kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobbing vom eigenen Lehrer x_x?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Also letztens rempelte mein tag/lehrer">Lehrer mich an und sagte die Samantha rempel ich am liebsten an ist so schön gepolstert, dann sag ich so ey das nimm ich persöhnlich, und er antwortete darauf nur ja oder soll ich lügen. sag ich so nö, am nächsten Tag war ich krank, und dann am nächsten Tag meinte er weil er mich und meine Freundin aus dem Unterricht geholt hat, meinte er dann war das so anstregend aufzustehen und hier hinzukommen. Sag ich so nö ich bin noch erkältet -.-.. Und dann nächsten Tag sagte meine Freundin mir das er zu ihr gesagt hätte das ich sport gemacht hätte und kreislaufprobleme deshalb gehabt hätte und lachte -.-... Nur weil ich nich so dünn bin wie die anderen sondern nur ein bisschen dicker..
    Was haltet ihr davon, und was soll ich machen :(?

    lg Sammy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenn sowas,
    am besten hilft wenn du deine Eltern mit einbeziehst und die mal mit deinem Lehrer sprechen, und wenn das nichts hilft kannst auch zur Lehrerkommision gehen weil das da definitiv nicht geduldet wird.
    Gruss
  4. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Ich kenn sowas,
    am besten hilft wenn du deine Eltern mit einbeziehst und die mal mit deinem Lehrer sprechen, und wenn das nichts hilft kannst auch zur Lehrerkommision gehen weil das da definitiv nicht geduldet wird.
    Gruss

    Ich hab es meiner Mutter schon erzählt.. Und sie meinte das dass nicht in Ordnung wäre... Naja, mal kucken was sie dann machen wird. Bis jetzt noch nichts ( Habs ihr am Freitag erzählt )
  5. Erst mit dem Lehrer reden, wenns nicht besser wird zur Schulleitung.

    Leider werden Lehrer viel zu wenig überprüft. Sie können sich quasi alles leisten, wa snicht unbedingt nachweisbar ist. Konsequenzen gibt es eigentlich keine für sie.
    Ein falscher Lehrer kann einer ganzen Klasse das Abi versauen, weil er sich nicht an die Lehrplläne hält (vorallem bei Zentralabi), Konsequenzen gibt es dabei nur für die Klasse, weil die ihr Abi verhauen. Der Lehrer geht lächelnd seiner Wege.
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde den Lehrer mal ganz ruhig ansprechen, was das Ganze soll. Wenn er einen Funken Taktgefühl hat, wird er einsehen, dass sein Verhalten total unkorrekt ist und sich entschuldigen.

    Wenn das nichts bringt, würde ich mit den Eltern zusammen das Gespräch suchen, ich finde es recht traurig, dass man eine Person, die eigentlich Vorbildfunktion haben sollte, erst auf solche Dinge hinweisen muss.

    Malia
  7. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.


    Ich würde den Lehrer mal ganz ruhig ansprechen, was das Ganze soll. Wenn er einen Funken Taktgefühl hat, wird er einsehen, dass sein Verhalten total unkorrekt ist und sich entschuldigen.

    Wenn das nichts bringt, würde ich mit den Eltern zusammen das Gespräch suchen, ich finde es recht traurig, dass man eine Person, die eigentlich Vorbildfunktion haben sollte, erst auf solche Dinge hinweisen muss.

    Malia


    Ja, zumahl ich ihm ja auch vertraut habe.. Das ganze verletzt mich halt sehr..

    lg Sammy
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    uff..dass immer alle gleich von mobbing reden...naja, haben die Medien wohl so geprägt...
    Also ich muss gestehen,dass ich deinem Eröffnungspost nicht ganz folgen konnte...ein paar Satzzeichen wären evtl. hilfreich.
    Aber so wie ich das verstanden habe geht das doch eher in Richtung Plänkelei,oder?
    Und wenn du ihm sagst,dass du das nicht willst,wird er sicherlich damit aufhören. Ich finde es übertrieben jedes Wort von ihm auf die Goldwaage zu legen.

