kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


freie alternative zu nero vision

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich such ein freies (open source, gpl, ...) Prog als alternative zu Nero Vision.

    ich will mehrere dateien auf eine dvd brennen -- natürlich im dvd player abspielbar. menüs sind nich unbedingt nötig. brennen eigentlich auch nich, der video_ts ordner würde mir langen...

    kennt da jemand was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Unter Windows sieht es da ziemlich finster aus.

    Es gibt einige wenige freie Brennprogramme wie cdburnerxp aber DVDs aus *.mpgs o. ä. machen, können die alle nicht, nur DVD-Images brennen.

  4. Hallo

    ich such ein freies (open source, gpl, ...) Prog als alternative zu Nero Vision.

    ich will mehrere dateien auf eine dvd brennen -- natürlich im dvd player abspielbar. menüs sind nich unbedingt nötig. brennen eigentlich auch nich, der video_ts ordner würde mir langen...

    kennt da jemand was?


    Da ich für jemanden auch irgendwann mal einige kleine Videos auf DVD brenne soll.
    Habe ich mir mal gerade DVD Flick ( http://freeware.givefun.de/Video/DVD/DVD_Flick ) runtergeladen.
    Ich habe mich für diese Programm entschieden, da ich .flv Dateien auf DVD brennen möchte und nicht diese mit einen Programm noch vorher umwandeln möchte.
    Zur Zeit rechten er die Videos gerade um, deshalb kann ich dir nicht sagen wie gut das Programm ist.

    Jens
  5. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.



    cga schrieb:
    Unter Windows sieht es da ziemlich finster aus.

    Es gibt einige wenige freie Brennprogramme wie cdburnerxp aber DVDs aus *.mpgs o. ä. machen, können die alle nicht, nur DVD-Images brennen.

    also wenns um brennprogramme geht siehts da sogar sehr gut aus. wobei gerade burnerxp richtig scheisse ist. sehr gut ist aber:
    http://cdrtfe.sourceforge.net/

    mhh das dvd flick sieht gut aus... ich schau mal THX
  6. c*a

    Die Oberfläche von cdburnerxp ist halt wirklich zum kotzen. Wenn sie das hingekriegt hätten, wäre er gar nicht so schlecht.

    Letztlich bauen halt die meisten freien Alternativen für Windows auf cdrtools, die wir von Linux kennen, auf. Dafür braucht man dann wieder Cygwin.
    Und das ist halt irgendwie klar, wenn ich Cygwin installiere, hab ich ja die Linux-API zur Verfügung, da kann ich alles laufen lassen, selbst KDE.

    Wäre toll, wenn du mir ein kostenloses Brennprogramm sagen könntest, dass ohne cygwin auskommt.

    DVDFlick ist ja nicht für Daten-DVDs/CDs.
  7. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    hey

    also ich hab keine ahnung was Cygwin ist aber ich weiß das man um http://cdrtfe.sourceforge.net/ zu benutzen es lediglich installieren muss... nicht mehr, nix mit linux api oder so...

    grüße felix
  8. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    hab was besseres gefunden - basiert auch auf den cdrTools aber mit schönerer GUI und sogar eine Art SchnellStart:

    http://infrarecorder.sourceforge.net/
  9. a*******a


    hab was besseres gefunden - basiert auch auf den cdrTools aber mit schönerer GUI und sogar eine Art SchnellStart:

    http://infrarecorder.sourceforge.net/


    Hatte mal gesehen es gibt ein anderes ashampoo Burning studio 7 und die lizenz ist gratis XD
  10. Versuchs doch mal mit ConvertX2DVD

    Ganz so einfach mach ichs dir aber net, google darfste noch selbst bemühen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!