kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gelber Schleim im Rachen (beim Halszäpfchen)

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Naja also irgendwie passt das nicht is \"Beauty und Wellnes\"

    Also ich hatte heute den ganzen Tag im Hals so ein Gefühl als würde da was kleben, als ich dann heute Abend reinschaute war da ein relativ grosser, gelber \"Mocken\" gleich seitlich neben dem Halszäpchen, die Ausmasse des Durchmessers waren ca. 2-4mm (eek eklig....)
    Dieser unförmige Eiter (???) hat ein ziemliches Loch in meinem Hals hinterlassen, das aber absolut nicht schmerzt (jetzt, nach 20 Minuten ist was vom Loch nachgerutscht von dem Zeug, ich habs rausgekratzt).
    Auf der anderen Seite sehe ich leichte Schwellungen und darunter (glaube ich) auch gelb.

    Hinter dem Halszäpfchen fast verdeckt sind zwei weisse, leicht ins Fleisch \"eingelassene\" Spuren nach unten zu sehen, die kann und will ich aber nicht herauskratzen (hallo Nachtessen, zum zweiten mal!!)

    Husten oder sonstige Beschwerden habe ich eigentlich keine (wenn ja könnt ich mir den Schleim erklären...).

    EDIT: Ich glaube, ganz hinten hab ich ne belegte Zunge, aber ich schmecke nichts ekliges in meinem Mund (umso erstaunlicher)

    EDIT2: Ach scheisse ich glaube es sind die Mandeln es sieht stark nach dem aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mandeln

    EDIT3:
    Aha, nun blicke ich durch, es ist absolut harmlos: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsilla_palatina
    Regelmäßig werden die Krypten entleert, so dass sich neue Speisereste mit neuen Bakterien hereindrücken können und die weißen Blutkörperchen die neuen Bakterien „kennenlernen“ können. Diese Entleerung ist manchmal sichtbar in Form der weißen Tonsillarpfröpfe.

    Die Ausscheidung dieser Mandelpfröpfe wird von Laien oft fälschlicherweise als eine Mandelentzündung interpretiert. Detritus allein, ohne weitere Beschwerden wie Schmerzen, Krankheitsgefühl oder Fieber ist kein Anzeichen für eine Entzündung, sondern vollkommen physiologisch.


    Wikipedia sagt aber, dass es schmerzhaft sei und dass man nicht schlucken kann, beides trifft nicht zu...

    Was zum /*&%*ç% ist das?

    Gruss
    misc

    PS: Bitte keine Kommentare die nur \"ekel\" oder \"Doktor\" enthalten schreiben. Ich habe jetzt keine Zeit für sowas, ausserdem würde meine Mutter wahrscheinlich einen Herzinfarkt kriegen :D


    Beitrag geändert: 19.2.2008 19:16:08 von misc


    Beitrag geändert: 19.2.2008 19:18:09 von misc


    Beitrag geändert: 19.2.2008 19:21:09 von misc


    Beitrag geändert: 20.2.2008 17:13:35 von misc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!