \"Schalter\" unten rechts im Browserfenster.
    Tor funktioniert auch mit IE.
    Tor baut die Verbindungen über 3 Proxyserver auf die untereinander
    die Daten verschlüsseln und da schon selber nicht mehr wissen mit
    welcher du gerade surfst...oder so ähnlich ;-)

  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!