kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klassenkonferenz wegen Toiletten aufenthalt??

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich und meine besten Freundinnen gehen jede Pause ins Mädchen Klo, da es draußen meist zu kalt ist . Heute sind wir ausnahmsweise mal alle auf ein klo gegangen (o_O) Kommt sonst nie vor... Naja, dann kam da eine Lehrerin, wir trauten uns nicht die Tür auf zumachen. Also wollten wir warten bis sie weg war. Als sie aber dann sagte soll ich den Hausmeister holen dann machen wir das direkt mit Eltern. Dann gingen wir raus, dann meinte sie aber alle hoch vors Lehrerzimmer. Als wir dann oben vor dem Lehrer Zimmer standen, sagte sie zu meinem Klassenlehrer, ich möchte für die jetzt eine Klassenkonferenz. Wir dachten uns so naja, für so nen babykram klassenkonferenz oO..
    Was denkt ihr davon?? in der Pause dürfen wir nicht in der Pausenhalle bleiben, auf die Toilette dürfen wir nicht, wegen der Raucher -.-... Ich meine Wofür ist die Pausenhalle dann da oO??

    Das ist unfair oder?? Will eure Meinung hören..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    Ich kann dich gut verstehen.

    Nur: Die Lehrer wollen sich auch ausruhen und müssen so keine weitere Lehrkraft ins Forum stellen.

    Hard, aber auch verständlich, oder?;)
  4. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Ich kann dich gut verstehen.

    Nur: Die Lehrer wollen sich auch ausruhen und müssen so keine weitere Lehrkraft ins Forum stellen.

    Hard, aber auch verständlich, oder?;)


    Ehh, in der Pausenhalle ist immer eine Aufsicht, die da drauf aufpassen muss dass die Schüler nicht in die Pausenhalle gehen -.-.
    Also wo ist da der sinn ;o
  5. m********e

    Dann erholt ihr euch draussen und macht drinnen nix kaputt.
    (sowie die 8c aus dem Gym. Salzhausen, die 3000€ Schaden hat :lol:)


  6. als ich noch auf der realschule war, musste wir auch bei tiefen schnee immer nach drausen, mussten auch im regen raus bis zu zahlreichen beschwerden der eltern kam. Jetzt auf der berufsschule ist es meistens so, das wir tun und lassen können was wir wollen, es gibt auch mehere aufsichten, die sitzen aber meistens bei den kantinen und quatschen dort ;)
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es in der Schulordnung so geregelt ist, ist das halt so.

    Ich glaube allerdings nicht, dass euch der Zugang zu den Toiletten während den Pausen komplett untersagt ist. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, würde ich mal das Gespräch mit dem Schulleiter suchen.

    Was ich allerdings richtig finde ist, dass die Toiletten nicht als Aufenthaltsraum während der Pausen genutzt werden sollen. Auf den eigentlichen Zweck von sanitären Einrichtungen brauche ich an dieser Stelle wohl nicht näher eingehen.

    Wenn es nun mal vorkommen sollte, dass eine Person die sanitären Einrichtungen für ihren eigentlichen Zweck nutzen möchte und da 20 Leute drin stehen, die da lustige Unterhaltungen führen, weil es denen draußen zu kalt ist, ist dies nicht Sinn der Sache.

    Eine Klassenkonferenz einzuberufen ist selbstverständlich schwachsinnig, es sei denn ihr betreibt außer lustigen Unterhaltungen in wohnlicher Umgebung zusätzlich auch noch Wandalismus an Keramikschüsseln.

