kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


booten mit mehreren Kernen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mal gehört, dass man bei Vista mit 2 kernen booten kann.
    Jetzt ist meine Frage ob das auch unter Windows XP geht und wenn ja wo kann man das einstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das geht unter Windows XP. XP Professional unterstütz 2 Prozessoren mit je mehreren Kernen (z.B. bei meinem Rechenr 2 Opteron mit je 2 Kernen).
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/12/04.shtml
    XP sollte das automatisch erkennen ...
    Schau einfach im Gerätemanager nach, da unter Windows jeder Kern als separater Prozessor behandelt wird.


    Beitrag geändert: 29.2.2008 16:13:23 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Also WIndows Vista muss man erst einstellen, aber Windows XP erkennt das von ganz alleine. Ka warum? Aber unter Vista musst du es halt einstellen.

    MFG Michael
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Also WIndows Vista muss man erst einstellen

    So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Das Erkennen von Multiprozessorsystemen funktioniert eigentlich seit Windows 2000 anstandslos. Wie oben beschrieben, werden HyperThreading- und ManyCore-Prozessoren von Windows als Multiprozessorsysteme behandelt. Unter Windows 2k war\'s manchmal noch von Nöten, bei einem Standard-PC (so nannte MS das, also one ACPI, ...), den Wechsel manuell zu machen (über den Geräte-Manager). Aber mit Windows XP, und erst recht mit Windows Vista ist das gar kein Problem mehr!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!