kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten Constructor, online

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen.

    Kennt jemand ein Script mit welchem man .html-Dateien erstellen kann?
    Also praktisch einen Webseiten-Service anbieten kann?

    Leider fehlt es mir an ausreichendem Wissen um so etwas hinzubekommen. Bräuchte nur ein Basic-Script, welches funktioniert. Dh. Ein Formular, dass Daten an ein Script sendet und den Post-Request als .html auswertet.
    Wäre euch sehr dankbar!!


    lg raredog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    Dafür brauchst du schon eine serverseitige Skriptsprache wie z.B. PHP.

    Beispielcode (nicht getestet):

    form.html

    <html>
    <body>
    <form action=\"form.php\" method=\"post\">
    Dateiname: <input type=\"text\" name=\"sitename\"><br>
    Inhalt: <textarea rows=\"10\" cols=\"30\" name=\"content\"></textarea>
    </form>
    </body>
    </html>


    form.php

    <?php
    if (isset($_POST))
    {
    $f = fopen($_POST[\'sitename\'], \"w\");
    fwrite($f, htmlentities($_POST[\'content\'])); // htmlentities zum entfernen von xml-tags (potentielle \"hacker\" abwehren)^^
    fclose($f);
    echo \"Fertig!\";
    }
    ?>


    Sollte einigermaßen verständlich sein, falls nicht, einfach fragen!

    Beitrag geändert: 27.2.2008 22:05:46 von pinguinfreund
  4. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert wunderbar.
    Hattest leider den submit vergessen, aber das krieg ich mit meinen kümmerlichen Kenntnissen auch noch hin. :)



    Vielen Dank!



    .. Hätte noch eine kurze Frage:
    Ist es irgendwie möglich direkt auf die neu erstellte seite zu kommen bzw. die url anzeigen zu lassen? :)

    Beitrag geändert: 27.2.2008 22:25:05 von raredog
  5. $f = fopen($_POST[\'sitename\'], \"w\");

    Sehr unsicher, wenn man den Dateinamen frei wählen kann, so kann man nämlich jede Datei im Webspace überschreiben...
  6. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Und wie kann ich die nach einem schema, also Zahlenreihenfolge zB. erstellen lassen?

    danke schonmal!
  7. p***********d


    $f = fopen($_POST[\'sitename\'], \"w\" ;);

    Sehr unsicher, wenn man den Dateinamen frei wählen kann, so kann man nämlich jede Datei im Webspace überschreiben...


    Jo, ist ja auch nur ein simples Beispiel.


    Und wie kann ich die nach einem schema, also Zahlenreihenfolge zB. erstellen lassen?

    danke schonmal!

    Welches Schema denn? Zufallszahlen? ID\'s? Datum?

    Arbeite dich am besten mal hier durch:
    http://tut.php-q.net
  8. Könntet ihr, wenn ihr das Script fertig habt, den Code posten?

    Danke...
  9. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Das wird eher ein Projekt, welches auf längerem Zeitraum laufen sollte, da ich mich damit mal in die php-materie einarbeiten will.
    kenne zwar ein bisschen, aber (noch) nicht ausreichend.

    Deswegen brauchste darauf nicht zu warten! ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!