kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernsehsender Lautstärke

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Also, mich zerfrisst seit Jahren ein Rätsel und jetzt frage ich einfach mal :D

    Ich habe ne digitale und ne analoge Sat-Anlage ebenso wie ein DVB-T-Gerät, liegt also scheinbar nicht an mir...

    Naja, ums aufn Punkt zu bringen, mir ist immer wieder aufgefallen, dass auf den ProSieben/Sat.1-Sendern, also auch Kabel1 und N24 zu jeder Stunde um :30 die Lautstärke kurz hebt und sich dann entweder langsam wieder senkt oder ich mich bloß dran gewöhne, da binsch mir jezz nich ganz so sicher...
    Naja, hat da jemand ne Ahnung, WAS ZUR HÖLLE DER GRUND DAFÜR IST?!^^

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir fällt immer nur auf, dass wenn die Werbung beginnt, der Geräuschpegel meisst ziemlich ansteigt. Da wollen die TV Macher wohl die Zuschauer wieder aufwecken, die beim einschläfernden Fernsehprogramm die Augen nicht mehr aufhalten können.
  4. japp ich kann das gleiche vermerken....

    besonders bei GIGA ist das echt extrem da steigt die läutstärke locker ums doppelte an bei bestimmten sendungen O.O

    jedenfalls war ich echt am überlegen ob ich mir so ein zusatz gerät hole der die lautschärke einheitlich regelt nur muss ich mich mal informieren ob das dann trotzdem dolby digita/surround noch unterstützt... weil mich nervt tierisch

    aber denke echt das die mich da jedesmal wecken wollen, was leider nie funktioniert ~.~
  5. hmm also von Lautstärke veränderungen hab ich noch nich viel mitbekommen O.o
  6. doch, dass mit der Lautstärkeänderung kann ich bestätigen

    was mich persönlich sehr nervt sind die Lautstärkeunterschiede zwischen Sprache und Musik. Muss ich lauter aufdrehen, damit ich die versteh, dann kommt Musik und mir beginnen die Ohren zu flattern.
    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?
  7. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Ja, so ähnlich wie das mit der Werbung meinte ich auch, aba halt auch ohne Werbung, sondern einfach immer zu jeder halben Stunde, also um 19:30, um 20:30 usw...^^

    Mist, ich will das wissen, nur so aus Neugierde, aba keiner hat ne Ahnung, ich schreib glaub\'sch mal nen Brief an Pro7^^
  8. Beim Fernseher von meinen Eltern geht die Lautstärke manchmal nach unten.
    Das liegt aber eher daran, dass das Gerät billig war.
  9. ich hab auch mein ein frage ich habe eine dcb-s karte in mienen rehcenr und die ganzen s#änder habe ien ander lautstätlke was kanncih da machen?
  10. s************r

    Also ich hab das Problem auch was kann man da machen?
  11. s************r

    Hey Leute ich hab einbischen weitergeachzu und gefu´nden das wenn amn k-lite megapack (hab ich mir geholt) das es dann geth alle sender sind gleich laut.
  12. c****y

    könntest ja nen kompressor dazwischen hängen:D

    Ich arbeite ja bei einer TV Station aber in der Schweiz. Ich hab mal zwei TV Psychologen zugehört. Man macht dies um in Unterbewusstsein irgendwelche sachen auszulösen. das soll anscheinend funktionieren.
    hab bei diesem gespräch nicht alles mitbekommen, aber z.B. wenn sich alle nerven dass die Werbung viel lauter ist als der rest, dann haben die das ziel schon erreicht, da man über die werbung redet. im unterbewusstsein läuft da abartig viel ab, wenn man sich darüber nervt...

    aber mich nervts auch, wenns immer viel lauter wird!
  13. a***********d

    Es gibt eh Reciever, die diese Unterschiede \"angeblich\" ausgleichen sollen...
  14. Hallo,

    die Lösung hierfür ist relativ einfach. Hohe Lautstärken führen beim Menschen (wie bei Tieren) zu Stress. Stress ist dafür verantwortlich das die Wahrnehmung für äußere Einflüsse ansteigt.

    Die Eindrücke bleiben somit länger erhalten und werden auch wiedererkannt. Die Werbung zielt genau darauf ab.

    Grüße
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!