kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schulreform in BW - wohin soll das Führen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mal eure Meinung wissen:

    ständig wird an lehrplänen rumgepfuscht, neue Prüfungsverordnungen erstellt und komplett neue Schulkonzepte (z.B. G8).
    Meistens is das Ergebnis ne Verschlechterung des Gesamtzustandes. Wo soll das noch hinführen?

    Meiner Meinung nach, sollten wir zum alten System: Haupt, Realschule, G9 zurück, da es vom psychischen Druck am Besten ging.

    Möchte jetzt mal eure Erfahrungen (auch in anderen Bundesländern) erfahren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in schleswig-Holsteinfinde ich ists ne Katastrophe.
    Wir haben vor 3 Wochen einen Test abschluss arbeit geschrieben, (nach dem neuem System) und der notenschnitt war 4-5. Auch haben wir in schleswig holsten, ich jedenfalls, ab nächstem Schuljahr 42 Stunden Pro woche. Auch wurden bei und die LK\'s abgeschafft. Auch wird irgentwas mit neunen Schulsystemen Geplant, worüber keiner was weiß, vorallem nicht die Lehrer. Also meiner meinug nach wirds im Chaos enden;)
    :biggrin:Mal sehen
  4. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    naja das große problem ist ja dass das ländersache ist, bei uns gibts schon lange keine lks mehr
  5. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    was aber schlimm ist, dass jede Abiart (allgemein, wirtschaft, chemie,bt,..) ihre eigenen Prüfungsthemen und Art der Punkteverrechnung hat und auch ne andere Prüfungsart. Am Ende haben aber alle nen gleichen Abschluss.


    Beitrag geändert: 21.2.2008 16:04:19 von btg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!