kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Word Dokumente

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe runde 80 einzelne Word Datei und eine Excel Datei. Im A4 Format. Dies müsste zusammengefügt werden und dann in einer Datei, egal welches Format sein. Denn diese sollen dann nämlich in Farbe und im Format A5 ausgedruckt werden. Wie kann ich das am besten mache? In word mit strg c und v jede Seite einfügen geht net macht viel zu viel Arbeit weil die alle andere Ränder und Spalten haben und in PDF wird es nachher zu klein, also der Rand größer.


    Danke im voraus
    Andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***********e

    In Excel den entsprechenden Bereich markieren und kopieren. Danach in Word Einfügen->Objekt->Microsoft Excel Arbeitsmappe...
    Zumindest funktioniert das so bei Office 2003;)
    Die Excel kann dann auch (mit vorigem Doppelklick) direkt aus Word heraus bearbeitet werden...


    Beitrag geändert: 21.2.2008 11:05:36 von marshall-live
  4. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt, aber mein Problem ist das zusammenfügen der Word Dokumente. Trozdem danke. Aber mit einfügen Objekte wird trozdem das Dokument falsch eingefügt, d.h. es ist eine falsche Schriftgröße oder der Rand ist falsch.....
  5. z********e

    In Word
    Datei > Seite Einrichten > Format > Im Pull-Down-Menü auf A5 einstellen.
    Die 80 Dateien per drag&drop In die Word Datei einfügen, sie müssten sich nun alle aneinanderreihen. Die Exel Datei auch auf A5 umstellen, geht in etwa gleich wie in Word, und seperat ausdrucken, da ich nicht glaube, dass sie in Word fehlerfrei bleibt.
    Am Ende musst du das ganze möglicherweise noch ein wenig nachbearbeiten, aber so sollte es funktionieren.
  6. m***********e

    Stimmt, sah ich auch gerade... dann probier für die Excel folgenden:

    - In Excel bereits die richtige Formatierung wählen
    - Excelbereich kopieren
    - Word öffnen
    - klick auf die Stelle wo Excel eingefügt werden soll
    - Menü \"Bearbeiten\"->Inhalte einfügen (Einstellungen \"Einfügen\" und \"Ms Excel-Objekt\" wählen)

    Bei mir funktioniert das so ganz gut - auch mit den Formatierungen aus Excel...





    Mit Word in Word könnte folgender Link weiterhelfen: http://www.wer-weiss-was.de/theme155/article1479729.html


    Beitrag geändert: 21.2.2008 11:12:53 von marshall-live


    Beitrag geändert: 21.2.2008 11:13:10 von marshall-live


    Beitrag geändert: 21.2.2008 11:14:55 von marshall-live
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!