kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Email verschicken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    joke89

    Kostenloser Webspace von joke89, auf Homepage erstellen warten

    joke89 hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie bekomme ich keine Email zugeschickt, woran kann das liegen?

    $Empfaenger = \"eik3w@gmx.de\";
    $Betreff = \"Passwort\";

    $Nachricht = \"
    <html>
    <head>
    <title>Passwort vergessen</title>
    </head>
    <body bgcolor=\\\"blue\\\" text=\\\"white\\\">
    <p>Hier ihr neues Passwort: $pw</p>
    </body>
    </html>
    \";

    $Header = \"MIME-Version: 1.0\\n\";
    $Header .= \"Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\\n\";
    $Header .= \"From: Blub bla <blub@bla.de>\\n\";

    mail($Empfaenger, $Betreff, $Nachricht, $Header);
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. liegt vllt. am Hoster, das du da iwelche Einstellungen machen musst?
  4. Autor dieses Themas

    joke89

    Kostenloser Webspace von joke89, auf Homepage erstellen warten

    joke89 hat kostenlosen Webspace.

    Ist auf Lima, muss ich da noch was einstellen?
  5. Ich habe letztens in einem anderen Thread mal mitbekommen, dass man bei LimaCity zur Zeit mit der mail()-Funktion keine E-Mails verschicken, du musst eine Klasse wie z.B. PHPMailer dafür nutzen.


  6. mail($email, $betreff, $text,
    \"From: Max.Mustermann@googlemail.com\");

    also ich habe am ende kein Header sondern die verschickeremail. Dadurch klappt es wunderbar.
  7. shishabasement

    shishabasement hat kostenlosen Webspace.

    Aber ohne Header könnte er es aber nicht mehr als HTML Mail kennzeichenen...
  8. HTML sind eh ein bisschen fraglich, also wenn du Text nutzen würdest und vllt leicht einen Link zu einer HTML-Version der Nachricht einfügen würdest, wär es vllt besser.
  9. x*****k

    Stimmt wirklich. Wenn du einen Newsletter oder so versenden möchtest, ist HTML praktisch, aber nur um ein Passwort zurückzusetzen, bringts das nicht! Es gibt nach wie vor viele Mailserver, die alle HTML-Mails blocken!

    mfg x-bLack :cool:
  10. b*****m

    ich bekomme bei meinem mailanbieter leider keine links in html mails angezeigt, man kann den nich sichtbar machen, daher kann ich mich bei einigen seiten nicht anmelden (bestätigungslink)

  11. ich bekomme bei meinem mailanbieter leider keine links in html mails angezeigt, man kann den nich sichtbar machen, daher kann ich mich bei einigen seiten nicht anmelden (bestätigungslink)


    Na ja, da hilft ja noch copy&Paste in die Dresszeile ;) das sollte also eigentlich kein Grund sein...
  12. Autor dieses Themas

    joke89

    Kostenloser Webspace von joke89, auf Homepage erstellen warten

    joke89 hat kostenlosen Webspace.

    Eine HTML E-Mail muss es nicht sein, eine einfache reicht auch. Aber ob nun HTML email oder nicht, die Emails kommen einfach nicht an. Wie funktioniert das den mit dem PHPMAiler ?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!