kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe. Mutter mit Freundin nicht einverstandenô.Ô

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    d*******r

    Meine Mutter hat mir doch tatsächlich gerade eben offenbart dass sie der Meinung ist ich sollte mir eine andere Freundin suchen. Der Grund ist nicht etwa der, dass meine Freundin hässlich ist, oder total blöd.. oder nicht nett.. sondern einfach nur der... dass deren Familie nicht gerade die reichste ist ._. :eek:
    Ich war sowas von entsetzt als sie mir das gesagt hat.. hab erstmal auf sie eingeredet.. dann meinte sie zu mir \"du kannst ja mit ihr zusammensein aber so für immer ist das dann halt nix\"..
    Ich finde es BODENLOS dass sie mir da reinreden will und vor allem auch noch mit so einem beschissenen Argument. Wir sind jetzt nicht gerade die reichsten, halt obere Mittelklasse vielleicht. Der Vater meiner Freundin ist Fernfahrer, ihre Mutter ist frühzeitig in Rente gegangen aufgrund psychischer Belastung. Ihre Eltern sind genauso wie meine getrennt, wir beide leben bei unserer Mutter. Mir ist das alles total egal. Ich liebe meine Freundin über alles, wir verstehen uns auch prima. Ich habe mich noch nie besonders für Mädchen interessiert da ich irgendwie von allen nicht so viel hielt. Aber als ich sie kennengelernt habe war ich sofort Feuer und Flamme von ihr..
    Leider wohnt sie etwas weiter weg =( deswegen kann man sich halt nur am Wochenende sehen bzw. in den Schulferien. Meine Mutter hat auch ihren Unmut darüber geäußert dass sie mich nochmal besuchen kommt... kann mir irgendwer sagen was ich jetzt machen soll? :frown:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Sag deiner Mutter klipp und klar, das Geld egal ist!

    Jeder hat seine Probleme. Aber das deine Mutter jetzt anfängt mit so etwas zu kommen, das hätte ich nie von einem Menschen erwartet!

    Mach deiner Mutter klar, das es dein Leben ist und du sie wirklich liebst. Ich denke mal, sie wird es verstehen, da sie selber mal verliebt war/ist...


    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    d*******r

    ja das hab ich versucht aber sie nimmt mich nicht ernst =(
    als ich mit ihr weiter drüber reden wollte kam \\\"so jetzt lass mich in Ruhe ich muss arbeiten\\\" -.-
    Als ich sie fragte was mein Vater früher mitgenommen hat in die Ehe musste sie auch erstmal stocken. Das war nämlich NICHTS. Aber er hat einen guten Job. Auf die Frage ob sie lieber einen reicheren Mann geheiratet hätte meinte sie \\\"Ja\\\" o_______0 ich versteh das nicht. Das ist doch total asozial..
    Ich gehe aufs Gymnasium in die elfte Klasse und ich denke mal ich werde in dieser harten Welt da draußen überleben egal wie reich meine Freundin ist..
    Jedenfalls lässt sie nicht mit sich reden.. =(

    //EDIT: wenn ich sage, dass ich meine Freundin liebe, nimmt meine Mutter das nicht ernst -.- die meint wohl das einzige wozu man eine Freundin in dem Alter hat, sei zum f***** -.-

    Beitrag geändert: 30.9.2007 22:00:40 von darktiger
  5. g*******r

    Irgendwoher kenn ich das Problem. Jetz fällts mir wieder ein *g* von mir :biggrin:
    Ich hab auch Abi und meine Freundin lediglich Hauptschule. Ich rauch nicht und hab auch kaum was mit Alk zu tun. Meine Freundin raucht und trinkt auch gern mal einen übern Durst;) Jedenfalls passt es meinen Eltern auch herzlich wenig, dass ich mit ihr zusammen bin und mit ihr zusammen wohne (bei meinen Eltern wohlbemerkt :lol:)
    Also mach dir nix draus, mach ich ja auch nicht! Wenn zwischen euch beiden alles stimmt, dann ist alles in Ordnung. Der Rest ist unwichtig. Ist halt nur Schade, wenn die eigenen Eltern die Freundin nicht mögen, aber manche \"Erwachsenen\" werden erst sehr sehr spät reif genug, um zu bemerken, auf was es im Leben ankommt (und nein, für die Leute, die jetzt nicht wissen was ich damit meine *g* ich verrat es auch nicht. Macht euch selbst mal nen Kopf) :P
  6. Wegen zuviel Alk was zu sagen, dass ist ja was ganz anderes. Da kann es einem ja noch um das Wohl der Freundin gehen. Aber Geld als Anhaltspunkt zu sehen ist so eine Sache.
  7. g*******r