    Achja,wenn er dann nicht aufhört,kannste immer noch zur Schulleitung gehen.Aber das würde ich mir eher als letzte Option offen halten.
  9. Das Problem hatte ich auch.
    Meine Mathe Lehrerin mochte mich irgendwie nicht und als meine Mutter auf sie zugegangen ist, noch weniger.
    Es wurde, bis ich abgegangen bin, nie besser. Ich kann nur sagen: wenn es zu schlimm wird, zur Schulleitung, denn ein Lehrer soll einem etwas beibringen und nicht mobben. Wenn es auszuhalten ist: durchhalten. Du siehst den Lehrer wahrscheinlich nach deiner Schulzeit eh nie wieder.
    Irgendwann bin ich einfach nicht mehr auf die dummen Sprüche meiner Lehrerin eingegangen, habe sie einfach labern lassen und nur dumm zurück gegrinst, das hat sie immer wieder auf die Palme gebracht und genau das habe ich so geliebt xD
    Aber ich muss zugeben, ich habe mich nicht getraut ihr einen genauso dummen Spruch an den Kopf zu werfen, da habe ich einfach zu viel Angst um meine Noten gehabt.
  10. t*****b

    Kenne ich auch allzu gut. Als ich in der 9. (Realschule) sitzen geblieben bin, kam ich in eine Klasse wo der Klassenlehrer (Mathe, Physik, Chemie) ein mega Arschloch war. In der ersten Woche habe ich was in Mathe nicht verstanden und ihn gefragt wie er auf das Ergebniss gekommen ist und er meinte so \"was willst du eigentlich hier? Du gehörst auf die Sonderschule blabla\" anstatt mir zu erkären wie es geht. War wegen dem Lehrer megaschlecht in Mathe, aber machen kann man nichts. Als ich mal ein Elterngespräch mit dem Lehrer und meinem Vater hatte, hat der Lehrer gemeint was für ein schlimmer Bengel ich wäre (obwohl ich eigentlich immer recht brav war im Gegensatz zu anderen Schülern) und mein Vater hat sich von dem einlullen lassen und ihm dauernd recht gegeben -.- Ich habe dann mit meiner alten Klassenlehrerin geredet (bei der ich sitzen geblieben bin) und die hat mir dann geholfen indem sie ihren Kollegen mal auf die Seite genommen hat und klar gemacht hat, dass es so nicht sein kann.

    Grundsetzlich gilt: Als Schüler zeiht man immer den Kürzeren und umso mehr man sich dagegen wehrt, umso schlimmer kann es werden. Am besten wendet man sich an einen Lehrer seines Vertrauens (oder Vertrauenslehrer), damit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Als ich später aufm BK war, kam die komplette Klasse nicht mit einem Lehrer zurecht (der auch immer alle beleidigt hat), es war jedem egal (Schulleitung, Klassenlehrerin), aber wir haben einen Lehrer gefunden der uns verstanden hat und der hat sich dann darum gekümmert, dass das Verhältnis zwischen der Klasse und dem Lehrer besser wird.
  11. r***r

    Hatte das gleiche, nur mit anderen Sprüchen die teilweise noch heftiger waren...So zB beim Elternstammtisch (meine Ellis waren dabei!) sagt er so zu mir: \"Bis dann mein Opfer\" :confused: Naja, er hat dann aufgehört und gut is. Würde auch erst das Gespräch mit ihm suchen und wenn das nix bringt ruhig zur Schulleitung gehen und denen das erzählen. Das hat bei mir immer gewirkt, man muss nur vernünftig mit ihnen reden :)

    mfg
    Ra3eR
  12. muenster-toastmasters

    muenster-toastmasters hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest dich sofort beschweren. Sowas darf nicht passieren. Aber mach dir nicht zuviel draus. Leute, die sowas sagen, haben meistens selber irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und such en nur jemanden, den sie drücken können.
  13. allgemein sitzen lehrer leider am längeren hebel.. es ist einfach so.. hatte selber schon probleme , nicht speziell mit mobbing aber mit lehrern allgemein...
    In deinem Fall würde ich zuerst das gespräch mit dem lehrer suchen und fragen was das soll , er soll es doch bitte unterlassen. Tut er dass noch immer nicht gibt es (zumindest bei mir an der schule) vertrauenslehrer zu denen man gehen kann und die das klären sollten , gibt es soetwas nicht hilft nur der gang zum Schulleiter wobei ich das auch als allerletztes tun würde , denn dadurch muss es nicht unbedingt besser werden...
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also,nachdem die letzten paar beiträge,die ich gelöscht habe,nur spam waren und vom Threaderstller offensichtlich auch nichts mehr kommt.
    closed.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!