kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bittorrent

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Hallo,

    was kann man machen, wenn Bittorrentuser (hinter einem NAT) das WWW ausbremsen, indem sie die Uploadbandbreite voll ausnutzen? Ich möchte Bittorrent nicht völlig blocken, nur dass WWW-Traffic eine Mindestbandbreite garantiert bekommt oder dass die WWW-Pakete eine höhere Priorität bekommen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also kann dir nix über die Priorität erzählen aber du kannst doch bei deinem Torrent Client das Upload Limit ändern! mach doch das.. dann nimmt des nicht mehr so viel Upload und du hast wieder genug zum Surfen...
  4. Autor dieses Themas

    c*a

    aks08 schrieb:
    also kann dir nix über die Priorität erzählen aber du kannst doch bei deinem Torrent Client das Upload Limit ändern! mach doch das.. dann nimmt des nicht mehr so viel Upload und du hast wieder genug zum Surfen...
    Ja wennn ich an die Clients rankäme!!!

    Ich hab mich mal kundig gemacht, und ich glaube das kann man nur mit QoS machen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Bittorrent wirkt sich nämlich auf die ping-Zeiten aus. Ohne einen Bittorrent am laufen zu haben, hab ich so 50 ms ping, mit Bittorrent hab ich ~450 ms !! :frown:
  5. beim client kann man das doch einstellen (Azureus)


  6. cga schrieb:
    aks08 schrieb:
    also kann dir nix über die Priorität erzählen aber du kannst doch bei deinem Torrent Client das Upload Limit ändern! mach doch das.. dann nimmt des nicht mehr so viel Upload und du hast wieder genug zum Surfen...
    Ja wennn ich an die Clients rankäme!!!

    Ich hab mich mal kundig gemacht, und ich glaube das kann man nur mit QoS machen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Bittorrent wirkt sich nämlich auf die ping-Zeiten aus. Ohne einen Bittorrent am laufen zu haben, hab ich so 50 ms ping, mit Bittorrent hab ich ~450 ms !! :frown:


    Also QoS oder priorisierte Pakete oder so wird das oft genannt, kommt jedoch voll auf den Router an, der für das NAT verantwortlich ist, ob dessen Firmware das unterstützt. Was für einen hast du denn?
  7. j**************n

    wie gesagt bei azureus kann man das einstellen. Azureus würde ich aber nicht empfehlen weil es zuviel cpu auslastung braucht. Lieber Transmittor oder bittorrent.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!