    Es ist ja nicht nur der Alk, sondern auch das Rauchen (Ok, auch Gesundheitszustand, ABER AUCH), der niedrige Schulabschluss, die soziale Stellung (Mutter arbeitslos, KAUM GELD), usw. Man kann also die Fälle schon vergleichen.
  8. Meine Family war eine Zeit lang mit meiner Ex auch nicht zufrieden. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen hatten sie in ein paar Punkten recht, währenddessen hat es für mich aber gepasst und immerhin 2 1/2 Jahre lang gehalten.
    Ich hab einfach gesagt, dass es mir egal ist was sie denken hab ihnen aber das alles so klar gemacht, dass ich weiterhin Kontakt zur Familie hatte und Kontakt zu ihr.

    Da ich bei ihr gewohnt habe weil ich von meiner Mutter (unter anderem wegen ihr) aus der Wohnung geflogen bin ging das dann relativ leicht eine Connection zw. Familie und Freundin zu finden weil die Familie mich auch sehen wollte aber ich nur mit ihr zu den Festen usw gekommen bin.

    Solange es für dich passt, dass es deine Freundin ist, mach dir keine Gedanken über andere Aussagen. Klar hör dir die Argumente an und entscheide selbst wie wahr sie sind. Vieleicht hilft dir das dann noch die Beziehung zu intensivieren.

    Aber des Geldeswegen so eine Aussage vom Stapel zu lassen ist schon heftig. Nehem an, dass sie ca gleich alt ist wie du und daher auch noch Schülerin ist. Na woher soll sie das Geld denn haben?? Dess weiten kann es sein, dass sie mit ihrer Ausbildung mal unter die Schwerverdiener geht und mehr Quartal verdient als deine Mutter im Jahr. mach ihr das mal klar aber fang keinen \"Krieg\" an :P

    Als schlusswort passt glaub ich eigentlich ganz gut, dass du nicht alleine bist und andere auf diesem Gebiet auch schon Erfahrungen gesammelt haben und es eine Gute Idee ist im Forum drüber zu sprechen :thumb:
  9. Ohje das erklärt einiges hatte bis vor 3 Jahren auch einen lockeren Lebensalltag meine Mutter hatte bis dato fasst angst am Wochenende in mein Zimmer zu kommen weil sie nicht wusste was sie erwartet. Aber vielleicht wollte sie auch nicht schon wieder einen neuen Namen lernen :P.

    Meistens war sie auch nicht ganz so angetan von meiner Exfreundin: Vater hatte glaube ich irgendwas mit Karpfenteiche und was die Mutter gemacht hat weiss ich nicht mehr. wahrscheinlich nix.
    Ok sie war auch naiv und nicht die hellste aber naja...

    Jetzt habe ich seit 3 Jahren ne Freundin mit Abi die Eltern haben ein Haus, Vater Beamter, Mutti arbeitet bei der Spk und drei Autos vor der Tür. Ob das wohl daran liegt, dass uns meine Eltern jetzt seit 3 Jahren das Beste wünschen???

    Beitrag geändert: 1.10.2007 16:18:26 von phyroad


    Beitrag geändert: 8.2.2008 0:01:24 von phyroad
  10. f********r

    genieße die zeit, wer weiß wie lang es hält.. jeder hat eine chance verdient.. und vorallem.. lass dir dein leben nicht von deiner mutter vermiesen.. ihre eigenen fehler sollte sie nicht versuchen an dir zu korrigieren..

    mfg
  11. Im großen und ganzen kann ich mich der "Menge" nur anschließen. Ich bin so oder so sehr reitzbar, was das Thema "Ober- und Unterschicht" angeht. Immer wenn es solche Themen gibt, egal ob das in den eigenen vier Wänden ist oder in der Schule oder sonst wo. Ich bekomme dann immer einen dicken Hals und lasse das dann auch raus. Ich finde es generell so was von unfair und schwachsinn Menschen in Schichten zu teilen. Jeder Mensch ist ein Mensch!
    Pink singt:
    Let's pretend we're just two people
    And, you're not better than me

    Egal ob der Präsident von Amerika, egal ob ein Bettler aus England, eine Hartz IV Familie aus Deutschland, einen Tagelöhner aus Polen, ein Bauer aus China,.....
    Egal ob eine Mietwohnung, ein Reihnhaus, ein Wohnwagen, eine Brücke, eine Hundehütte,....
    Egal ob ein Auto, zehn Autos, ein Fahrrad, zwei paar Schuhe, keine Schuhe, Flugzeug, ....

