kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unicef ohne Spendensiegel

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Das Spenden-Siegel wurde Unicef Deutschland jetzt offiziell bis mindestens 2010 abgenommen. Das heißt jeder, der spendet, hat dafür keine Garantie ob die Gelder in Afrika landen oder doch nur in einer neuen Bar-Wurzelholzgarnitur der Unicef-Bosse!

    Fazit: Nichts ist wie es scheint, hinter jeder Fahne, jedem Titel steckt immernoch ein Mensch, der genauso seelenlos ist wie aktuell die Raubritter von Nokia, Millionendieb Postchef Zuwinkel und natürlich noch die 1000 anderen Promis die ihre Gelder alle nach Liechtenstein verschoben haben, aber uns allen vorher noch auf jeder Spendengala erzählt haben wie wichtig es ist zu spenden!

    Also vorallem mit dem Geld was wir garnicht haben, weil die sie selber es haben und dabei nichtmal versteuern! Wobei jede Spendenorganisation steht ja eh schon für die Lüge vom fehlenden Geld und damit für die Zensur der Systemfrage!

    Wer spendet macht sich also mitschuldig an der Armut in der Welt! Wer den Reichen auch noch eine Lobby gibt, den Weihnachtsmann zu spielen, der leugnet ihre eigentliche Rolle in der Welt und ihrem Mitwirken an der Weltarmut!

    Armut ist schließlich nichts anderes als der legale Reichtum der anderen und nicht nur irgendwelchen fiktiven Summen die man bis in alle Ewigkeiten spenden sollte! Es muss sich also eigentlich auch niemand von Unicef betrogen sehen, wer in der Lüge lebt, der wird natürlich auch irgendwann von ihr über den Tisch gezogen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, sie haben es ja nur verloren, weil sie einen kleinen Teil der Spenden an sog. Werber ausgegeben haben, welche ja an sich auch wieder mehr spenden eingetrieben haben. Dass die Mitarbeiter und Zuarbeiter solcher Organisationen bezahlt werden müssen, ist doch klar und man konnte sich ja trotzdem sicher sein, dass das Geld entweder bei den Richtigen ankommt oder bei der Arbeit das zu erreichen mithilft.
    Außerdem ist UNICEF eine NGO der UN und das wäre doch gelacht, wenn es wirklich ein riesen Skandal gäbe. So wurden ja nur gewisse (dumme) Richtlinien nicht eingehalten und es wird sich laut deren Aussagen auch in Zukunft ändern. Das heißt auch nur, dass sie etwas sparsamer im Marketing werden, was vielleicht zu Folge hat, dass weniger Leute für UNICEF spenden, da es weniger Werbung dafür gibt...
    Deine Einstellung finde ich somit etwas überzogen.
  4. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldige, vielleicht habe ich leicht übertrieben. Ich wollte Stoff für eine kontroverse Diskussion liefern.

    Nur weil da irgendwo ein UN Stempel drauf ist, heißt das nicht, dass das alles Heilige sind. Dort arbeiten Menschen und Menschen muss man auf die Finger schauen. Wie sinnvoll die Richtlinien sind, ist wieder eine andere Frage.


    Beitrag geändert: 20.2.2008 23:01:34 von xenodez
  5. Ich sehe keinen Nachteil darin. Wenn sie nun nichtmehr die Spendengelder darein investieren müssen, wo es der Spender, der meist keinen Überblick ueber die Lage hat, will, können sie eventuell zur Abwechslung mal helfen.

    meine zwei cent..
    Cel
  6. s*****i

    Ich halte von Geld einfach so spenden mal gar nichts. Ich habe da keine Kontrolle darüber WO genau das Geld hingeht. In dem Fall von Unicef ist es ja leider bewiesen worden. Und diesem Spendensiegel vetraue ich genauso wenig wie Google meine Daten schützt. Ich finde, wenn ich helfen will kann ich das auf eine andere Art machen in dem ich \"Wenn ich das Geld und die Motivation\" hätte vor Ort zu fahren und dort zu schauen wie man betroffenen oder armen Menschen helfen könnte. Die Art, ein bisschen kleingeld irgendeiner Organisation zu überweisen um sein Gewissen zu beruhigen finde ich schlichtweg für´n Ar...
  7. JOp. Sicher kein einzelfall ;)

    Macht ist nur da, um missbraucht zu werden.

    Spenden an und für sich tue ich auch nicht, da ich weiß, das mindestens 40-60 % nur an verwaltungsgebühren abgezogen werden -___-
  8. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Da fällt mir ein.. Gibt es eine Spendenorganisation mit vollständiger Transparenz bezüglich der Geldflüsse?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!