    Ich würde mich evtl. einmal für das Verhalten entschuldigen und dann hat sich die Sache.
  8. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    In der Pause dürfen wir nicht zur Toilette, wenn wir die Aufsicht fragen ob wir auf Toilette dürfen, heist es dann:
    Es steht in der Schulordnung das ihr während der Pause nicht auf die Toilette dürft.. Ich frag mich wofür die Pausen dann noch da sind...
    Naja, und die Toiletten machen wir auch nicht kaputt.. Und selten geht mal einer in der Pause auf\'s Klo. Aber auch nur dann wenn die Aufsicht kurz verschwunden ist. Und entschuldigt haben wir uns auch schon... Und morgens wenn wir noch nicht mal wussten das wir um 9 haben, dürfen wir auch nicht in die Halle.. Die Regelung ist mir neu.. Ich frag mich wofür die \"Pausen\"-Halle dann da ist..
  9. Soweit ich weiss darf man in gewissen umfang einen Menschen nicht verbieten Aufs klo zu gehen, aber merkwürdig ifnd ich das schon!
    Sagt doch mal euren Klassensprechern oder Eltern bescheid, wenn ne Masse aufkommt kann man immer das System kippen!
  10. ich weiß ja auch nich
    als ich noch aufm gymnasium war durften wir in der pause immer in der aula sein
    nur nich innen fluren also ober- und erdgeschoss
    auf die toiletten durften wir auch
    und diue raucher hatten ihren platz draußen, wo ma erst ab der 8 raus durfte
    jetzt, wo ich auf ner realschule bin müssen wir auch immer raus und wegen den rauchern dürfen wir auch ncih aufs klo
    und was wir jetzt neu haben, was auch voll unnötig ist:
    3 tage schulausschluss wegen kaugummi kauen + schriftlicher tadel nach hause
  11. Es ist gesetzlich verankert, dass man einer Person nicht verbieten darf, seine Notdurft zu verrichten. Wenn ihr nachdem ihr Wasser gelassen habt, von einer Pausenaufsicht zur Rechenschaft gezogen werdet, könnt ihr deren Tadel getrost überhören.
    Wird euch während des Unterrichts verboten zur Toilette zu gehen, ist es acuh möglich sich in die Ecke des Klassenzimmers zu stellen und dort zu pinkeln, denn ihr habt jederzeit das Recht, eure Notdurft zu verrichten.

    Aber wie schon gesagt ist eine Toilette nicht als Aufenthaltsraum zu sehen. Dafür sollten eigentlich die Pausenhalle, der Schulhof oder die Klassenzimmer da sein. Ist es selbst bei Kälte und Regen oder anderen unzumutbaren Witterungsbedingungen immernoch nicht erlaubt die Pausenhalle zu benutzen, würde ich darüber nachdenken über eure Eltern Druck auf die Schulleitung zu machen.


    Beitrag geändert: 23.2.2008 1:04:18 von shakal
  12. a********e

    Also ich finde man sollte keinen zwingen im Winter nach draußen zu gehen.
    Wozu hat man den die Pausenhallen?
    Wir dürfen zum Glück drinnen bleiben!
  13. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Also ich finde man sollte keinen zwingen im Winter nach draußen zu gehen.
    Wozu hat man den die Pausenhallen?
    Wir dürfen zum Glück drinnen bleiben!