    Egal was ein Mensch hat oder als was er arbeitet. Egal wo er auf dieser Welt ist, ist
    jeder Mensch
    ein Mensch


    Sag das deiner Mutter mal. Egal was sie verdient, was sie für einen Abschluss hat oder Ausbildung macht/hat. Sie ist und bleibt das gleiche wie du und ich. Sie ist ein Mensch. Und sie ist nicht weniger wichtig, als deine Mutter.

    Mach ihr das klar.
    Mutter = Mensch
    Du = Mensch
    Deine Freundin = Mensch


    Und wenn zwei Menschen sich lieben, dann sollen sie die Möglichkeit haben, dass auch auszuleben.

    Geniesse die Zeit mit ihr und sprech mit deiner Mutter. Wohlbemerkt sprech und nicht schrei ;)


    mfg

    m16



    PS:



    darktiger schrieb:
    //EDIT: wenn ich sage, dass ich meine Freundin liebe, nimmt meine Mutter das nicht ernst -.- die meint wohl das einzige wozu man eine Freundin in dem Alter hat, sei zum f***** -.-
    Beitrag geändert: 30.9.2007 22:00:40 von darktiger


    Dafür ein einfaches und wirkungsvolles Gegenargument ist:

    Man(n) kann auch ohne eine feste Beziehung Sex haben!
  12. hi,
    also ich wollte auch meine Meinung dazu äussern ;)
    Ich selbst hab das erlebt das mich meine Schwiegermutter in spe nicht wollte, da er die Matura hat und ich auch einfach nur nen normalen Schulabschluss, sie fand auch das er sich eine suchen sollte die mehr Geld hat. Sie hat versucht uns das leben zur Hölle zu machen und hat auf ihn eingeredet wie ne irre....
    Tja im endeffekt ist dabei rausgekommen das wir nun seit fast einem Jahr glücklich verheiratet sind. Mein Mann hat einfach nicht auf seine Mutter gehört weil er mich liebt. Mit oder ohne Geld. Sie versucht ja jetzt noch uns auseinander zu bringen und hat gemeint er solle sich nun für eine Familie entscheiden seine oder meine, das einzige was er dazu gesagt hat ist: Mein Platz ist bei meiner Frau.
    Ich wollte mit dem eigentlich nur sagen, dass du dir gut überlegen solltest wie sehr du deine Freundin liebst und wie weit du gehen willst. Aber glaub mir deine Mutter wird sich wieder einkriegen, es dauert halt.

    mfg Honey
  13. b****r


    hi,
    also ich wollte auch meine Meinung dazu äussern ;)
    Ich selbst hab das erlebt das mich meine Schwiegermutter in spe nicht wollte, da er die Matura hat und ich auch einfach nur nen normalen Schulabschluss, sie fand auch das er sich eine suchen sollte die mehr Geld hat. Sie hat versucht uns das leben zur Hölle zu machen und hat auf ihn eingeredet wie ne irre....
    Tja im endeffekt ist dabei rausgekommen das wir nun seit fast einem Jahr glücklich verheiratet sind. Mein Mann hat einfach nicht auf seine Mutter gehört weil er mich liebt. Mit oder ohne Geld. Sie versucht ja jetzt noch uns auseinander zu bringen und hat gemeint er solle sich nun für eine Familie entscheiden seine oder meine, das einzige was er dazu gesagt hat ist: Mein Platz ist bei meiner Frau.
    Ich wollte mit dem eigentlich nur sagen, dass du dir gut überlegen solltest wie sehr du deine Freundin liebst und wie weit du gehen willst. Aber glaub mir deine Mutter wird sich wieder einkriegen, es dauert halt.