    Früher hatten wir mal das wir rein durften wenn es -5 grad waren, und jetzt heist es ihr müsst euch wärmer anziehen. Wie bitte schön kann man sich im Gesicht wärmer anziehen, soll man vermumt zur Schule kommen O_o.. Und die Lehrer dürfen schön im Lehrerzimmer sitzen..
    Das ist doch nicht fair.. Man sollte schon wählen dürfen, ob man in der Pause drinnen oder draußen bleiben will oder?
    x.x
  14. Ja, ja, das leidige Thema, ob man sich nun in der Pausenhalle während der Pause aufhalten darf.
    Wir durften es nicht, erst ab der 11. Klasse durften wir drin bleiben.
    Wenn wir erwischt wurden, mußten wir entweder ein Gedicht schreiben (hing vom Lehrer ab) oder aber es wurde dem Klassenlehrer mitgeteilt, den das aber nicht weiter interessierte.
    Einmal wurden wir auch auf der Toilette erwischt, auch noch vom Schulleiter. Wir haben es uns später bei ihm entschuldigt und die Sache war gegessen.
    Drinbleiben durften wir nur, wenn es richtig glatt war draußen oder es regnete. Ansonsten mußten wir bei Wind und Wetter raus. Aber wir fanden immer Mittel und Wege um drinzubleiben. Das war damals schon lustig.
    Und wenn gar nichts hilft, dann eben draußen stehen und warten bis die Pause vorbei ist. Hilft alles nichts, da muß jeder Schüler durch. Und geschadet hat es noch keinem.
    Aber eine Klassenkonferenz wegen so einer Nichtigkeit enzuberufen ist Schwachsinn. Die Lehrerin wollte euch sehr wahrscheinlich nur Angst einjagen. So etwas wird nicht in einer Klassenkonferenz behandelt, denn ihr seid schließlich nicht die einzigen, die in der Pause sich auf der Toilette aufhalten. Und wenn es tatsächlich zu einer Klassenkonferenz kommen sollte - was ich nicht glaube - wollen sie an euch nur ein Exempel statuieren, wobei ich nicht weiß, was das bringen soll.
    Eintrag in die Schulakte: Befand sich während der Pause unerlaubt in der Toilette.
    Was ist das denn?
    Dafür dürft ihr nicht bestraft werden, vielleicht eine Standpauke, aber mehr nicht.
  15. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Ja, ja, das leidige Thema, ob man sich nun in der Pausenhalle während der Pause aufhalten darf.
    Wir durften es nicht, erst ab der 11. Klasse durften wir drin bleiben.
    Wenn wir erwischt wurden, mußten wir entweder ein Gedicht schreiben (hing vom Lehrer ab) oder aber es wurde dem Klassenlehrer mitgeteilt, den das aber nicht weiter interessierte.
    Einmal wurden wir auch auf der Toilette erwischt, auch noch vom Schulleiter. Wir haben es uns später bei ihm entschuldigt und die Sache war gegessen.
    Drinbleiben durften wir nur, wenn es richtig glatt war draußen oder es regnete. Ansonsten mußten wir bei Wind und Wetter raus. Aber wir fanden immer Mittel und Wege um drinzubleiben. Das war damals schon lustig.
    Und wenn gar nichts hilft, dann eben draußen stehen und warten bis die Pause vorbei ist. Hilft alles nichts, da muß jeder Schüler durch. Und geschadet hat es noch keinem.
    Aber eine Klassenkonferenz wegen so einer Nichtigkeit enzuberufen ist Schwachsinn. Die Lehrerin wollte euch sehr wahrscheinlich nur Angst einjagen. So etwas wird nicht in einer Klassenkonferenz behandelt, denn ihr seid schließlich nicht die einzigen, die in der Pause sich auf der Toilette aufhalten. Und wenn es tatsächlich zu einer Klassenkonferenz kommen sollte - was ich nicht glaube - wollen sie an euch nur ein Exempel statuieren, wobei ich nicht weiß, was das bringen soll.
    Eintrag in die Schulakte: Befand sich während der Pause unerlaubt in der Toilette.
    Was ist das denn?
    Dafür dürft ihr nicht bestraft werden, vielleicht eine Standpauke, aber mehr nicht.

    Sowas kommt als Eintrag in die Schulakte? Dann wird sich dann wohl ein Arbeitgeber kaputt lachen wenn er das lesen würde oO...
    Naja, die 1ste Pause dauert 15 Minuten und die Zweite 10 :P
    EDIT:----
    Uhhrg.. Jetzt wird die Pause wieder langweilig.. :X

    Beitrag geändert: 23.2.2008 22:21:32 von shezcrazy
  16. muenster-toastmasters

    muenster-toastmasters hat kostenlosen Webspace.

    Es ist vielleicht etwas überzogen, aber die Lehrer haben schon Recht. Die Toiletten sind zum Benutzen da und nicht als Pausenraum. Bei uns waren die Mädchenklos eh schon überfüllt, wenn dann noch Leute sie zum Vergnügen nutzen, geht nichts mehr. Auch die Pausenhalle kann nicht die ganze Zeit beaufsichtigt werden. Ich an eurer Stelle wäre stattdessen froh, wenn ich nach ein paar Stunden im Klassenraum auch mal frische Luft kriege. umbringen tut es euch jedenfalls nicht und es härtet ab, auch mal in der Kälte zu stehen.
  17. So ich hab mir die Beiträge und meinungen mal durchgelesen und naja das problem hatten wir damals in der gesamtschule auch so ungefähr. also in den Pausen wurden toiletten ständig kontrolliert und alle gleich unter generalverdacht gestellt worden zu rauchen. und von daher wurden ständig alle aus den klos geholt und so weiter.

    und wie schon vorgeschlagen gespräch mit dem Schulleiter wäre eine möglichkeit, aber ihr habt sicher vertrauenslehrer /in die könnt ihr auch mit einbeziehen, die haben sich schließlich auch für sowas gewählt lassen.

    und naja wegen pausenhalle find ich einfach man sollte die auch nutzen dürfen, den sonst wäre die ja überflüssig.

    mfg
    Michael
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!