    mfg Honey

    kann ich nur bestätigen, das ist nämlich meiner mutter von der die rede ist :)
  14. naja , wenn es um den partner oder allgemein um meine beziehung oder auch um freund geht lass ich mir nichts vorschreiben , ich hör mir zwar an was die leute zu sagen haben und denke sicher auch drüber nach ob da nicht was dran sein könnte , aber ich meine.. das ist mein leben oder? wenn der eine mensch nicht mit dem anderen klar kommt .. ok kann man nichts machen , aber das is nicht mein problem sondern ihres

    ich würde sagen du solltest deiner mum klar machen , dass es deine sache ist mit wem du zusammen bist ob beziehung oder nich , du sprichst ihr doch auch nich in ihre entscheidungen rein.. lass dir von ihr tipps geben aber befolge sie nicht zwingend... und btw.. geld is ja mal das lächerlichste argument .. was besseres is ihr nich eingefallen?
  15. Schön, wenn das so einfach wäre Jungs...

    Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, es klappt nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt.
    Das sind alles Äußerungen gewesen, die so halbwegs ins Leere fallen in der Realität.

    Sobald die Mutter oder der Vater oder wer auch immer dagegen ist, gibt es einfach Komplikationen. Man möchte nicht ohne die Zustimmung der Eltern eine Beziehung führen.
    Man möchte mal zusammen Mittagessen, zusammen spazieren gehen oder was weiß ich was.
    Es ist nicht so, dass die Eltern keinen Einfluss auf die Beziehung nehmen können.
    GEld ist egal... <- Sagt jemand, der entweder noch nicht so viel von Liebe mitbekommen hat, oder jemand, der sich nicht im Klaren darüber ist, wie grundlegend das Drumherum ist.

    Ich habe vor 8 Tagen meine Beziehung verloren. Es war ein stetiger Kampf der Mutter gegen mich, ein stetiger Kampf, NOrmalität in eine Beziehung reinzubringen, die so nicht hätte existieren sollen. Ich bin extra wegen ihr hierher gezogen, was mich jetzt erwartet, ist die Hölle.

    Nicht nur, dass wir den gemeinsamen Kampf verloren haben (sie ist stehen geblieben), nein, jetzt fängt das ganze erst an, interessant zu werden. Nach der Trennung muss ich mir nun eine Wohnung suchen, umziehen und diesen ganzen Mist, natürlich ohne Unterstützung meiner Ex-Freundin oder deren Mutter.

    Es ist scheiße, wenn man kein Vertrauen haben kann, wenn man kein vernünftiges Verhältnis zu den Eltern des/r Geliebten aufbauen kann. Eine solide Basis ist u. a. auch, dass man sich mit den Eltern versteht, ein Zurückweisen der Eltern ist oftmals auch mit einer \"Trennung\" der Eltern mit dem Kind verbunden.

    Es ist scheiße, sich in so einer miserablen Situation zu befinden. Aber ich gebe dir den Tip, nutzt die Zeit, die ihr habt. Denn: Eltern sind zu verdammt vielem fähig... Das Resultat habe ich gerade zu bewältigen....^^

    So far,

    RAP
  16. ach du schei....,
    das es so etwas intollerantes noch gibt...
    was geht deine mutter deine beziehung an? sie wusste doch auch nicht vorher das sie mal alleinerziehend,quasi ist...
    so wie es kommt, kommts halt. und man kann doch einen menschen nicht nach seinem finanziellen status beurteilen...
    lass dir da nicht reinreden,sie ist mit dir zusammen und nicht mit deiner mutter;-)
  17. image-hosting

    image-hosting hat kostenlosen Webspace.

    @darktiger:

    wie alt bist du denn, wenn man fragen darf.
    Dann kann man die Sache vielleicht von verschiedenen Seiten sehen.
  18. Da werdet ihr wohl kaum ne AW bekommem, wenn ihr mal bedenkt, wann das Thema eröffnet wurde.

    Ich find die Intolleranz auch nicht wirklich verstehen, aber ich würde einfach mit der Mutter reden, wenn das wichtig sein sollte, dass sie deine Freundin akzeptiert.
    Ne andere Wahl bleibt da so wirklich nicht...ich meine weglaufen und so halt ich nicht für sonderlich klug, wenn dir was an der Bezihung zur Mutter liegt, und lautstark streiten wird deine Mutter nur dazu veranlassen dicht zu machen...
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!